Ausfall der 31k CDI 29k-50.....andere CDIs umstricken?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Ausfall der 31k CDI 29k-50.....andere CDIs umstricken?

Beitrag von Holliheitzer »

Problem: Die alte 31k CDI 29k-50 stirbt mittlerweile wie die Fliegen. Ich habe ja selbst keine aber bekomme das laufend mit.
Man dreht den Schlüssel um und batsch.....nie wieder ein Zündfunke.

Gebrauchte werden dann gekauft, die dann teilweise sofort auch wieder kaputt gehen innerhalt von Tagen/Wochen. Das Problem hatten wir ja schon im Forum.

Nun habe ich den Jungs immer zu dem hier geraten..... die gabs als digitalen Nachbau immer wieder mal im Ebay, ich fahre selbst so eine digitale 1UA-50 CDI im Umbau. Funktioniert tadellos. Momentan sind kaum noch welche da.


https://www.ebay.de/itm/RD-350-ypvs-cdi ... SwTrVbbnMi

Meine Frage ist: Kann man die 2 anderen CDI´s durch tauschen der Kabelfarben auch benutzen? Betrifft die mittlere 31k CDI 52y-50 und die 1WW CDI 1UA-50.

Beide sind wesentlich stabiler, da höre ich eigentlich nie was von Defekten.

Ich hatte schon die wildesten Lima/CDI /Polrad Kabelsalat- Verbindungen erlebt, was angeblich lief.

Es geht mir jetzt nur um einen Ersatz für die alte 31k CDI 29K-50.
Was geht da?



Holli
BildBild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8702
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Kann man aus dem Schaltplan nicht ersehen welche Kabel an welchen Anschluss kommen?
Sollte doch möglich sein, oder?
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Auf Seite 74 im Wartungshandbuch vom MK ist eine Tabelle zur Kompatibilität.
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Auf der Seite 74 habe ich Thema Glühbirnen, aber da hat der MK eventuell auch mal was geändert.

Ich hatte jetzt den Fall mit einer Lima 2DY......die steht auch nicht im MK Handbuch ....mit einem 1WW Polrad..... !!! Und das geht mit den alten Limas nun mal gar nicht. Aber der Motor lief damit, ich hatte dazu ein Video.

Momentan gibt es wieder neue, digitale CDIs für die alte 31k im ebay......die halten.....fahre ich selbst eine 1UA-50 Nachbau-CDI im Umbau.

Wer eine alte 29k-50 drin hat.......kaufen!!


Holli
BildBild
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Ist Kapitel 7.1
Gruß Matthias
Antworten