Tuning LC 350......und Fragen...

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

:lol: :lol: :lol:
Vor 10 Jahren hatten wir es alle noch größer .... :wink:

Holli
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Die Nummer ist aber wirklich der Hammer.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Holli, sind das die Gianellis für die RS 125?

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ja....RS 125. Innendurchmesser ist nicht zu eng. Passt mit aller Vorsicht gebohrt gerade so auch an den Flansch der JL.


Holli
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Dann werde ich umrüsten. Mir ist das auch zu laut.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Video dazu....ich hatte die vorherigen Videos noch mit dem Gianelli Video verglichen....die ausgeprägten Spitzen sind stark geglättet....der Sound ist aber noch da. Nur jetzt leiser...angenehmer.



Lauter....


Noch kerniger...pröttelnder....die LC mit der alten Soni-x


Holli
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Heute die erste große Fahrt mit der LC ....einfach nur geil das Ding. Ich habe noch einen unsauberen Drehzahlbereich mit Überfettung...da muss ich noch mal ran. Bin dann noch beim Scholtis vorbei,der natürlich bei dem schönen Wetter draußen saß.

Die ESD sind schön leise.

Holli


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kestrel401
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Beitrag von kestrel401 »

Der Vergleich der Schalldämpfer ist ja interessant!

Beim Wechsel von den Gianellis auf das mittlere Video ist mir erst gar nicht so viel aufgefallen - erst beim Wechsel wieder zurück wird klar, dass die Gianellis die Höhen besser rausfiltern, das Mopped insgesamt etwas "bassiger" klingt.

Für 'ne 350er kann es ja gar nicht "bassig" genug sein... :lol:

Ist die Länge des Zuführungsröhrchens zu den ESDs eigentlich von irgendeiner Bedeutung oder ist das wirklich nur Zuleitung?

Ein geiles Gerät... :roll: ... Seufz.

Gruß - Matthias
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Die Stinger....Rohre....sind egal, müssen halt den richtigen Durchmesser haben. Länge spielt nicht so die Rolle. Schau mal bei der Bimota 500 wie der originale Auspuff da verlegt ist....wie im Heizungsbau.

Hier......

Die Gianellis nehmen die harten 2T Töne raus....dieses unangenehm laute Geplärre.

Holli


Ps: Die TZ wäre zu verkaufen...mit Hummel Zylindern.
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2Stroker
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Beitrag von 2Stroker »

Die Aussage, dass die Stinger Rohre bis auf den Durchmesser egal sind, ist so nicht richtig.
Richtet man sich bei der Berechnung nach Blairs Formel, ist Länge und Durchmesser von großer Bedeutung.
Orientiert man sich nach FOS, so ist zum Beginn des Stingers eine Art "Venturi" mit speziellem Durchmesser sowie Radien am Ein-und Ausgang angeordnet. Danach wird der Durchmessser erweitert, dabei ist dann die Länge des restlichen Rohres unerheblich. Diese bauliche Besonderheit ist im Innern des Stingers versteckt, von außen nicht sichtbar.
Grüße aus Sachsen
Frank
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!! ;-)


RD350 YPVS(31K)
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Döllinger
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Beitrag von Döllinger »

Hallo,

hier ein Link zum FOS, da ist alles beschrieben.
http://bucketracing.blogspot.com/2017/0 ... amber.html

An meiner Rotax ist das genau so verbaut. Die Abwicklung stammt von Frits. (tubo 102) Ich weiss vom mindestens 3 anderen Fahrern die das exakt so nutzen. Bei meiner ist eine Endrohr extrem kurz, das andere recht lang. Funktioniert...

Kann man übrigens auch von außen sehen, wenn man genau hinschaut.
Die Restriktoren sind ja eingeschweißt.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ja sorry....ich vergaß, das man heutzutage alles auf die Spitze treiben kann :wink: .

Ich kenne halt an unseren "für normal sterbliche Fahrer" käuflichen "Renntüten", weder Konen noch Venturi im ollen Stinger.

Für mich sind das halt Rohre.....und das Wichtigste am Auspuff ,spielt sich halt vor dem Stinger ab.

Holli
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

die Dimensionen haben schon Auswirkungen
aber ob/wer da im wahren Leben was/wieviel von bemerkt...
ich habe noch ein paar alte originale TZ Auspuffe rumhängen,die sind teils rechts/links deftig verschieden stark verbeult...als ich die mal gefahren bin konnte ich da keinen Unterschied sehen beim abstimmen...und die Endrohre sind archaisch gebaut ohne Konen drin
nemo
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Beitrag von nemo »

Holli, gute Idee die JL etwas ziviler zu bekommen, könnt ich mir auch gut bei mir vorstellen. Sind halt auch wieder 200 Eier und rein optisch sind die Hochglanz JL irgendwie stimmiger zu meiner Ypse :) Mal überlegen :)

Grüße
Grüße, Martin
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ich bin voll deiner Meinung Martin, optisch hat es mir vorher besser gefallen aber jetzt ist es perfekt....weil leiser. Den Sound hat sie immer noch wenn man rechts dreht....und wie :lol:

Die 200....ok....weisste der Puff hat schon länger dicht, saufen inne Kneipe ist auch aus und Urlaub....also bei mir hat sich was angespart. Meine Frau meinte dann...lass uns doch christlich teilen. Für sie der Dyson und der Thermomix....hat die beste Freundin ja immerhin schon länger, und für mich die Pötte. Ist doch ein guter Deal....oder ?? :mrgreen: :mrgreen:


Holli
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