Zündspule 12V CM11-50 und CM11-53

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 166
Registriert: Do 13. Feb 2014, 09:28
Wohnort: Obermaubach

Zündspule 12V CM11-50 und CM11-53

Beitrag von Gerald »

Hallo zusammen,
ich habe Fragen zu den Zündspulen 12V CM11-50 und CM11-53.

Die Zündpule Typ 12 V CM 11- 53 mit der zusätzlichen Aufschrift auf der Rückseite : USE WITH EXTERNAL RESISTOR
war bei meiner RD 250 1 A 2 montiert.
Bild
Bild

Als ich das Bike gekauft habe, gab es vom Verkäufer noch weitere Zündspulen mit dabei, jedoch mit einer anderen Bezeichnung,
und zwar:
12 V CM 11 - 50 , die auf der Rückseite keine Beschriftung haben.
Auch der Widerstandswert ist bei denen etwas anders.
Bild
Bild
Meine Frage:
Zu welchem Motorrad gehören die Zündspulen
12 V CM 11 - 50 :?:
Über Antworten bin ich dankbar, mit freundlichen Grüßen, Gerald
BildBild
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

ohne jetzt welche raus zu wühlen aus meinem Fundus würde ich sagen das sind die von den Rundtank RDs.
Die hatten keine Vorwiderstände im Zündsystem.
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 166
Registriert: Do 13. Feb 2014, 09:28
Wohnort: Obermaubach

Beitrag von Gerald »

manicmecanic hat geschrieben:ohne jetzt welche raus zu wühlen aus meinem Fundus würde ich sagen das sind die von den Rundtank RDs.
Die hatten keine Vorwiderstände im Zündsystem.
Vielen Dank für die Antwort.
Im Netz find ich für die Rundtank RDs die Teilenummer
254 - 82310 - 60
mit dieser Nummer fand ich auf Anhieb die Zündspule
12 V CM 11 - 50
haut hin :)
BildBild
Antworten