Lichtmaschiene und Kabelsalat

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Marius H.
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Lichtmaschiene und Kabelsalat

Beitrag von Marius H. »

Hallo Leute,

Ich bin neu hier also sieht es mir bitte nach wenn ich irgendwas mit den Rubriken falsch gemacht habe.

Ich Restauriere gerade die Elektrik meiner Banshee und komme nicht weiter.
Kann mir jemand sagen wofür das blaue Kabel ist was aus der Lichtmaschiene kommt vermutlich an den Spannungsregler geht oder wo es hin soll. Außerdem kommt noch aus PickUp Coil ein kabel getrennt vom "Haubtstrang" heraus, ist das ein Massepunkt? Bilder wären hilfreich.

Ich würde mich über Hilfe freuen.
Marius
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ähhmmm.......ja Bilder von DIR wären hilfreich......würde ich mal sagen :!:
Die Banshee hat original eigentlich kaum Kabelbaum und was ich bisher an den Dingern gesehen habe, war ein Gepfusche und Rumgemurkse vom Allerfeinsten. Zudem hat die Banshee original eine komplett andere Lima, als die YPVS oder LC Motoren. Die Banshee-Fahrer und ihre Quads sind immer ein echtes Abtenteuer.

Blau ist Neutral.

Pickup hat 2 Kabel.....


Holli
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Das blaue Kabel wird wahrscheinlich der Leerlaufschalter sein.
Wenn du den Seitendeckel runter nimmst, kannst du das ja sehen. Welche Farbe hat das einzelne Kabel?

Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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wwild
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Beitrag von wwild »

Falls das Ding original ist, hat das keinen Leerlaufschalter - zumindest laut dem Schaltplan hier: http://www.dfn.com/agservices/elecfaq.html
Da geht das blaue Kabel vom Regler auf die gelbe Litze der Lima.
Weiß rot und weiß grün sind wohl die Pickup Litzen, rot und grün die ZÜndungsenergie, gelb und schwarz die Power Wicklung der Lima, (das Ding hat ja im Gegensatz zur RD keine Drehstrom Lima sonder nur Wechselstrom.
Gruß Werner
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Da wird wohl schon ne Üppse Lima drin sein....original haben die echt kein Neutral. Deswegen schrieb ich auch verbastelt....und Bilder......keiner blickt bei denen durch :oops: .

Und für eine Zulassung MUSS am Kabelbaum gearbeitet werden, weil man dann einiges nachrüsten muss.


Holli
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Marius H.
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Beitrag von Marius H. »

Danke für die Antworten!

Ich mache so schnell wie möglich Bilder und komme nochmal auf euch zurück ;)

Marius
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Hallo Marius
Ich denke Du hast das Original-WHB für die Banshee nicht. Da ist alles genau drin beschrieben.
Hast 'ne PN .. das sollte weiterhelfen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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Friedel
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Beitrag von Friedel »

Hallo Marius,

Thomas Pohlmann aus Westerkappeln baut Banshees um, der kann bestimmt helfen.
Thomas ist als "Pohlmen" hier angemeldet.
oder
http://www.banshee-schmiede.de/

VG Friedel
Marius H.
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Beitrag von Marius H. »

Kann mir jemand erklären wie ich hier Bilder einfügen kann?
Friedel
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Beitrag von Friedel »

Moin Marius,

lies mal die FAQ s, da ist das Einfügen von Bildern beschrieben.

VG Friedel
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Carstene
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Beitrag von Carstene »

Das kann manchmal etwas fuckelig sein.

Was auf jeden Fall hilft - wenn auch etwas umständlich

Schreibe deinen Beitrag und speichere ihn wie bisher auch ab
Dann editiere diesen über den Punkt bearbeiten - wähle "Zum vollen Editor wechseln" (direkt neben Speichern und Abbrechen-Button) !!
Dann kannst du Anhänge auswählen und einfügen

Wenn dir alles Stricke reissen müssten wir uns mal zusammensetzen (komme aus Gummersbach).
Jedoch zeigt meine Erfahrung der letzen Jahre das wir das besser bei mir machen - hier habe ich alle eventuell notwendigen Werkzeuge zur Hand
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Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Marius H.
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Beitrag von Marius H. »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-1586

So Leute hab das jetzt so gemacht. Ich hoffe die Bilder sind hilfreich. Die Erklärung steht dabei aber ich füg sie hier nochmal ein:

Hallo zusammen,

ich restauriere gerade eine Banshee und mein Problem ist das ich kein Zündfunke bekomme. Zündkerzen oder Zündspule sind auf jeden Fall Funktionsfähig. Das Problem liegt wahrscheinlich bei der Verkabelung. Die Kabel auf den Bildern sind nummeriert und ich sag zu denen was die erstmal wichtig sind. Ps ich bin ein Leihe und beschreibe nach meinem besten Wissen.

K8 und 9 ist das selbe und ist Masse
K10 Masse
K11 "Zündsignal" von der CDI an Zündspule.
K12 Brauche ich Hilfe bei
K13 ist der Anschluss ans Bordnetz
K14 lädt die Batterie
K??? Brauche ich Hilfe bei. Das ist auf beiden Bildern das selbe und nicht zwei.

Ich kriege zwar über K11 beim kicken Strom bis zur Zündspule aber es kommt kein Funke. Hängt das mit dem PickUp zusammen?

Ich bin über jede Hilfe dankbar
Marius H.
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Beitrag von Marius H. »

Carstene hat geschrieben:Das kann manchmal etwas fuckelig sein.

Was auf jeden Fall hilft - wenn auch etwas umständlich

Schreibe deinen Beitrag und speichere ihn wie bisher auch ab
Dann editiere diesen über den Punkt bearbeiten - wähle "Zum vollen Editor wechseln" (direkt neben Speichern und Abbrechen-Button) !!
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Wenn dir alles Stricke reissen müssten wir uns mal zusammensetzen (komme aus Gummersbach).
Jedoch zeigt meine Erfahrung der letzen Jahre das wir das besser bei mir machen - hier habe ich alle eventuell notwendigen Werkzeuge zur Hand
Danke Carstene. Ich versuche erstmal alles was ich kann bevor ich hier irgendwem seine Freizeit raube, aber ich habe sonst die möglichkeiten mit Hänger etc das vorbei zu bringen.
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Marius, schau mal bitte in Deine "Private Nachrichten" http://forum.rd350lc.de/privmsg.php?folder=inbox
Gruß Uwe
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Carstene
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Beitrag von Carstene »

Wenn du an den Kabeln rumfummelst und kein Zündfunke kommt

Stelle mal sicher ob dein Pickup richtig herum angeschlossen ist. Der Impuls ist eine positive oder negative Halbwelle - je nach dem wie die Kabel angeschlossen sind.
Die würde ich als erstes mal tauschen (WENN du sicher bist dass die CDI auch richtig bestromt wird)
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