Vergaser 1WU - RD 350LC YPVS - Grundeinstellung

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
MichaelZH
Beiträge: 59
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 10:11
Wohnort: Wiesendangen

Vergaser 1WU - RD 350LC YPVS - Grundeinstellung

Beitrag von MichaelZH »

Ich finde in der "Bibel" leider keine Angaben zum Vergaser der 1WU und frage deshalb hier:

Welche Grundeinstellungen soll ich an den Vergasern vornehmen?

- Es sind Düsennadeln 5C? (mehr kann ich auf dem Foto nicht erkennen) in der 3. Position - also in der Mitte. Ist das OK?

- Wie sollte ich die Luftgemischdüse einstellen? 1 1/4 oder 1 1/2 Umdrehungen zurück?

Am Auspuff wurde ein anderer Schalldämpfer eingesetzt. Hat das Einfluss auf die Grundeinstellung der Vergaser?

Historie: Ein Vorbesitzer, Originalzustand bis auf Schalldämpfer, Service wurde in einer Werkstatt gemacht. Die Durchmesserreduzierung in den Krümmern ist noch vorhanden.

Der etwas offenere Schalldämpfer (Durchmesser 16,6 mm) wurde von einer Werkstatt eingesetzt auf Empfehlung des Importeurs hier, weil die RD mit 500 Km und dann mit 2.500 Km neue Kolben und Zylinder benötigt hat. Das hat dann bis zum aktuellen Km-Stand von 26.500 gehalten. Beim Zerlegen zeigte sich allerdings, dass die Kolbenringe fest eingebrannt waren. Aber die Kolben und die Zylinder waren ohne Spuren von einem Klemmer oder Gröberem.
Dateianhänge
Aktuell verbaute Schalldämpfer
Aktuell verbaute Schalldämpfer
IMG_20160_750.JPG (94.26 KiB) 110 mal betrachtet
Original-Schalldämpfer
Original-Schalldämpfer
IMG_20161_750.JPG (95.77 KiB) 110 mal betrachtet
Antworten