Mein 1WX Umbau
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Mein 1WX Umbau
Moin,
nachdem ich letztes Jahr eine originale RD gekauft habe kam aus versehen eine zweite RD dazu. Daher hat sich das Projekt quasi aufgedrängt. Die Planung war erst völlig anders, hat sich dann aber optisch und technisch zu Folgendem entwickelt:
- SZR Fahrwerk mit Rädern und Bremsen
- werkzeuglos klappbares, verlängertes TZ Heck damit ich an den Öltank komme
- Elektrik komplett erneuert mit M-Unit, Tastern LED Gedöns und Zeeltronic
- Motor bearbeitet mit TM30, VForce4, 4mm Welle mit den guten Lagern, 31K Zylinder, bearbeiteter Kopf, verstärkte Kupplung, JL Anlage und vielem mehr.
Dazu kann der liebe Holli mehr sagen. Ich habe das Ding nur ein- und ausgebaut.
Auch wenn ich mich an meine Viertakter selbst traue habe ich das in dem Fall in andere, gute Hände gegeben. Ab ist eben ab und da wollte ich keine Fehler machen. Also kann ich zu Brennraum, Quetschkante usw. wenig berichten.
Auf jeden Fall gibt es hier ein paar Leute denen ich sehr sehr dankbar bin!!! Wirklich Top wie man hier geholfen bekommt!
Bis auf ein wenig Feinabstimmung bin ich dann wohl am Ziel und habe tatsächlich ALLES eingetragen bekommen.
[img]
nachdem ich letztes Jahr eine originale RD gekauft habe kam aus versehen eine zweite RD dazu. Daher hat sich das Projekt quasi aufgedrängt. Die Planung war erst völlig anders, hat sich dann aber optisch und technisch zu Folgendem entwickelt:
- SZR Fahrwerk mit Rädern und Bremsen
- werkzeuglos klappbares, verlängertes TZ Heck damit ich an den Öltank komme
- Elektrik komplett erneuert mit M-Unit, Tastern LED Gedöns und Zeeltronic
- Motor bearbeitet mit TM30, VForce4, 4mm Welle mit den guten Lagern, 31K Zylinder, bearbeiteter Kopf, verstärkte Kupplung, JL Anlage und vielem mehr.
Dazu kann der liebe Holli mehr sagen. Ich habe das Ding nur ein- und ausgebaut.
Auch wenn ich mich an meine Viertakter selbst traue habe ich das in dem Fall in andere, gute Hände gegeben. Ab ist eben ab und da wollte ich keine Fehler machen. Also kann ich zu Brennraum, Quetschkante usw. wenig berichten.
Auf jeden Fall gibt es hier ein paar Leute denen ich sehr sehr dankbar bin!!! Wirklich Top wie man hier geholfen bekommt!
Bis auf ein wenig Feinabstimmung bin ich dann wohl am Ziel und habe tatsächlich ALLES eingetragen bekommen.
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- Holliheitzer
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- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
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Danke Martin. Ich habe mir jetzt das Moped gebaut, dass ich vor 25 Jahren gerne gehabt hätte. Damals bin ich schon an der Änderung des Hecks gescheitert
Bilder gibt es bestimmt die Tage. Wenn das mit der Location klappt werden kommende Woche Fotos für das Oilfinger Magazin gemacht. Da gibt es vielleicht auch ein Video....
Bilder gibt es bestimmt die Tage. Wenn das mit der Location klappt werden kommende Woche Fotos für das Oilfinger Magazin gemacht. Da gibt es vielleicht auch ein Video....
Mir gefällt Dein Motorrad auch sehr gut, großes Bravo.
Der Auspuff passt traumhaft dazu - der ist wirklich ohne große Stunts
eingetragen worden?
Es passt zwar nicht ultragenau hierher, aber könnten bitte meine
Mit-Ösis mal kurz berichten ob wir bei uns eine JL offiziell typisiert
bekommen?
Konkret an meiner 89er 1WT?
Ich kann es mir fast nicht vorstellen, wäre aber sooooo schön und klingt
einfach nur wunderbar
Genauso wie bei Dir Caka, eventuell aber mit silbernen (Alu-) Dämpfern - träum....
