Yamaha RD 250 AC Gel Batterie ???

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Laura32
Beiträge: 222
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 08:45

Yamaha RD 250 AC Gel Batterie ???

Beitrag von Laura32 »

Hallo Leute,

ich möchte gerne auf Gel Batterie umstellen, leider finde ich von den Maßen her keine passende Batterie für die RD 250 AC.


Die Original Säure Batt ist eine 12N5.5A-3B
gibt es eine Gel Batt mit den selben Maßen?
Friedel
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Moin Laura,
such mal nach:

Gel AGM Batterie 12V 5Ah.
z.B. Multipower Blei-Akku MP 5,4 -12 Pb 12V 5,4Ah

Diese Gel Batterien sind für "Krankenfahrstühle, Rasenmäher und Notstromaggregate" !

Gel Batterien dieser Bauart fahre ich in meiner LC, musst nur ein Adapterkabel auf Flachstecker bauen.

VG Friedel
caka
Beiträge: 94
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:34
Wohnort: Siegen

Beitrag von caka »

Moin Laura,

ich kenne das von den Lithium Ionen Batterien, dass wenn die kleiner bauen Schaumstoffplatten zum Aufkleben beiliegen um auf das richtige Maß zu kommen.



Vielleicht bekommst du die so passend gemacht? Ist halt etwas schmaler.
Benutzeravatar
jm926
Beiträge: 814
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 10:10
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von jm926 »

Ich habe mal 2 Gel Batterien 6V, 4,5 Ah von einem Handstaubsauger in Reihe geschaltet, passt genau und hat rel .lange gehalten.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... 5&_sacat=0
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
Laura32
Beiträge: 222
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 08:45

Beitrag von Laura32 »

Danke für eure Antworten, ich lese allerdings bei den Gel Batt max 1,5 A Ladestrom. Wenn ich mich recht erinnere hat meine RD aber mehr Ladestrom. Mhh ich mess aber nochmals nach nicht dass die Gel batt das dann gar nicht abkann
Antworten