Rd350 AC Vergaseranschlüsse

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

LC-Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: So 22. Feb 2015, 17:12
Wohnort: Soest

Beitrag von LC-Fahrer »

Ich habe nochmal genau geschaut auf den Vergasern ist ein
Die Bezeichnung 350 92 eingeschlagen. Sind das sogar schon r5mdenn die 1a3 vergaser liegen lose dabei. Ich bin von ausgegangen, es seien die selben. Mein Fehler.
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Das 350 92 wird eher 360 02 heißen und sind dann Vergaser der RD350B, die R5 Vergaser haben 278 drauf stehen
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
LC-Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: So 22. Feb 2015, 17:12
Wohnort: Soest

Beitrag von LC-Fahrer »

Am Ende steht definitiv 02 ob 350 oder 360 kann ich nicht erkennen
Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 303
Registriert: So 21. Sep 2008, 17:49

Beitrag von Flori »

Das sind 360/92 Vergaser RD 350 A ohne Kugel flacher Deckel
LC-Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: So 22. Feb 2015, 17:12
Wohnort: Soest

Beitrag von LC-Fahrer »

Dankeschön. Dann werde ich mich noch nach den R5 Vergasern umsehen. Was darf sowas gebraucht kosten? Innenleben soll neu von Topham rein.
Friedel
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Hallo Patrick,
ich habe einen Satz R5 Vergaser für 100 € an einen Freund verkauft.
Dafür wirst du aber keine R5 Vergaser mehr bekommen.

Schönen Sonntag
Friedel
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Uwe
ja wie gesagt,mein Erfolg damit war ein Unfall wg dem zu kurz geschrumpften steinharten Y Gummi.Ich hatte damals kein Auto und mußte was fahrbares haben.Also dachte ich,was solls,teste mal.Mein Umbau damals war quasi der komplette serienmäßige R5 Motor-Zylinder,Kolben,Vergaser und Auspuffe auf dem RD 250 Block.Und ich erinnere mich noch genau daß ich echt nur HDs getauscht habe und die Säge so super lief.1a Laufverhalten von Leerlauf bis Kabelriß und das noch Eifelfest.
Daß die R5 Vergaser innen so anders konstruiert waren habe ich lange nicht gewußt.

@LC Fahrer
einen Satz R5 Vergaser zu finden halte ich heutzutage schon für sagen wir mal schwierig.
Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 303
Registriert: So 21. Sep 2008, 17:49

Beitrag von Flori »

Man kann die 360/92 RD Vergaser umbauen auf 278/G1 R5 Vergaser Die Nadeldüse,Nadel,Luftkorrekturdüse bekommst Du bei Topham

Kostet pro Vergaser ca 40 Euro
LC-Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: So 22. Feb 2015, 17:12
Wohnort: Soest

Beitrag von LC-Fahrer »

Ja das stimmt. Ist die Anleitung vom Alexander. R5 Vergaser sind aber schon aus England unterwegs.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bleiben ja die R5 Vergaser unverändert. Ok Düse muss man natürlich anpassen. Die anderen Vergaser bleiben erstmal unberührt. Das Y boot habe bereits von yambits.
Antworten