Keine Leistung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Die Stroboskoplampe blitzt nur, wenn es auch einen Funken gibt.
Mal die Zündkerze links/rechts getauscht?
Wenn eine Doppelfunkenspule in sich Kurzschlüsse hat, kann es passieren, das wirklich nur ein Zylinder funkt und der Andere gar nicht, weil die Spule die Masse woanders herzieht.
Habe ich schon oft erlebt, klingt erstmal unlogisch, kommt jedoch immer wieder vor.
Mal die Zündkerze links/rechts getauscht?
Wenn eine Doppelfunkenspule in sich Kurzschlüsse hat, kann es passieren, das wirklich nur ein Zylinder funkt und der Andere gar nicht, weil die Spule die Masse woanders herzieht.
Habe ich schon oft erlebt, klingt erstmal unlogisch, kommt jedoch immer wieder vor.
Dann muss aber schon gehörig etwas kurzgeschlossen sein. Es gibt in der Regel nur einen Masseanschluss an der Zündspule und der ist an der Primärseite. Dann sollte der aber auch zu messen sein.Wenn eine Doppelfunkenspule in sich Kurzschlüsse hat, kann es passieren, das wirklich nur ein Zylinder funkt und der Andere gar nicht, weil die Spule die Masse woanders herzieht.
Im WHB steht genau drin wie man diese misst und ich gehe erst einmal davon aus, dass der Chris das als allererstes gemacht hat. Alle Komponenten nach WHB Ablaufplan testen ist für mich eine Voraussetzung bevor man hier eine Fehlersuche initiiert.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
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Hallo Uwe,
ich kann hier nur aus der Praxis berichten. Doppelfunkenspulen sind so eine Sache. Vor einigen Jahren noch waren die Standard, mit der heutigen komplexen (Unterhaltungs)-Elektronik gehen die Hersteller aber wieder zu Einzelzündspulen, da so weniger elektromagnetische Felder aufgebaut werden. Daher habe ich viele Erfahrungen damit. In den seltensten Fällen sind wirklich beide angeschlossenen Zylinder betroffen.
Mit einem Multimeter wird man einen solchen Schluss/Überschlag nicht herausmessen. Dafür benötigt man spezielle Geräte, die mit hohen Voltzahlen einen Wechselstrom in das zu prüfende Teil schicken. Sowas benutzt man auch zur Prüfung von Generatorenwicklungen.
ich kann hier nur aus der Praxis berichten. Doppelfunkenspulen sind so eine Sache. Vor einigen Jahren noch waren die Standard, mit der heutigen komplexen (Unterhaltungs)-Elektronik gehen die Hersteller aber wieder zu Einzelzündspulen, da so weniger elektromagnetische Felder aufgebaut werden. Daher habe ich viele Erfahrungen damit. In den seltensten Fällen sind wirklich beide angeschlossenen Zylinder betroffen.
Mit einem Multimeter wird man einen solchen Schluss/Überschlag nicht herausmessen. Dafür benötigt man spezielle Geräte, die mit hohen Voltzahlen einen Wechselstrom in das zu prüfende Teil schicken. Sowas benutzt man auch zur Prüfung von Generatorenwicklungen.
- Holliheitzer
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Ich hatte zuletzt noch eine RD hier ohne Funken......und die Zubehör Zündspule war beim Durchmessen unauffällig. Lag wie original bei 0,6 Ohm. Trotzdem war die kaputt. Ich versuchte eine gute originale 1WW Zündspule und der Funke schlug mir in die Hand .
Auch versuchte ich dabei mal ,ob es etwas ausmacht, wenn man Kabel orange und schwarz vertauscht . Was soll ich sagen.....der Zündfunke war identisch . Scheint also auch vertauscht zu funktionieren .
Holli
Auch versuchte ich dabei mal ,ob es etwas ausmacht, wenn man Kabel orange und schwarz vertauscht . Was soll ich sagen.....der Zündfunke war identisch . Scheint also auch vertauscht zu funktionieren .
Holli
Logisch. Es kehrt sich nur das magnetische Feld um. Man sollte es aber doch vermeiden, da die Kabelfarben dann nicht mehr stimmen.Scheint also auch vertauscht zu funktionieren
Gruß Uwe
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Also Zündspule kann ich nur sagen kann definitiv eine Seite ausfallen.
