Motorrad einmotten

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Fanjod
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Jun 2003, 01:00

Beitrag von Fanjod »

Ich habe beim Einmotten meiner Motorräder gute Erfahrungen damit gemacht alle Chromteile mit Waffenöl einzureiben. Waffenöl ist stark alkalisch und schützt gut vor Korrosion. Im Frühjahr einfach wieder abreiben. Es bleiben keine sichtbaren Rückstände und das Öl brennt ohne sichtbare Rückstände vom Auspuff ab.
<BR>Auch nach dem entmotten schützt das Waffenöl weiter vor Korrosion, da es in die feinen Risse, die jede Chromschicht hat eindringt.
<BR>Fanjod
Benutzeravatar
redandblue
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von redandblue »

Ich reibe seit jahren fast alles mit Sprühöl88 von Kontakt Chemie ein. Das löst sogar den Dreck von der Kette.
<BR>Ich hab aber noch eine neue Idee. Eine grosse Tüte aus PE-Folie (vom Baustoffhandel), Mopped reinstellen und mit Stickstoff füllen und spülen (wir lagern nicht umsonst Halbleiter darin). Werde ich den kommmenden Winter mal testen...
Antworten