Petition gegen drohenden Fahrverbote

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Petition gegen drohenden Fahrverbote

Beitrag von georg_horn »

Man will uns wieder mal an den Kragen... Bitte alle mitmachen.

https://www.openpetition.de/petition/on ... iertagen-2
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Waldschrat
Beiträge: 144
Registriert: Di 25. Okt 2011, 20:21
Germany

Beitrag von Waldschrat »

... ich bin dabei... 8)
Hip Hop hieß früher Stottern und war heilbar
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Habe schon unterschrieben.

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Herby
Beiträge: 363
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 15:03
Wohnort: 37574 Einbeck
Germany

Beitrag von Herby »

Ich auch...

Gruß Herby
1 Zylinder, 2 Takte, 3x Kicken 4 FUN ;-)

RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
Benutzeravatar
Andy S.
Beiträge: 141
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 15:22
Wohnort: Freiamt

Beitrag von Andy S. »

unterschrieben!
...

RD350LC 4L0 - Bj.81
mit der Kraft der zwei Kerzen ...

DT125LC 10V - Bj.82

KTM620LC4 - Bj.97

KLR600E - Bj.85
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Dito
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Hat eigentlich schon mal jemand mitbekommen, dass irgendeine Petition für die in allen möglichen Foren geworben wurde, auch vor dem Bundestag verhandelt wurde?
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Hier kannst du alle behandelten Petitionen nachlesen.

https://epetitionen.bundestag.de/epet/p ... ossen.html

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Halvar
Beiträge: 16
Registriert: Do 17. Aug 2017, 12:31
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Halvar »

Erledigt, im Moment überziehen sie aber auch alles.
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Werner, ich war auch immer der Meinung dass die nichts bringen oder gar kontraproduktiv sind, man mag sich auch denken, ach komm, so schlimm wirds nicht werden. Aber irgendwie gehts mir jetzt langsam zu weit. Es geht im Endeffekt darum Verbrennungsmotoren nach und nach zu verbieten und Elektromofas hintenrum zu foerdern. Schoen im Windschatten von Corona. Oder bin ich jetzt schon Verschwoerungstheoretiker?
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Danke Rene, die Seite ist wirklich aufschlussreich.
Ich habe nach Motorrad gesucht und bin immer noch erstaunt, dass da so wenig Petitionen laufen. Die Suche nach "Motorräder" war dann ein klein wenig ergiebiger: Satte 17 Treffer. Davon gefühlt die meisten die sich gegen den Betrieb von Motorrädern richten.
Bei beiden Suchbegriffen habe ich keine einzige Petition gefunden, die auch nur im geringsten eine Chance zur Vorlage beim Bundestag hatte .

Georg, ich habe solche Sachen auch schon unterzeichnet, die Frage war nur interessehalber. Und wenn du wegen deiner Einstellung in deinem letzten Beitrag zu den Verschwörungstheoretikern gerechnet wirst, ziehe ich auch einen Aluhut auf :) Denn das sehe ich auch so wie du.

Es muss jetzt auf Teufel komm raus in jedes Fahrzeug ein Elektroantrieb.

Wenn ich dran denke, wie die Atomenergie als die sauberste Technologie angepriesen wurde, der Dieselmotor vor 15 Jahren gehypt wurde..... dann warte ich mal ab, welche Sau durch die Medienlandschaft getrieben wird, wenn der Markt mit E-Autos gesättigt ist :) :)
Was sicher ist: der Konsument wird auch dann wieder der Dumme sein.

Ich jedenfalls werde die Ressourcen schonen und mit meinen alten Zweitaktern weiter rum knatterrn, da ich der Meinung bin, dass die Fahrzeuge die nicht erst gar nicht gebaut werden, für die Umwelt am verträglichsten sind :)
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Und was hat man mit uns schon alles versucht.....letztlich ohne echte Beweise.

Das Ozonloch....das sollte uns alle verbrennen. Schweinegrippe, den Impfstoff wollte dann keiner mehr. Die Co2 Lüge.....wobei 96% die Natur selbst erzeugt und zum Überleben braucht!!. Greta.....wo ist die jetzt?
Dieselabgase.....die sollten uns alle vergiften.
Der Elektrohype......und Mensch + Natur stirbt.
Feinstaubalarm......trotz fehlemden Verkehr. Und auch für diese Lüge gewaltige Ausmaße!!
Mit Corona.....das wird noch kommen.

Nur die paar Beispiele......wer da in die Nähe des Aluhutes kommt, den kann ich verstehen.

Jetzt nach der Corona-Ruhe, wo die Menschen zur Ruhe gekommen waren UND auch Ruhe hatten, werden sie wieder blitzartig von lauten Mopeds terrorisiert. ICH kann die Leute aber auch verstehen, denn auch hier versauen wenige wieder alles. Das man jetzt wieder alle über einem Kamm schert, ist natürlich falsch.....aber für den genervten Bürger einfacher.

Ich glaube nicht daran, das die Sache ernst wird. Aber z.B. Einschränkungen verschiedener vielbefahrener Strassen, könnte es geben.


Holli
BildBild
87erTZR
Beiträge: 30
Registriert: Do 21. Mai 2020, 20:03
Wohnort: 74939

Beitrag von 87erTZR »

In Rheinland-Pfalz gab es bereits zu Beginn von Corona auf Grund des Coronamotorradtourismus Sperrungen von beliebten Straßen.
Im Odenwald hab es vermehrt Polizeikontrollen, hier haben sie besonders empfindliche Ohren und haben alles gemessen was sie 4 Kurven weiter gehört haben.
(War man nicht laut genug wurde gesucht bis was gefunden wurde....Zumindest bei mir 🤦‍♂️)

Die Petitionen unterstütze ich, glaube aber nicht das sowas wirklich ernsthaft umgesetzt werden kann.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

dann fahr mal nach Köln.Da kanns dir gut passieren mit einem voll legalen Moped zum Fußgänger gemacht zu werden.Der TÜV macht bei solchen Fällen-wenn die B..len ein KFZ sicherstellen-immer ein Gutachten in deren Sinn.Dann kannst du nur noch klagen.
Selbst wenn man dann vor Gericht gewinnt,stehst du danach immer noch mit dem stillgelegten Ding dumm da.Der Staat-hier das SVA- macht einfach mit auch wenn es ein laufendes Verfahren ist,indem er dann den KFZ Schein schon vernichtet bevor ein Urteil ergeht und sich dann weigert ohne neue Abnahme das Teil wieder zuzulassen.
Eben im nahen Umfeld miterlebt.Der Halter hat mittlerweile ein 2. rechtskräftiges Urteil daß die Karre eben nicht illegal war.Tja,bisher wurde sie immer noch nicht wieder zugelassen,der letzte miese Trick des SVA war eine Neuausstellung des Scheins mit sichtbar HALBEM Anhang der Änderungen.Damit gibt dir kein Prüfer eine neue HU.Soviel zum Rechtsstaat.Total korruptes Zusammenspiel von Polizei und TÜV.Der B..le der das Teil beschlagnahmt hat wurde übrigens sehr überschwenglich vom Prüfstellenleiter mit den Worten ah der liebe KOLLEGE ! xxx,was bringt er uns denn mal wieder schönes? begrüßt
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Wer den Klimawandel noch immer leugnet hat grob was nicht mitgekriegt, Holli für Dich, u alle dies Interr:

https://www.youtube.com/watch?v=r158Y5xQuXg
Spitzenmann der clever ist u nachdenkt.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten