Yamaha RD 250 1 A 2 Umbau auf 350ccm

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 166
Registriert: Do 13. Feb 2014, 09:28
Wohnort: Obermaubach

Yamaha RD 250 1 A 2 Umbau auf 350ccm

Beitrag von Gerald »

Hallo Leute,
ich habe vor meine RD 250 1 A 2
auf 350 ccm umzurüsten.
Legal, mit TÜV Eintragung :)
War auch deshalb heute beim GTÜ Chef,
der ist so in meinem Alter und kennt die Bikes von früher.

Er konnte mir auf Anhieb, beim ersten "Vorabgespräch" leider
keine Zusage machen :?

....die 1 A 2 wäre eine ganz andere Baureihe ....so in dieser Denke.

Eben nicht D S 7 und R 5 F
oder eben 351 u. 352.

So, nun meine Frage:
Gibt es ein Yamaha Gutachten, für den Umbau RD 250 1 A 2
auf 350ccm :?:
Bin für jeden Hinweis dankbar,
mit freundlichen 2 T Grüßen, Gerald
BildBild
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hallo Gerald,
ob es da ein Gutachten gab weis ich nicht. Ich habe auch nur die Gutachten für die DS7 und die Rundtank RD Modelle.
Aber die 1A2 war ja bis auf den Motor Baugleich mit der 1A3(RD400). Deshalb denke ich das dies doch irgendwie legal machbar sein müsste.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

Gutachten gibt es sicher nicht... denn es wäre zu viel zu tauschen, u.a. Vergaser, Auspuffe usw... auch die Luftfilter sind ja völig verschieden!

Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 166
Registriert: Do 13. Feb 2014, 09:28
Wohnort: Obermaubach

Beitrag von Gerald »

Peter A hat geschrieben:Moin,

Gutachten gibt es sicher nicht... denn es wäre zu viel zu tauschen, u.a. Vergaser, Auspuffe usw... auch die Luftfilter sind ja völig verschieden!

Viele Grüße

Peter
ja, das hat mir der gute Hubert :) nun auch mitgeteilt, es gibt von Yamaha kein Gutachten.
Gruß Gerald
BildBild
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 166
Registriert: Do 13. Feb 2014, 09:28
Wohnort: Obermaubach

Beitrag von Gerald »

stresa hat geschrieben: ......
Aber die 1A2 war ja bis auf den Motor Baugleich mit der 1A3(RD400). Deshalb denke ich das dies doch irgendwie legal machbar sein müsste.
Gruß Uwe
ja,
das ist der "Ansatz" so könnte man es versuchen und hoffen das der
technische Baurat einen guten Tag hat :P
Mit freundlichen 2 T Grüßen, Gerald
BildBild
Martin
Beiträge: 178
Registriert: So 28. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Martin »

ich hatte meine 1A2 mit den Zylindern von der 4L1 aufgerüstet. Das hatten die mir eingetragen ist aber schon ein paar Jahre her.

M
Was fehlt, kann auch nicht kaputt gehen
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Eigentlich sollte der Prüfer mit dem "alten" Gutachten von Yamaha die Eintragung vornehmen könne.
Wenn er will, falls er nicht will geht es natürlich nicht.Ich sehe aber kein Problem die eintragung zu machen. außer einem unwilligen Prüfer
Gruß Siggi
Antworten