Sitzbank 4LO / 4L1 neu polstern

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Fränk RD
Beiträge: 38
Registriert: Di 28. Jul 2020, 20:37
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:
Germany

Sitzbank 4LO / 4L1 neu polstern

Beitrag von Fränk RD »

Hallo liebe RD Gemeinde,

in der Sitzbank meiner LC zebröselt der Kern, das Polster.
Im vorderen Sitzbereich wird es langsam weich und der Sitzbezug schlägt längsseits in der Mitte eine Falte.
Ich würde den original Sitzbezug gerne erhalten........
Hat von euch schon jemand einen solchen Sitzkern von diesem Anbieter aus England gekauft und kann eine Aussage zur Quali machen?

https://www.ebay.de/itm/YAMAHA-LC350-25 ... xyZqhRgmK7

Gibt es weitere Alternativen zu diesem Anbieter?

LG Fränk
Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
rrichard
Beiträge: 332
Registriert: Mo 6. Mai 2002, 01:00
Wohnort: Glauburg (am schönen Vogelsberg)

Beitrag von rrichard »

Meise hat sowohl Kerne, wie auch Bezüge. Habe einen Nachbaubezug beim Polsterer unterfüttern lassen. War erst zu weich - nach wenigen KM durchgedrückt - nach Reklamation jetzt super, er kann nach Wunsch und Körpergewicht passend polstern. Über PN gibt es eine Adresse (nördliches Nordbayern).
DS7 - nein, das ist keine RD
Fränk RD
Beiträge: 38
Registriert: Di 28. Jul 2020, 20:37
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Fränk RD »

Moin,

mit Horst Meise hab ich telefoniert.
Der hat keinen Sitzbank-Kern für die 4LO (für die luftkekühlten RD´s hat er welche).
Laut seiner Auskunft gab es auch nie einen Sitzbank-Kern für die 4LO von Yamaha zu kaufen, nur die komplette Bank.

Werde die Tage beim Sattler meines Vertrauens mit der durchgesessenen Bank vorsprechen, mal nachhören was er zum Thema sagt, im besonderen ob er eine genaue Passform zusagen kann.

Ich werde berichten......

LG Fränk
Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Antworten