Federbeinempfehlung für 1WW

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kestrel401
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Beitrag von kestrel401 »

PR hat geschrieben: Lenkkopflager so locker wie möglich einstellen;
4L0
RD aufbocken; Vorderrad in der Luft
Hutmutter u. obere Gabelbrücke lösen
davorhocken u. an Holmen auf Achshöhe vor u. zurück wackeln
obere Lagerschale lösen bis man Spiel beim wackeln spürt
Lagerschale leicht ! andrehen - dazu reichen Daumen u. Zeigefinger !
Hutmutter mit 85 Nm anziehen - dies macht das Lager wieder so richtig stramm !
daher diese Schritte unbedingt mehrmals durchführen bis man so gerade eben das Lagerspiel letztendlich mit der Hutmutter weggedreht hat.
Schrauben der Gabelbrücke mit 24 Nm anziehen.
Mittlerweile sind die Temperaturen ja wieder etwas motorradfreundlicher und im Rahmen der 48.000 km-Inspektion habe ich jetzt also das Lenkkopflager (Kegelrollen) neu eingestellt wie oben beschrieben.

Was soll ich sagen? Das war's! :) Das Pendeln in 120-140 km/h Kurven ist wirklich weg! Ich bin jetzt zwei Mal durch meine "Testkurve" gefahren - die Karre liegt ruhig in Schräglage und die Wackelei ist nicht mehr da.

Vielen Dank Peter & Georg! :) :) :)


Gruß - Matthias
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