Zylinder bohren & hohnen sowie Beschichtungsarbeiten

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
steamtrac
Beiträge: 326
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:05

Zylinder bohren & hohnen sowie Beschichtungsarbeiten

Beitrag von steamtrac »

Hier wird immer wieder nach einer Firma gefragt, die verläßliche, gute Arbeit an Zylindern macht. Ich kann uneingeschränkt Powerseal in Holland empfehlen:

https://de.powerseal.nl/

Die haben für mich schon Graugußzylinder gebohrt und gehohnt, passende Kolben mitgeliefert, Nikasilbeschichtungen in Zylindern erneuert, dabei auch gleich die richtigen Fasen an die Fenster angebracht, einen Kupplungskorb beschichtet damit die Scheiben nicht mehr einlaufen, und auch mal einen Satz Alu Kupplungsscheiben geliefert. Die Zylinder waren immer genau nach Vorgabe und sehr maßhaltig. Wenn man mal was außer der Reihe will, kann man auch anrufen und das besprechen, ansonsten ist alles per eMail sehr schnell und unkompliziert geklärt. Klingt fast schon wie Werbung, aber ich hab nix mit denen zu tun, kann die aber trotzdem nur wärmstens empfehlen.

Man sollte allerdings keine Dumpingpreise erwarten. Man bekommt Qualitätsarbeit.
Lux-RD
Beiträge: 1121
Registriert: Di 16. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 65428 Rüsselsheim
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo Steamtrac,
hast Du schon Erfahrungen mit dem Beschichten vom Kupplungskorb?Drücken danach die Kupplungsscheiben weiter Nuten in den Korb ein?
Was hat das gekostet?Hast Du nur den Kupplungskorb zu Powerseal geschickt oder komplett?
Gruß,
Michael.
Benutzeravatar
kestrel401
Beiträge: 627
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von kestrel401 »

Hi,

DAS würde mich auch sehr interessieren!

- Matthias
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

ja das hört sich interessant an.Das ist ja ein häufiges Problem bei Motorradkupplungen mit den Vertiefungen an den Stellen.Auch wenn ich nicht so ganz glauben kann daß eine Beschichtung den Kräften lange widersteht.
steamtrac
Beiträge: 326
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:05

Beitrag von steamtrac »

Ja, ich habe den beschichteten Kupplungskorb in der NX4 drin. Ein Standard Korb hält so ca. 2000km, danach läßt sich die Kupplung nicht mehr ausreichend gut bedienen (nach meinem Empfinden). Der beschichtete hat noch nicht so viel drauf, ca. 1000km. Bisher ist da nichts zu sehen bzgl Eingrabungen durch die Scheiben. Ich habe sogar die alte Rechnung gefunden:

125cc Honda + Stegen zurück schleifen + 06200617 € 208,26
1x Kupplungteil Beschichten € 25,00
6x ProX Alloy Plate CR125 '00-07 + KTM125/144/150/200 '98-18 € 39,24

Und dann noch 21% Steuer drauf.
steamtrac
Beiträge: 326
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:05

Beitrag von steamtrac »

Achso, ich habe natürlich nur das Aluteil da hingeschickt. Bei der RD müßte man das Zahnrad vorher runterbauen.
Lux-RD
Beiträge: 1121
Registriert: Di 16. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 65428 Rüsselsheim
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo Steamtrac,
danke für die Antwort.
25€ für Beschichten ist geschenkt.
Muß man Powerseal mal kontaktieren.
Gibt es sonst noch irgendwo Info zum Beschichten von dem kupplungskorb?
Gruß,
Michael.
Antworten