2 Takte zum Neuen hier aus Oberfranken :-)

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
MkF
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:28
Wohnort: Memmelsdorf

2 Takte zum Neuen hier aus Oberfranken :-)

Beitrag von MkF »

Hallo RD Foristen,

als Neuer möchte ich Euch gerne 2 oder ein paar mehr Takte zu meinen Mopeds und mir vorstellen:

Als 75 geborener bin ich 2018 überzeugt worden, vom A1 endlich auf A2 aufzusteigen, was auch Anfang 2019 leicht gelang (nach diesem Winter folgt der Aufstieg zu A, Antrag ist schon eingesteuert).

Zunächst hatte ich mir vorgenommen eine 350er zu kaufen, weil ich als Bub eine RD 80 LC II hatte und mein Onkel zeitgleich eine 350 LC. Es wurde dann eine 1WW aus 1989, die ich nach fast 6 Monaten Suche endlich gefunden hatte. Da war ich fei glücklich und traurig zugleich, da ich auf 27 PS drosseln musste zwecks Leistungsgewicht. Naja, nimmer lang, dann wird sie auf ihre 63 PS aufgemacht. Ich bin gespannt, was mich dann alles erwartet.

Dann sollte natürlich noch eine Alltagsmaschine her, denn die RD ist für meine sonntäglichen Fahrten zum Pfeifen nur bedingt geeignet und es wurde eine Honda NC 750 X angeschafft (-> Kofferfahrer! :-)). Und dass meine 350er net so einsam ist und mein Sohneman öfter mal mitfahren kann als ich das der alten Dame 1WW zutrauen wollte, kam noch eine RD 80 LC II aus 1984 dazu.

Letztere ist auch bedingt der Übersetzungsänderung um das Moped als Krad zulassen zu können, auch wenn es irgendwie schon Fez macht, fei scho aweng lahm. Also musste ich noch unbedingt noch eine RD 125 LC YPVS 1GU aus 1986 dazu holen, die mit ihren 21 PS mehr Spaß auf die Straße bringt. Eine Einzelabnahme später steht die Kiste nun unmittelbar vor ihrer Zulassung. :-)

Und um dann das Bild komplett zu machen und mir meinen Jugendtraum zu erfüllen, habe ich erst vor wenigen Tagen auch noch eine RD 500 LC 47X dazu gekauft. Wir Spinner sterben halt net aus! :-)

Alle RDs in schwarz-rot und ab 2021 hoffentlich mit 07er Kennzeichen auf der Straße. Bis jetzt schaut es ganz gut aus!

Zu mir bzw. meinen Absichten gäbe es noch zu sagen, dass ich gerne in Oberfranken einen regelmäßigen RD-Stammtisch aufmachen würde. 1x im Monat treffen würde ja fürs Erste reichen. Kennenlernen, Erfahrungsautausch, aweng Spaß haben. Und natütlich sollen und dürfen auch nicht Oberfranken mit dabei sein. Ich stelle mir da eine völlig ungezwungene, offene Sache vor.

Soweit, ich würde mich sehr freuen Kontakte knüpfen zu können über den Winter und natürlich auch von euren Tipps zu profitieren. Als Schrauber tauge ich nämlich nur bedingt.

Also, viele Grüße, sitzen bleiben und bis bald,
Martin K. Fuhrmann
Dateianhänge
80 mit h.jpg
80 mit h.jpg (36.43 KiB) 482 mal betrachtet
125.jpg
125.jpg (39.35 KiB) 482 mal betrachtet
350.jpg
350.jpg (30.81 KiB) 482 mal betrachtet
500_1.png
500_1.png (62.55 KiB) 482 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MkF am Mo 28. Sep 2020, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Besser als eine Yamaha RD 500 sind 2 Yamaha RD 500! :-)
Herby
Beiträge: 365
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 15:03
Wohnort: 37574 Einbeck
Germany

Beitrag von Herby »

Moin, und Willkommen im Forum Martin. Sehr schöne ansammlung von RD's... hab früher auch ne RD 80 LC II gefahren und mit so einer 2015 auch wieder angefangen (mit Krad umrüstung). Dann kam auch eine 125er ...

Viel Spaß mit den RD's :D

Gruß Herby
Dateianhänge
IMG_20191015_154207.jpg
IMG_20191015_154207.jpg (61.03 KiB) 471 mal betrachtet
1 Zylinder, 2 Takte, 3x Kicken 4 FUN ;-)

RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 390
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

da hast du dir in so kurzer zeit aber einiges auf den Hof gestellt. Glückwunsch und willkommen hier im Forum

Ist das die RD 500 aus erster Hand mit 28tkm die in der letzten Ausgabe der "Motorrad" für 9.800€ inseriert war ? Das klang nach einem sehr fairen Angebot...
Viele Grüße
Olli
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Hallo Martin
Fuhrmann war in West-Berlin DER Yamaha-Händler. Inzwischen macht der doch etwas mehr.
https://www.fuhrmann-motor.de/

Gruß und willkommen
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2961
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Gude und willkommen. Genau in der Lackierung ist meine 1WW auch, nur meine 500er ist leider weiss-rot.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
enbemokel
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 16:34
Germany

Beitrag von enbemokel »

Hallo, schöne Vorstellung.
Aber warum "leider" Georg, ich finde die weiss/rote Kombi schicker als die schwarz/rot. :-)
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2961
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Alles Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife. ;-)
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Antworten