Danke + Grüße, web.
Der Auspuff passt traumhaft dazu - der ist wirklich ohne große Stunts
eingetragen worden?
Es passt zwar nicht ultragenau hierher, aber könnten bitte meine
Mit-Ösis mal kurz berichten ob wir bei uns eine JL offiziell typisiert
bekommen?
Konkret an meiner 89er 1WT?
Ich kann es mir fast nicht vorstellen, wäre aber sooooo schön und klingt
einfach nur wunderbar
Genauso wie bei Dir Caka, eventuell aber mit silbernen (Alu-) Dämpfern - träum....
Danke + Grüße, web.
Danke Frank!
Web, schön dass du Sie magst und nochmal vielen Dank für die Hilfe mit der Zeeltronic!
Es ist wirklich ALLES an dem Motorrad eingetragen - Auch die JL und die Leistungssteigerung mit allem drum und dran. Ihr Ösis habt es da mit der Typisierung glaub ich immer ein wenig schwerer...... Ich lag auf jeden Fall knapp in den deutschen Grenzwerten. Allerdings braucht man für so etwas auch einen Ingenieur der sich damit befassen will.
Web, schön dass du Sie magst und nochmal vielen Dank für die Hilfe mit der Zeeltronic!
Es ist wirklich ALLES an dem Motorrad eingetragen - Auch die JL und die Leistungssteigerung mit allem drum und dran. Ihr Ösis habt es da mit der Typisierung glaub ich immer ein wenig schwerer...... Ich lag auf jeden Fall knapp in den deutschen Grenzwerten. Allerdings braucht man für so etwas auch einen Ingenieur der sich damit befassen will.
Wenn ich damit beim hiesigen TÜV vorstellig würde, gäbe es wegen Herzinfarkt eine freie Stelle...
Bildschöner Umbau !
Gruß Heinz
Bildschöner Umbau !
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
RD350YPVS
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Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
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- Holliheitzer
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Heinz....es gibt auch beim TÜV extra Ing., die sich NUR mit solchen Sondereintragungen beschäftigen.
Im Vorfeld muss man denen mitteilen, was gemacht werden soll und die prüfen natürlich genau. Wenn man da dann mit Bastelwastel & Co auftaucht, dann war es das dann auch. Einen Wurstblinker wird da auch keiner toll finden .... aber ansonsten könnte einiges gehen.
Und wie Carsten schon schreibt...du musst einen haben, der das auch prüfen will. Und genau da ist die Luft extrem dünn bzw. fast unmöglich geworden.
Holli
Im Vorfeld muss man denen mitteilen, was gemacht werden soll und die prüfen natürlich genau. Wenn man da dann mit Bastelwastel & Co auftaucht, dann war es das dann auch. Einen Wurstblinker wird da auch keiner toll finden .... aber ansonsten könnte einiges gehen.
Und wie Carsten schon schreibt...du musst einen haben, der das auch prüfen will. Und genau da ist die Luft extrem dünn bzw. fast unmöglich geworden.
Holli
Bei der Wiederzulassung meiner serienmässigen 31K hatte der Ingenieur schon Bedenken wegen des linken Auspuffs.
Ihm fiel auf dass die Auspuffanlage nachlackiert ist und bei genauerem hinsehen zwei Schweißnähte etwas anders aussahen als rechts.
Ich hatte losgeschüttelte Innenteile neu verschweißt und deswegen den Auspuff aufgetrennt.
Er hat dann aber eingesehen daß es Unsinn wäre beim Zweitakter einen Auspuff zu manipulieren und den anderen
original zu lassen...
Gruß Heinz
Ihm fiel auf dass die Auspuffanlage nachlackiert ist und bei genauerem hinsehen zwei Schweißnähte etwas anders aussahen als rechts.
Ich hatte losgeschüttelte Innenteile neu verschweißt und deswegen den Auspuff aufgetrennt.
Er hat dann aber eingesehen daß es Unsinn wäre beim Zweitakter einen Auspuff zu manipulieren und den anderen
original zu lassen...
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
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- stullefumi
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