TDR 250

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Relle2211
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TDR 250

Beitrag von Relle2211 »

Moin, habe ein Problem mit meinen Vergasern, nach dem diese undicht waren hab ich einen neuen Vergasersatz, in Kombination mit Ultraschallreinigung montiert.
Seitdem springt es nur an und geht nach Gas geben gleicht wieder aus, wie wenn es keinen Sprit bekommen würde. Mit hilfe von Startpilot läuft das Moped rund wie vorher und solange sie warm ist springt ganz normal an,
Habe nochmal alles zerlegt, dachte zuerst es liegt am Choke, aber nix gefunden ?????
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Hast du vielleicht die Schwimmerkammern vertauscht? Nur die Linke hat eine Chokedüse, Rechts ist die Bohrung verschlossen.
Hast du den Verbindungsschlauch zwischen den Vergasern dran. Ohne den ist der Choke auch ohne Funktion.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Bei der TDR hat jede Vergaser einen Choke.
Ist der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn wieder montiert?
Sie bekommt ja zu wenig Sprit oder zuviel Luft.
Also wieder auseinander und ordentlich zusammen bauen.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Meist sind die kleinen Leerlaufdüsen verstopft. Mit einer Ultraschallreinigung muss das nicht alles sauber sein. Für Düsen gibt es Reinigungswerkzeug . Kleine Honahlen helfen auch.

Bei den Vergasern versteht der Motor keinen Spaß.....pass da auf und fahr ihn dir nicht fest.

Holli
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Relle2211
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Beitrag von Relle2211 »

Hallo liebe Mitstreiter, danke für die Info, die Leerlaufdüsen und deren Bohrungen sind frei, den Unterdruckschlauch habe ich extra nochmal fest gemacht, die einzige Idee ist jetzt nochmal den Schlauch weg machen, vlt, hat der einen Riss, so das der Unterdruck nicht fuktioniert
webster8
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Beitrag von webster8 »

Servus Relle,

die 250er TDR hat meines Wissens nach exakt den identischen Vergaser
wie er auch in der kleinen TDR125 verbaut wurde,
und zwar den TM28SS.
Bedüsung und Co in der 250er kenn ich nicht, diese Info ist aber auch an
dieser Stelle nicht unbedingt zwingend notwendig.
Ich hab den schon wirklich sehr guten Beitrag im TDR125er Forum
schon vor etwas längerer Zeit noch ein wenig ergänzt,
zur Funktionsweise der Gemischaufbereitung sollten da eigentlich
keine Fragen offen bleiben.
Schau mal rein, zuviel Wissen schadet eigentlich nie...:

http://tdr125.rhymez.net/viewtopic.php?f=4&t=14518

Grüße, web.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Leider nicht identisch weil nur die 125er die wichtige Co- Einstellung hat. Die 250er haben eine Luftdüse, die im Venturi sitzt. Völlig blöde Idee von Mikuni und für eine saubere Einstellung eine Frage des Wetters. Schade das es den 30er TMX nicht als Schrägstrom - Variante gibt. Der 30er ist ein viel besserer Vergaser.

Holli
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webster8
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Beitrag von webster8 »

Und wieder was gelernt..
Zumindest von außen schauen sich die Vergaser relativ bis
sehr ähnlich.
Wenn ich endlich mal eine gscheite und leistbare 250er finden
würde, aber ich bin ja immer noch am Suchen...
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Die Vergaser haben ja auch das geiche Gehäuse. Sind halt anders ausgestattet.
Einmal die Konusschraube für die Luftmenge und der andere hat die Luftdüse.
Die 3XV - R hat auch die TM28SS. Mit Schrauben zum einstellen.
Dafür läuft bei der 3XV ein Vergaser mit PJ, der andere ohne.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Die 125er Gaser nachzulesen wäre ideal. Eine lohnende TDR steht in den Kleinanzeigen....bei den Preisen muss man allerdings etwas die Augen schließen . Trotzdem.....die TDR 250 ist und bleibt trotz RD 350 und 500...trotz dem Umbau ....mein liebstes 2Takterchen.

Holli
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

stullefumi hat geschrieben: Dafür läuft bei der 3XV ein Vergaser mit PJ, der andere ohne.

Gruß
Stulle
In einem Motor mit und ohne PJet? Kennst du den Grund ? Interessant.

Holli
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Die 3XV hat zwei seperate Luftfilterkästen. Da wird wohl in dem einen das PJ nicht gescheit angeströmt.
Ist ja generell sehr ungünstig angeordnet.

Gruß
Stulle
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ja...das stimmt . Obwohl es funktioniert. Wird wohl durch die Konen der
Nadeln geregelt. Bei beiden kommt es etwas spät.

Holli
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Was meinst du mit geregelt.
Das PJ wird nur durch die Düsengröße geregelt.
Der Austritt sitzt so ungünstig, das da nur bei voll offenem Schieber
und hohen Drehzahlen genügend Unterdruck herrscht.
Eigentlich gehört der Austritt in das untere Drittel des Vergaserquerschnitts
mitten in den Luftstrom.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Es muss mehr ins Zentrum....das stimmt. Mit geregelt meine ich , das die Nadel für den " PJet freien Bereich" Bereich fetter steht.

Bei meiner 125er mit TMX 30 hatte ich die PJ allerdings sicherheitshalber stillgelegt und die Hauptdüse größer gemacht. Die 125er müssen mehr "ackern" und das war mir so lieber. Das ging mit dem Mikuni auch sauber abzustimmen.


Holli
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