Meine RD 350 LC

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

daß Teile von stärkeren Mopeds vom TÜV darum grundsätzlich akzeptiert werden hört man aber schon länger...mal was gutes vom TÜV
Fränk RD
Beiträge: 38
Registriert: Di 28. Jul 2020, 20:37
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Fränk RD »

Heinz hat geschrieben:Das Kennzeichen klappt bestimmt ab 100km/h nach oben und versbessert den Anpressdruck :-)
Freut mich daß es mit den Eintragungen und der Zulassung geklappt hat, schickes Moped.

Gruß Heinz
Das Kennzeichen ist die verbaute 27 PS Drossel, jetzt auch mit TüV Eintragung :lol:

Ich fand das Schild auch sehr hässlich und es verhilft der RD zu einer Aerodynamik die einem Flugzeugträger gleich kommt.....aber!
Ein guter Freund ist Auto- Vertragshändler und konnte mir nahezu jederzeit das Kennzeichen zu Verfügung stellen, hab damit 1400 km in den lezten Monaten abgespult 8)

LG Fränk
Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 303
Registriert: So 21. Sep 2008, 17:49

Beitrag von Flori »

Es gibt keine Eintragungen vom TÜV sondern nur eine Begutachtung

Eintragung macht die Zulassungsstelle(Wenn Sie gewillt ist)in Hessen
nur mit Begutachtung einer übergeordneter Behörde über Gutachten des Prüfers (Man traut den vereidigten Prüfern nicht mehr)
Geht wohl nach dem Prinzip vier Augen sehen mehr als zwei
Man muß alle Unterlagen der Begutachtung nochmal nach Marburg/Biedenkopf schicken kostet nur nochmals"Läppische 40 Euro"

Das gilt für alle Änderungen der ABE
Antworten