Hat jemand diese V-Membran getestet

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
fraenki-dresden
Beiträge: 1228
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:
Germany

Hat jemand diese V-Membran getestet

Beitrag von fraenki-dresden »

Hallo Leute, bei Ebay sind sehr billige V-Membranen im Angebot. Hat die schon mal jemand bestellt und getestet?

Reed Ventil Kohle Faser für Yamaha Banshee 350 350Cc YZF RZ 350 DT1
A3L3 https://ebay.us/VrgeM8
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC YPVS 1WW
RD 125 '75
BMW S1000XR
kaese555
Beiträge: 68
Registriert: So 2. Dez 2012, 13:35
Wohnort: Meggenhofen
Austria

Beitrag von kaese555 »

ich fahre diese in meinem Roller .....
funktioniert...
sehr guter V Force 4 nachbau, auch die verpackung
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

2 um 20Euronen?
sind ja in China teurer.

habe meine noch immer nicht probiert.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Waldschrat
Beiträge: 144
Registriert: Di 25. Okt 2011, 20:21
Germany

Beitrag von Waldschrat »

Ich habe mir mal ein Set zu testen bestellt.
Wenn die Membrankäfige passen, kann man ja bei Kai hochwertige passende Membranen bestellen.
Erfahrungsberichte folgen dann (leider erst... ;-( ) Anfang 2021...
Zuletzt geändert von Waldschrat am Sa 17. Okt 2020, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hip Hop hieß früher Stottern und war heilbar
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Schau dir die originalen Tassinari CFK Membrane an....da ist China schon besser. Bevor du neue vom Kai holst, würde ich die doch mal erst versuchen. Kaputtmachen kannste deinen Motor damit nicht.

Warum für das bisschen Geld noch überlegen ....

Holli
BildBild
Waldschrat
Beiträge: 144
Registriert: Di 25. Okt 2011, 20:21
Germany

Beitrag von Waldschrat »

Hallo Holli,

so ist es geplant.

Als Lieferdatum ist der 27.11. angegeben, ich werde dann meine ersten Eindrücke hier schildern; Funktionstest erst im Frühjahr...
Hip Hop hieß früher Stottern und war heilbar
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Wenn ichs richtig verstanden hab dann lasert dieser Kai nur die Plättchen, oder?

Dann wär optimal diese in gutem Carbon (beide Seiten glatt) zu machen, und zwar so 0,3 bis 0,35.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Die Plättchen sollten in der Dicke den original Plättchen entsprechen.
Wenn sie dicker sind, bekommst du die Gehäuse nicht zusammen gesteckt.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Benutzeravatar
RD350LC
Beiträge: 366
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Neuss Norf
Germany

Beitrag von RD350LC »

Der Willi hatte die mal bestellt und zum Weihnachtsessen mitgebracht ich hatte von den Membranen keinen guten Eindruck die Plätchen gehen mörderschwer auf .... verarbeitung ist ok aber die Plättchen um Welten anders als die Originalen.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

So....... ich habe mitten im GP Zirkus mal eine originale VForce 3 und meine 2 Paar Chinakracher zerlegt und gemessen.
Ich muss mal mit dem Kai reden.....mache ich kommende Woche.

China ist tatsächlich zu hart.....für 8 Klappen völlig unnötig.

Eventuell modifiziere ich die Chinaleistung mal besser......mir kommen da Ideen........ :wink:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Holli
BildBild
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Welche Dicke hab ich vorgeschlagen?
Aber es gilt ja erst wenn Holli es schreibt, egal.


G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Sigi.....falles du dich auf Stulles richtigen Hinweis beziehst......dann überleg deine Antwort noch einmal.

Les es eventuell mehrmals, wenn du es nicht sofort verstehst :roll: .



