Salve,
bedankt ! Dann schau ich mir als erstes die komplette Ölversorgung an. Habe da schon eine Vermutung….siehe Bilder von der 125er TZR Pumpe.
Die Frage die ich mir jetzt stelle, ob die Kurbelwelle und/oder Lager evtl. schaden genommen haben ? Ist natürlich aus der Ferne nicht zu beantworten aber was sagen denn die Erfahrungswerte.
Kann sich eigentlich die Kuwe in sich verdrehen ? Gibt’s ne Möglichkeit die verbaute KuWe irgendwie zu überprüfen oder sollte der Rumpf raus und auf ? Zur Info...der Klemmer passierte unter kaum Last und die Pleuel sind nicht krumm
Gruß
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Moi.
Wenns meine wäre, würde ich den Motor zerlegen.
Alle Simmerringe und die beiden großen Getriebelager erneuern.
Eine neue Kurbelwelle hast du ja.
Das ist dann für 50 000 artgerecht gefahrene Kilometer gut.
Neue Ölschläuche von Yamaha dran und das Sieb im Tank kontrollieren.
Die Ventile in der Ölpumpe säubern.
Bei dem 0,75er Übermaß würde ich min. 6,5/100 Spiel schleifen lassen.
Gruß
Stulle
Wenns meine wäre, würde ich den Motor zerlegen.
Alle Simmerringe und die beiden großen Getriebelager erneuern.
Eine neue Kurbelwelle hast du ja.
Das ist dann für 50 000 artgerecht gefahrene Kilometer gut.
Neue Ölschläuche von Yamaha dran und das Sieb im Tank kontrollieren.
Die Ventile in der Ölpumpe säubern.
Bei dem 0,75er Übermaß würde ich min. 6,5/100 Spiel schleifen lassen.
Gruß
Stulle
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