TDR 250
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TDR 250
Moin, habe ein Problem mit meinen Vergasern, nach dem diese undicht waren hab ich einen neuen Vergasersatz, in Kombination mit Ultraschallreinigung montiert.
Seitdem springt es nur an und geht nach Gas geben gleicht wieder aus, wie wenn es keinen Sprit bekommen würde. Mit hilfe von Startpilot läuft das Moped rund wie vorher und solange sie warm ist springt ganz normal an,
Habe nochmal alles zerlegt, dachte zuerst es liegt am Choke, aber nix gefunden ?????
Seitdem springt es nur an und geht nach Gas geben gleicht wieder aus, wie wenn es keinen Sprit bekommen würde. Mit hilfe von Startpilot läuft das Moped rund wie vorher und solange sie warm ist springt ganz normal an,
Habe nochmal alles zerlegt, dachte zuerst es liegt am Choke, aber nix gefunden ?????
Hast du vielleicht die Schwimmerkammern vertauscht? Nur die Linke hat eine Chokedüse, Rechts ist die Bohrung verschlossen.
Hast du den Verbindungsschlauch zwischen den Vergasern dran. Ohne den ist der Choke auch ohne Funktion.
Gruß
Rene
Hast du den Verbindungsschlauch zwischen den Vergasern dran. Ohne den ist der Choke auch ohne Funktion.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- stullefumi
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Servus Relle,
die 250er TDR hat meines Wissens nach exakt den identischen Vergaser
wie er auch in der kleinen TDR125 verbaut wurde,
und zwar den TM28SS.
Bedüsung und Co in der 250er kenn ich nicht, diese Info ist aber auch an
dieser Stelle nicht unbedingt zwingend notwendig.
Ich hab den schon wirklich sehr guten Beitrag im TDR125er Forum
schon vor etwas längerer Zeit noch ein wenig ergänzt,
zur Funktionsweise der Gemischaufbereitung sollten da eigentlich
keine Fragen offen bleiben.
Schau mal rein, zuviel Wissen schadet eigentlich nie...:
http://tdr125.rhymez.net/viewtopic.php?f=4&t=14518
Grüße, web.
die 250er TDR hat meines Wissens nach exakt den identischen Vergaser
wie er auch in der kleinen TDR125 verbaut wurde,
und zwar den TM28SS.
Bedüsung und Co in der 250er kenn ich nicht, diese Info ist aber auch an
dieser Stelle nicht unbedingt zwingend notwendig.
Ich hab den schon wirklich sehr guten Beitrag im TDR125er Forum
schon vor etwas längerer Zeit noch ein wenig ergänzt,
zur Funktionsweise der Gemischaufbereitung sollten da eigentlich
keine Fragen offen bleiben.
Schau mal rein, zuviel Wissen schadet eigentlich nie...:
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Leider nicht identisch weil nur die 125er die wichtige Co- Einstellung hat. Die 250er haben eine Luftdüse, die im Venturi sitzt. Völlig blöde Idee von Mikuni und für eine saubere Einstellung eine Frage des Wetters. Schade das es den 30er TMX nicht als Schrägstrom - Variante gibt. Der 30er ist ein viel besserer Vergaser.
Holli
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Die Vergaser haben ja auch das geiche Gehäuse. Sind halt anders ausgestattet.
Einmal die Konusschraube für die Luftmenge und der andere hat die Luftdüse.
Die 3XV - R hat auch die TM28SS. Mit Schrauben zum einstellen.
Dafür läuft bei der 3XV ein Vergaser mit PJ, der andere ohne.
Gruß
Stulle
Einmal die Konusschraube für die Luftmenge und der andere hat die Luftdüse.
Die 3XV - R hat auch die TM28SS. Mit Schrauben zum einstellen.
Dafür läuft bei der 3XV ein Vergaser mit PJ, der andere ohne.
Gruß
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TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250
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Was meinst du mit geregelt.
Das PJ wird nur durch die Düsengröße geregelt.
Der Austritt sitzt so ungünstig, das da nur bei voll offenem Schieber
und hohen Drehzahlen genügend Unterdruck herrscht.
Eigentlich gehört der Austritt in das untere Drittel des Vergaserquerschnitts
mitten in den Luftstrom.
Gruß
Stulle
Das PJ wird nur durch die Düsengröße geregelt.
Der Austritt sitzt so ungünstig, das da nur bei voll offenem Schieber
und hohen Drehzahlen genügend Unterdruck herrscht.
Eigentlich gehört der Austritt in das untere Drittel des Vergaserquerschnitts
mitten in den Luftstrom.
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Stulle
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Es muss mehr ins Zentrum....das stimmt. Mit geregelt meine ich , das die Nadel für den " PJet freien Bereich" Bereich fetter steht.
Bei meiner 125er mit TMX 30 hatte ich die PJ allerdings sicherheitshalber stillgelegt und die Hauptdüse größer gemacht. Die 125er müssen mehr "ackern" und das war mir so lieber. Das ging mit dem Mikuni auch sauber abzustimmen.
Holli
Bei meiner 125er mit TMX 30 hatte ich die PJ allerdings sicherheitshalber stillgelegt und die Hauptdüse größer gemacht. Die 125er müssen mehr "ackern" und das war mir so lieber. Das ging mit dem Mikuni auch sauber abzustimmen.
Holli