Welche Reifen für die Strecke ?

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Boxer Markus
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Welche Reifen für die Strecke ?

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo an alle die auf der Stecke unterwegs sind.

Weil ich nicht mehr so in dem Thema stecke.....
Welcher 18"Reifen ist derzeit für die 1,85 bzw. 2,15er Felgen am besten für die trockene Rennstrecke geeignet?

Oder gibt´s auch einen der beides einigermaßen mit macht, trocken heiß und nass ?


Gibts eigentlich reine Regenreifen in den kleinen Größen?

Vielen Dank im Voraus ! :)
Gruß BoxerMarkus
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Moin,

bei deinen Felgengrößen ist Conti raus.
Da kommt dann Avon oder Heidenau in frage.
Reine Regenreifen kenne ich nicht in 18 Zoll.

Meine LC hat Speichenräder mit den passenden Breiten für die Contis bekommen.
Das hat sich gelohnt.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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stresa
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Beitrag von stresa »

Genau Stulle,
reine Regenreifen in 18" gibt es schlicht nicht. Egal ob schmal oder breit.
@Markus
Heidenau K65 oder Avon AM26 für vorne und AM22 für hinten sind meines Wissens die einzigen Rennreifen für deine Felgengrößen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
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Döllinger
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Beitrag von Döllinger »

Hallo,

der Avon funktioniert gut. Den Heidenau bin ich lange auf der Straße gefahren. Gute Haftung für mein Empfinden.

Regenreifen kann man sich mit einem Reifenhobel schneiden.
Weiche Mischung nehmen. Funktionierte selbst bei 5° auf dem Sachsenring im strömenden Regen ganz passabel.
Ist aber eher was für den Kopf als für den Grip, denke ich.
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Grüße,
Bernd
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Boxer Markus
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Beitrag von Boxer Markus »

Dann mal vielen Dank !!!
Gruß BoxerMarkus
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Hiha
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Beitrag von Hiha »

Bei Regen jedenfalls frische, noch nicht angefahrene Reifen nehmen. Den Tipp gab mir mal der schnelle Ives, und galt zumindest für die leider nicht mehr erhältlichen Dunlop KR.

@stullefumi
Ich muss wiedersprechen, der Conti ist NICHT raus. Wenn ich da nachlese, dann finde ich Folgendes:
Der RoadAttack 3 CR in 110/90-18 vorn darf ab 1,85" montiert werden, für hinten der 110/80-18 auf 2,15"-Felge. Den hab ich zwar lieber auf einer 2.50er, gehen tut er aber.
Das gilt für den ClassicAttack 3 CR, also ClassicRace.
https://www.continental-reifen.de/motor ... dattack3cr
Beim Grab the Flag fahren den mittlerweile die meisten mit 18"-Rädern, nur für die ganz Alten, die vorne 19 und 21" haben, sind Avons die einzig Verfügbaren.

Gruß
Hans
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Hans, ich weiß, das Conti das zulässt. Das macht in meinen Augen aber keinen Sinn.
Auf 1.85 bekommt er eine äußerst bescheidene Form.
Hinten wird er auf der 2.15 etwas besser sitzen. Selbst bei einer Ypse mit 2.15 vorne werde ich immer den 90/90 ClassicAttack empfehlen.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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Hiha
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Beitrag von Hiha »

Der Unterschied zum ClassicAttack vom Gummi her ist aber schon extrem. Ich hab auch breitere Felgen, vorn und hinten 2,50, kenne aber genug Leute, die den RA3CR auf den Schmalen fahren, und richtig schnell sind damit.
Gruß
Hans
PR
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Beitrag von PR »

@ Hans
kannst Du was zum Luftdruck bei den Contis sagen,
auch speziel bei den schmalen Felgen?

Gruß
Peter
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Hiha
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Beitrag von Hiha »

Ich hab festgestellt das die ziemlich unempfindlich auf Luftdruck sind, zumindest in Rijeka. Jemand hatte vorn 1,6 und hinten 1,8 auf schmäleren Felgen als ich, ich war da zunächst vorsichtiger und hab 2,1/2,2, und später 1,8/2,0 reingetan. Vorne 1,8 ging auch im 2h-Rennen ohne Überhitzung (bei jemand Anderem)
Aber eine Mail zu Contis technischem Service sollte Abhilfe bringen, habe mehrfach gehört, dass die sehr rührig sind, und gute Auskünfte erteilen.
Sagst mir dann Bescheid ;-)

https://www.continental-reifen.de/motor ... technology

Gruß
Hans
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Boxer Markus
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Beitrag von Boxer Markus »

Ich werde jetzt die ContiRoadAttack 3 CR vo.+hi. kaufen.
Sind zwar nicht ganz billig, aber Lack kostet auch Geld.

Sind in 100/90 und 110/80 passend für die 1,85 und 2,15er Felgen zugelassen.

Danke nochmal !!!
Gruß BoxerMarkus
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Sind in 100/90 und 110/80 passend für die 1,85 und 2,15er Felgen zugelassen.

Danke nochmal !!![/quote]

Zugelassen sind sie, aber nicht passend.

Peter, je nach Wetter vorne 2,0-2,3 und hinten 1,8-2,1.

Warum fahrt ihr hinten mehr Druck? :shock:

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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Hiha
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Beitrag von Hiha »

Hab festgestellt, dass die XT/SR500 mit hinten weniger Druck sonst den Reifen sehr schnell verrubbelt. Fahrgefühlsmäßig war weniger Unterschied. Vorne weniger Druck ist der mäßgen SR-Gabel geschuldet, die von einer besseren Eigendämpfung des Reifens profitiert. Ausserdem muss ich gestehen, dass ich relativ wenig Ahnung mit Fahrwerksfragen hab.

Gruß
Hans
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Boxer Markus
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Beitrag von Boxer Markus »

Ich werde das jetzt erst einmal testen, dann schauen wir mal.
Klar, 100/90 wäre für die 2,15er besser......

Zunächst werde ich sowiso erst einmal andere Probleme haben mit der RD.
Gruß BoxerMarkus
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Hans, die Reifen freuen sich natürlich über ein gutes Fahrwerk.
Das bekommt man auch mit einer SR Gabel hin.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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