Suche Fahrzeugelektroniker

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Marius H.
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Jun 2020, 17:54
Wohnort: Bergisch Gladbach

Suche Fahrzeugelektroniker

Beitrag von Marius H. »

Hallo Leute

Ich suche jemanden der mir einen Kabelbaum für eine Banshee bauen kann (Die Elektrik bei meiner besteht übetwiegend aus komponenten der RD 250 lc). Ich habe ALLES was man braucht an Komponenten, Teilen und Kabeln, auch Schaltpläne und so weiter nur selbst verstehe ich es nicht.
Ich suche jemanden der weiß was er tut am liebsten mit Erfahrung und ich bin bereit über einen fairen Preis zu sprechen.
Ich komme aus Kürten/Bergisch Gladbach und es währe praktisch wenn es in der Nähe wäre ;)
Die einzelheiten kann man gerne noch per Whatsapp oder Anruf klären: 015737221644

Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld
Marius Herrmann
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Eventuell käme so etwas ja auch in Frage

Einen kompletten Kabelbaum neu aufzubauen ist nicht ohne.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Ist alles machbar, ich habe mir vor vier Wochen einen neuen Kabelbaum für die Straßen TZR gemacht. Den habe ich aber gleich auf die Ignitech optimiert.
Die Materialkosten sind da nicht zu verachten. Allein die Bestellung für ein paarStecker kommt da gleich auf über 100 Euro. Und die Arbeitszeit ist auch nicht zu verachten.
Entweder du findest da jemand der dir das aus Spaß an dem Puzzle hat, oder du musst tief in die Tasche greifen. Die dritte Alternative wäre es selbst zu machen.
Hier eine Jugendsünde von mir, der war aber deutlich einfacher als der für die Straßen zugelassene http://board.zweitakte.de/viewtopic.php ... =kabelbaum
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Marius H.
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Jun 2020, 17:54
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Marius H. »

Also Materialkosten sollten kein Problem sein. Schließlich wollte ich es selber machen und habe mich mit allem eingedeck und vieles ist doppelt und dreifach da. Wären Sie den prinzipiell interessiert? Wir können auch über den Preis reden.
Ich habe sogar einen altem Kabelbaum von einer RD 250 lc (die anderen Komponenten waren auch von einer 250lc also Lichtmaschiene, CDI und Spannungsregler). Ich kann aber nicht sagen ob der nützlich ist darum suche ich jemanden der mit einen neuen baut. Schafft man es diesen alten einzubauen ist das auch gut.
Benutzeravatar
Bansheee
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:20
Wohnort: Montabaur

Beitrag von Bansheee »

Moin,

250er glaube ich eher nicht sondern wird es von einer 350er RD sein.
Was sind Komponenten der RD? Lichtmaschine, Polrad, Laderegler und auch CDI?

Mit etwas Geduld und Spucke bekommt man das schon hin, ist aber wirklich Fleißarbeit.

Was geht denn nicht?


Gruß
Ramon
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hallo,

habe mal für die R90S meines Vaters einen ganz neuen, umgeänderten Kabelbaum gefertigt.
Für die Firma mache ich solche Arbeiten natürlich auch immer mal wieder.
Halt meist an US-PKW.
Bei solch einer Arbeit gehen halt Stunden ohne Ende ins Land, wenn die Arbeit ordentlich gemacht sein soll.
Grundsätzlich bin ich bereit das zu machen. Ohne mehr Infos geht das aber nicht. Bei Bedarf PN.
Grüße,
Bernd
Marius H.
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Jun 2020, 17:54
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Marius H. »

Also die "Grundkoponenten" Also Lichtmaschiene, Polrad, CDI, Spannungsregler sind von der rd 250 lc. Alles andere ist auch da was man benötigt. Ich brauche nur jemanden der das Puzzle zusammen setzen kann und vieleicht kann man diesen alten Kabelbaum ja auch verwenden aber das ist nicht garantiert.
Ich würde sagen wenn sich einer genauer interssiert könnte ich über Whatsapp Bilder Schicken: 015737221644
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Grundsätzlich sollte es mit den Komponenten und dem passenden Kabelbaum nicht mehr schwer werden. Ich würde noch das LC Zündschloss dazu nehmen und wenn das geht, die Bedienelemente....also die Schalter. Dann bleibt noch die saubere Verlegung und Erneuerung bzw Verlängetung der Kabel übrig.
Also eine schöne Winterarbeit für den Bernd :wink:

Holli
BildBild
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hallo Marius
das könnte ich dir machen,aber nur wenn du einen brauchbaren Arbeitsplatz hast.Eine Banshee bringe ich mom. nicht zusätzlich bei mir unter.

