Tzr250 2ma Öl an ALS und Standgas

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87erTZR
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Beitrag von 87erTZR »

Wenn mans macht sollte mans gleich richtig machen. Angenommenen ich müsste die Zylinder zur Bearbeitung bringen und bräuchte neue Kolben, macht bei einem Gelegenheitsfahrer der Umbau auf O Ringe dann Sinn oder ist das eher für Fahrer mit sportlich Ambitionen zb Rennstrecke?

Keine Angst, hab noch die Sitzbank drauf :D

Gruß Tim

P.S. Wahnsinn welches Wissen und Erfahrungen hier weitergegeben wird und wie schnell....
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

macht bei einem Gelegenheitsfahrer der Umbau auf O Ringe dann Sinn
Was meinst Du für O-Ringe?

Der Link zur Kurbelwelle ist der richtige. Die passt sowohl für die TDR als auch für die TZR.

Gruß Uwe
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wwild
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Beitrag von wwild »

Kopf oder Zylinder auf O-Ringe umbauen macht insoweit Sinn, dass du dir die Kofdichtung sparst.
Jetzt kannst du ausrechnen wie oft du den Kopf demontieren willst :)
Die TZR Dichtung hält sich preislich noch!!! in Grenzen.
Gruß Werner
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87erTZR
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Beitrag von 87erTZR »

^Dann lohnt es sich erstmal nicht - danke fürs Bestätigen meiner Vermutung.
JBE
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Beitrag von JBE »

Also ich wuerd umbauen auf O Ring. Die Yamaha Dichtung kostet ca 70 Euro. Die von Athena hielt bei mir nicht lange.
wwild
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Beitrag von wwild »

Ich hab meine letzten Kopfdichtungen für 28 € geschossen.
Ab und an gibt es bei eBay solche Schnäppchen, bei denen ich nicht widerstehen kann.
Gruß Werner
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87erTZR
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Beitrag von 87erTZR »

Ich habe es mittlerweile geschafft den ZK und den rechten Zylinder auszubauen.
Könnte ich Feedback zum Zustand anhand der Bilder bekommen?

Danke.
Dateianhänge
Linke Seite ZK
Linke Seite ZK
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Eijeijei ....
- Kolben sieht nach Klemmer aus.
- ein Teil scheint in den Zylinderkopf geschlagen zu sein

Was ich nicht erkennen kann:
- haben sich die Ringe gedreht bzw sitzt der Pin noch in der Kolbennut?
- was hat sich da gelöst? Evtl ein Stück des Federrings unter dem Kolbenring?
- wie sieht der Zylinder innen aus?

Kolben muss auf jeden Fall neu. Ob neu honen reicht oder auch gebohrt werden muss, dass kann nur eine Messung ergeben.

Gruß Uwe
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Uwe, des is doch nur a kloans Reiberl... ;-)

Nee, das war schon ein Klemmer / Fresser. Kolben und Ringe mit Bolzen und Sicherungsclips neu. Nach 40 Mm ist vermutlich eh ein Uebermass faellig.

Und nachsehen woher der Klemmer kommt. Ansaugstutzen undicht oder zu mager, evtl. auch wegen noch nicht ganz sauberer Vergaser. Dafuer spricht auch, dass sie mit Choke besser laeuft.
Gruss,
Georg

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Der Kolben sah noch prima aus.....sogar relativ frisch gemacht. Der hätte noch lange gehalten. Aber wenn man mit verstopfter LLDüse fährt, dann passiert das hier.

Die LLDüse ist viel wichtiger, als die meisten Fahrer meinen. Letztendlich wird es dann auf die Ölpumpe geschoben und die wird dann ausgebaut :? .

Mit verstopfter LLDüse fahre ICH keinen Meter!!

Holli
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87erTZR
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Beitrag von 87erTZR »

Ok. Dann fange ich mein Winterprojekt demnächst an....

Der Einschlag im ZK schein eine Altlast zu sein - was macht man da jetzt?
Ich als Laie gehe davon aus, dass die Macken das Flammbild verändern, aber ist das tatsächlich relevant?

Danke euch für die schnellen Antworten!!
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

87erTZR hat geschrieben:Ok. Dann fange ich mein Winterprojekt demnächst an....

Der Einschlag im ZK schein eine Altlast zu sein - was macht man da jetzt?
Ich als Laie gehe davon aus, dass die Macken das Flammbild verändern, aber ist das tatsächlich relevant?

Danke euch für die schnellen Antworten!!
Das kannste getrost vernachlässigen. Ich kann dir Brennräume zeigen, die aussehen wie eine Kraterlandschaft auf dem Mond......und die Motoren laufen damit. Also das bei dir da ist ein Fliegenschiss :wink:

Mach alles neu mit neuer Welle usw., dann haste wieder alles fit und lange Ruhe.

Holli
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Beitrag von 87erTZR »

Ich werde euch auf dem laufenden halten...
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Beitrag von JoeBar »

Auf dem oberen Foto hat sich der untere Kolbenring doch definitiv verdreht, oder?
Da wo der Pin ist, ist Ring und keine Lücke- also gedrehter Ring...
87erTZR
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Beitrag von 87erTZR »

Das war ich.
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