Mein 1WX Umbau

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webster8
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Beitrag von webster8 »

Ist das wirklich so?
Also quasi eine JL Birne draufgeschraubt, den JL Schalldämpfer aber
nicht montiert, stattdessen den originalen 1WW Dämpfer irgendwie
drangefummelt, und das ist dann so offiziell ok?
Ich kann das nur schwer glauben...

So ganz ohne Geräuschmessung?

Aber selbst wenn es so ist - dann möchte ich die JL Komplettanlage
haben, und nicht das Mischmasch aus JL Krümmer und 1WW Dämpfer.

Grüße, web.
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Erdwin
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Beitrag von Erdwin »

caka hat geschrieben:

Es sind 59 KW eingetragen.
Da hat sich der Prüfer aber weit aus dem Fenster gelehnt, wenn er dir 80PS
mit einer Bremsanlage einträgt ,die normal für 48PS ausgelegt ist :oops:
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Erdwin
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Beitrag von Erdwin »

@ webster8

Gutachten beziehen sich immer nur auf die Dämpfer.
caka
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Beitrag von caka »

Ich würde mal behaupten, dass es bei der Auslegung der Bremsanlage eher um das Gewicht und die Endgeschwindigkeit geht als um die Leistung. Dies zu beurteilen überlasse ich aber gerne einem Ingenieur..... Der hat das nämlich gelernt und ich nicht.
Wenn ich merken Sollte dass die Bremse zu schwach ist habe ich die zweite Scheibe als Option..... Bisher bremst das aber mit der großen Scheibe und guten Sinterbelägen ganz ordentlich!
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Peck Power
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Beitrag von Peck Power »

Also nach meinem Geschmack gibt's an dem Umbau überhaupt nichts zu mäkeln, gefällt mir von A-Z, auch die Linie Tank/Höcker: super Style - und alles andere sauber umgesetzt, top Finish!

Ich hätte mir höchstens eine andere Lackierung gegönnt, aber wie gesagt - Geschmackssache….
Zuletzt geändert von Peck Power am Di 2. Aug 2022, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Yamaha RD 350 YPVS 31K (1984) Erstbesitzer
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caka
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Beitrag von caka »

Eine offene Frage war für mich noch, wie der dicke China Kühler sich bei einem so stark modifizierten Motor verhält. Zur Sicherheit habe ich nun noch für den Stadtverkehr an heißen Tagen den kleinsten Spal Lüfter verbaut, der 250 kbm/h saugt.
Heute war es ja wirklich warm mit ca. 28 Grad. Stadtverkehr steil bergauf in der Sonne mit Stop and Go lag die max. Wassertemperatur mit eingeschaltem Lüfter bei 81 Grad.
Ansonsten ohne Lüfter bei Überlandfahrt zwischen ca. 67 und 78 Grad.

Gestern bei 19 Grad Außentemperatur meist unter 70 Grad, in der Stadt ohne Lüfter bis 73 Grad.
caka
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Beitrag von caka »

Ich habe dann den Bugspoiler doch noch verbaut und bin sehr glücklich damit. So darf sie jetzt bleiben.


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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Das sind aber ordentliche Wassertemperatur. Bei 20 Grad Luft
und überlandfahrt habe ich bei meiner großen TDR max. 55 Grad.

Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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caka
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Beitrag von caka »

stullefumi hat geschrieben:Das sind aber ordentliche Wassertemperatur. Bei 20 Grad Luft
und überlandfahrt habe ich bei meiner großen TDR max. 55 Grad.

Gruß Stulle
55 Grad ist ja schon wieder fast zu niedrig für meinen Geschmack.

Das mit den 81 Grad waren ja auch extreme Bedingungen. In Siegen geht es sehr lange steil bergauf und ständig parkt jemand seitlich ein oder die Ampel steht auf rot...... Da finde ich das Ok bei 28 Grad im Schatten und dem Moped in der Sonne.

Bei 19 Grad waren die 70 Grad ja max..... Sonst so um die 60/65 Grad.

Was für einen Kühler fährst du auf der TDR?
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Ich fahre einen Böckers Kühler mit 50 Grad Thermostat.

Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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steamtrac
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Beitrag von steamtrac »

Bei den PRs gilt ca 55° als optimale Wassertemperatur. Ich kenne Leute, die bei 60° raus fahren und Klebestreifen vom Kühler ziehen.
PR
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Beitrag von PR »

So ist es!

Gruß
Peter
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Aber PRs fahren in Siegen nicht auf der Straße im Stop an Go den Berg rauf bei über 25 ° :wink: .
Das ist schon weniger als Apfel und Birne im Vergleich.


Holli
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webster8
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Beitrag von webster8 »

Wer oder was ist bitte ein PR?
Kenn ich ned...

Der Bugspoiler schaut sehr gut aus, nimmt aber ein wenig den Ausblick
auf den wunderschönen Krümmer...
Wenn ich mal groß bin möchte ich auch so eine tollen Auspuff
haben :-)

Grüße, web
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Döllinger
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Beitrag von Döllinger »

ProductionRacer, ein käufliches Rennmotorrad, mit meist einem im Gegensatz zum Werksmotorrad abgesenkten Standard.
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