Ich kam zwar noch nicht weiter, aber eine Spule hatte ich dabei die links keinen Funken hatte.
Neue Zündkabel, neu Kerzenstecker und trotzdem li. kein Funken.
Zündkabel aus der Spule entfernt und vertauscht, und wieder li. kein Funken.
Gruß Guntram
Ich kam zwar noch nicht weiter, aber eine Spule hatte ich dabei die links keinen Funken hatte.
Neue Zündkabel, neu Kerzenstecker und trotzdem li. kein Funken.
Zündkabel aus der Spule entfernt und vertauscht, und wieder li. kein Funken.
Gruß Guntram
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Solange im Zündkabel Strom fliesst sollte es m.E. nach blitzen. Die Klammer vom Stroboskop reagiert ja auf den Stromfluss
Ob das einen Funken macht oder quasi als"Kurzschluss" auf Masse geht sollte wurscht sein.
Ob das einen Funken macht oder quasi als"Kurzschluss" auf Masse geht sollte wurscht sein.
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
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Hallo. Heute hatte ich etwas Zeit zum bauen. Habe heute Kerzen, Zündkabel und Zündspule getauscht. Leider kein Erfolg. War Dann bei Yamaha und der Freundliche hat heinz es klingt nach Vergaser. Das irgend eine Bohrung verstopft ist und zu fett wird. Das es den Zündfunken wie wegspült. Also nach Hause, betroffen Vergaser raus, sehr genau gereinigt und wieder rein. Probefahrt gemacht. Leider kein Erfolg. Auf der Probefahrt hab ich dann noch etwas probiert. Benzinhahn zu. Und siehe da sie bekam kurzzeitig Leistung. So 1-2 Sekunden. Jetzt meine Vermutung das es am Düsenstock liegt. Soll ich mir mal einen Reparatursatz kaufen? Oder habt ihr noch andere Lösungsvorschläge?
Bau das ganze Gelumpe mal auseinander und sieh dir erst mal alles genau an
Einen versifften Düsenstock erkennt ein Blinder. Das Ding erst mal saubermachen und sichergehen das die kleinen Kanälchen frei sind!
Das geht nicht mit Ultraschallbad. Da musst manuell dran.
Ich mache das mit einer Borste, dieich aus einer Drahtbürste rausziehe - dieser Draht ist ausreichend hart
Wenn du dir das nicht zutraust.... GM ist nicht weit
Wenn das durch ist reden wir über Kits.
Und lass die Finger von dem Ebaymist !
Die Dinger habe ich hier liegen und taugen keinen Pfifferling
Dann schaust dir den Schwimmer an - nicht dass dir der Zylinder absäuft weil der Schwimmerstand zu hoch ist
Einen versifften Düsenstock erkennt ein Blinder. Das Ding erst mal saubermachen und sichergehen das die kleinen Kanälchen frei sind!
Das geht nicht mit Ultraschallbad. Da musst manuell dran.
Ich mache das mit einer Borste, dieich aus einer Drahtbürste rausziehe - dieser Draht ist ausreichend hart
Wenn du dir das nicht zutraust.... GM ist nicht weit
Wenn das durch ist reden wir über Kits.
Und lass die Finger von dem Ebaymist !
Die Dinger habe ich hier liegen und taugen keinen Pfifferling
Dann schaust dir den Schwimmer an - nicht dass dir der Zylinder absäuft weil der Schwimmerstand zu hoch ist
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
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Statt Borste einer Drahtbürste ist der Draht eines Ölzettesl eine gute Alternative. Der ist weicher und die Gefahr ist geringer
daß man damit versehentlich eine Bohrung vergrössert.
Die nehme ich auch immer wenn ich beim Auto eine verstopfte Düse der Scheibenwaschanlage habe.
Gruß Heinz
daß man damit versehentlich eine Bohrung vergrössert.
Die nehme ich auch immer wenn ich beim Auto eine verstopfte Düse der Scheibenwaschanlage habe.
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
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Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
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Lies dir auch mal meinen Thread zur Luftkorrekturdüse durch. Das Problem ist entstanden, nachdem die Vergaser im Ultraschallbad waren.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=22049
Gruß
Rene
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Gruß
Rene
moin
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