Gruß Richard
Zuletzt geändert von manicmecanic am Mo 5. Okt 2020, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Marius H.
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Jun 2020, 17:54
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Marius H. »

Also ein Zündschloss habe ich natürlich auch aber mir ist egal was verbaut wird hauptsache es funktioniert.
Ich wäre sehr froh wenn schon bald daran gearbeitet wird da ich noch vor 2021 mir das gute stück auf LOF umbauen muss.
Gearbeitet werden geht auch bei mir, ich kann aber auch alles vorbei bringen.
Da ja alles an Material da ist finde ich einen preis von 400€ fair.
Meldet euch am liebsten über Whatsapp. Wegen Schule und arbeiten kann ich meist erst Abends telefonieren.

Ps danke für alle Antworten;)
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hast ne PN.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Marius H. hat geschrieben:Also ein Zündschloss habe ich natürlich auch aber mir ist egal was verbaut wird hauptsache es funktioniert.
Ich wäre sehr froh wenn schon bald daran gearbeitet wird da ich noch vor 2021 mir das gute stück auf LOF umbauen muss.
Gearbeitet werden geht auch bei mir, ich kann aber auch alles vorbei bringen.
Da ja alles an Material da ist finde ich einen preis von 400€ fair.
Meldet euch am liebsten über Whatsapp. Wegen Schule und arbeiten kann ich meist erst Abends telefonieren.

Ps danke für alle Antworten;)

Wegen TÜV war da was.....mit den Banshees. Da gibt es irgendwie ein "Verfallsdatum" wegen Eintragung.....meine ich gehört zu haben. Ich hatte schon Anfragen wegen Kabelbaum machen, aber 90% der Bansheefahrer haben eine derartige Unordnung im Quad und noch schlimmeres Material.....da bin ich sofort von weg, als ich das gesehen habe. Zulassung mit TÜV waren irgendetwas um die 2000 Euro, wenn man es "professionell" machen lässt.

Ich arbeite übrigens nicht weit weg von dir in Holweide......der große AXA Klotz da auf der Kuhwiese Nähe A4 :wink:


Holli
BildBild
Marius H.
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Jun 2020, 17:54
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Marius H. »

Ok wer würde sich den ernsthaft interessieren mit mir ins Geschäft zu kommen? Am besten guckt man sich erst zusammen die Arbeit an unüd bespricht dan alles persönlich.
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hallo Marius,

was soll ich denn noch schreiben?
Siehe PN.
Ich habe kein WhatsApp oder sowas, aber mein Telefon oder E-Mail funktioniert.
Ich glaub ich bin zu alt... :roll:
Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Bansheee
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:20
Wohnort: Montabaur

Beitrag von Bansheee »

Ich hab noch nie gehört das die 250er Lima funktioniert, kann mich aber auch täuschen. Hatte so einen Motor noch nie vor mir bzw. eine Lichtmaschine davon.
Warum nimmst du nicht einfach die Originale? Wenn du alles auf LED umbaust bis auf die Scheinwerfer ist doch alles gut.

Das so viel Kraut und Rüben bei der Banshee ist liegt oft daran das es ja eigentlich keine Straßenfahrzeuge sind. Die werden bzw. wurde ja immer erst später umgebaut. Also anders als bei der RD die ja für die Straße raus kam. ;) Desweiteren gibt es 3 Verschiede Zulassungsarten bei der Banshee die alle andere Beleuchtungen benötigen.

TÜV bzw. Eintragungen ist reine Willkür beim Quad. Da geht nichts oder nur mit viel Geld, warum auch immer...

Gruß
Ramon
Antworten