Holli
BildBild
Benutzeravatar
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 20:39
Wohnort: Aachen

Beitrag von Anfänger »

Hallo Holli,
also ich verstehe Sigi voll und ganz und wenn Du ihn auch verstanden und seine vergangenen Beiträge zu diesem Thema präsent hättest, kämst Du nicht auf die Idee, Sigi´s Anmerkung auf Stulle´s Hinweis zu beziehen.
Es ist immer wieder lustig ...
Carlo
Damals.... ZD20, KS50WC, DT175, 4L1, 1WX
Aktuell: 1WW, 3CK
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ich habe da nichts präsent.. Carlo. Ich besitze auch nicht immer die Kunst, seine Beiträge zu verstehen.
Ausserdem habe ich nur gemessen. Sag mir bitte, was an einer Messung lustig ist ?? Eigentlich habe ich Sigi nur bestätigt....

Der Winterblues ist da... :oops:


Holli
BildBild
Benutzeravatar
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 20:39
Wohnort: Aachen

Beitrag von Anfänger »

Wenn Du mich fragst, meine Antwort:

Sigi traue ich auf Grund erheblicher eigener Bastel-Erfahrung eine Einschätzung zu (den Beitrag kennst Du ja auch).
Hier teilt er erneut seine Erfahrung und wird von Dir (mal wieder) "angeraunzt".

Ich nutze diese Forum schon seit Anfang der 2000er Jahre (lange Zeit als Gast) und muss mich leider immer wieder über den "Tonfall" des ein oder anderen hier ärgern.
Zu Dir, ich habe mir schon recht früh gedacht: "Der Holger ist aber ein Schnellschütze, mein lieber Mann!"
In diesem Beispiel:
- Sigi schlägt dünnere Plättchen vor.
- Stulle merkt an, dass die Dicke wegen der Klemmung nicht erhöht werden sollte.
- Du ziehst in Deiner Antwort an Sigi einen eindeutig falschen Schluss

Wäre zwischendrin nicht noch Sigi´s Kommentar "...aber es gilt ja nur, wenn Holli es schreibt.."
hätte ich es unter "Schnellschuß" / "schlecht gelesen" / "schlecht nachgedacht" abgetan.
So aber drängt sich bei mir aber ein ganz anderer Eindruck auf, den ich hier nicht weiter beschreiben möchte.

Warum schreibe ich das hier überhaupt?
Für mich ist das Forum hier ein "Schatz", der mir wertvoll ist (ich hoffe, dass ich irgendwann dieser Gemeinschaft auch etwas zurück geben kann).
Leider sind für mich das dauerhafte Fernbleiben von Experten wie z.B MK sehr tragische Fälle.
Es sollte tunlichst vermieden werden, weitere Enthusiasten zu vergraulen, dann verlöre das Forum logischerweise an Sachtiefe.

Holli, ich habe sehr grossen Respekt vor Deinem Angagement, Deiner "Datenbank im Kopf" und Deiner herausragenden Hilfsbereitschaft (weiteres kann ich nicht beurteilen).
Aber für mich rechtfertigt das nicht, sich immer wieder "im Ton zu vergreifen" und anschließend zu schreiben "...ist doch nicht so gemeint...", "Ihr kennt mich doch...", "...habe ich so doch gar nicht sagen wollen...".

Daher meine Bitte an Dich (ich bin hier aber nicht der erste mit dieser Bitte), ließ Dir den ein oder anderen emotionalen Beitrag vor dem Verschicken noch mal nach einer "Ruhephase" durch
und überlege, welche Wirkung es bei dem Gegenüber hat und ob der Beitrag überhaupt der Sache (dem Forum!!) dient.

Zuletzt: Ich schrieb vorher "Es ist immer wieder lustig"
Nein, das ist es leider absolut nicht, ich wollte meine Verärgerung aber "freundlich" verpacken.

Trotzdem einen (echten) lieben Gruß
Carlo
Damals.... ZD20, KS50WC, DT175, 4L1, 1WX
Aktuell: 1WW, 3CK
Antworten