Vape Zündung R5

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
TOM66
Beiträge: 136
Registriert: Di 3. Jun 2008, 14:44

Vape Zündung R5

Beitrag von TOM66 »

Hallo,

habe eine Frage zum Einbau der Vape Zündung in meine R5. Der Artikel ist heute bei mir eingetroffen, nach Lesen der Einbauanleitung stellte ich fest, dass diese Anleitung nicht mit der im Netz übereinstimmt. Der Unterschied besteht darin, dass man das Polrad um 1° Versatz über dem Sensor montieren sollte.
Was habt ihr für Infos bzw. Erfahrungen damit?

Gruß Tom
vossi
Beiträge: 64
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 01:00
Wohnort: kiel

Beitrag von vossi »

Hallo,
ich habe mir mit der Messuhr eine Markierung 2mm v oT gesetzt und beim abblitzen festgestellt das die Nasen genau Mitte Sensor sein müssen. Sie laufen super, bis jetzt keine Probleme.
Meine Anlagen sind allerdings schon fünf Jahre alt, kann sein daß sich etwas geändert hat.
Gruß Vossi
Benutzeravatar
ernie8
Beiträge: 72
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 09:58
Wohnort: Weilerswist
Germany

Beitrag von ernie8 »

Da scheint sich was geändert zu haben. Ich habe die Anlage seit zwei Jahren in einer 522 RD250, und nach der Anleitung von Powerdynamo eingebaut. Linke Kante der Nase bündig mit der rechten Kante des Sensors. Die Anleitung ist von 06.2017.
Die neue Anleitung von Vape im Netz ist von 07.2020, d.h. gerade neu herausgekommen. Ich denke das sollte man für eine neue Anlage berücksichtigen.

Jürgen
5A8, 522
TOM66
Beiträge: 136
Registriert: Di 3. Jun 2008, 14:44

Beitrag von TOM66 »

Hallo,

danke für die Tips, werde auch nach den neuen Angaben meine Zündung einstellen. Bin mal gespannt wie sie damit läuft!

Gruß

Thomas
Antworten