Keine Leistung
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Keine Leistung
Hallo RD Freunde. Ich habe ein Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Meine RD 350 springt top an. Egal ob kalt oder warm. Läuft sauber im Standgas, nimmt gut Gas an. Alles kein Problem. Aber wenn ich fahre ist keine Leistung da im oberen Bereich. Ich habe jetzt Kerzen, Kerzenstecker gewechselt. Vergaser noch mal gereinigt und synchronisiert. YPVS den linken Deckel demontiert und geschaut ob sie sich bewegen. Könnt ihr mir bitte irgendwie weiter helfen?
Am Besten schaust Du mal in diese Beiträge bei Troubleshooting,
"RD 1WT hat zu wenig Leistung" und "Keine Leistung "oben rum" "
Da steht so ziemlich Alles drin was man prüfen kann.
Gruß Heinz
"RD 1WT hat zu wenig Leistung" und "Keine Leistung "oben rum" "
Da steht so ziemlich Alles drin was man prüfen kann.
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
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Hallo Chris
Bei einer Fehlersuche immer mit System vorgehen.
Als erstes immer das Schema aus dem WHB einhalten.
Dann das Ausschlussprinzip verwenden - eine Sache prüfen und als Grund ausschließen wenn es in Ordnung ist.
"Keine Leistung" ist in meinen Augen so allgemein, dass man dazu fast nichts sagen kann.
Das kann von Kolben veschlissen bis Zündung kaputt alles sein.
Gruß Uwe
Bei einer Fehlersuche immer mit System vorgehen.
Als erstes immer das Schema aus dem WHB einhalten.
Dann das Ausschlussprinzip verwenden - eine Sache prüfen und als Grund ausschließen wenn es in Ordnung ist.
"Keine Leistung" ist in meinen Augen so allgemein, dass man dazu fast nichts sagen kann.
Das kann von Kolben veschlissen bis Zündung kaputt alles sein.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
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Schau vor allem mal in die Beiträge die hier kürzlich geschrieben wurden.
Du bist mit dem Problem zumindest nicht alleine
Wenn auch die Ursachen nicht immer die gleichen sein müssen
Wo stand die Kiste denn ?
Kalte Garage oder warmer Keller ?
Bei ersterem würde ich am sicherungskasten anfangen zu suchen.
Korrodierte Kontakte etc pp.
Du bist mit dem Problem zumindest nicht alleine
Wenn auch die Ursachen nicht immer die gleichen sein müssen
Wo stand die Kiste denn ?
Kalte Garage oder warmer Keller ?
Bei ersterem würde ich am sicherungskasten anfangen zu suchen.
Korrodierte Kontakte etc pp.
Zuletzt geändert von Carstene am So 3. Mai 2020, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Wenn es über den Winter kam, ist entweder die Spritversorgung oder korrodierte elektrische Verbindungen wahrscheinlich.
Was verstehst du denn unter "Vergaser gereinigt"? Hattest du den Düsenstock raus? Sind die kleinen Kanäle im Vergaser frei? Der Vergaser ist weit mehr als nur die zwei Düsen.
Gruß
Rene
Was verstehst du denn unter "Vergaser gereinigt"? Hattest du den Düsenstock raus? Sind die kleinen Kanäle im Vergaser frei? Der Vergaser ist weit mehr als nur die zwei Düsen.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Bei "keine Leistung obenrum" ist ja immer erst mal das Power Valve der Hauptverdächtige.
Um das zu prüfen würde ich das Power Valve mit Zündung an in die offenen Stellung fahren, die Sicherung fürs YPVS rausnehmen und Probefahren.
Gruß Heinz
Um das zu prüfen würde ich das Power Valve mit Zündung an in die offenen Stellung fahren, die Sicherung fürs YPVS rausnehmen und Probefahren.
Gruß Heinz
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Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
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Schau hier mal rein, auf Seite 4 steht einiges dazu. Wenn Du das durchgelesen hast giebts keine Geheimnisse mehr beim PV
Bei abgenommenen Deckel schauen, ob bei Zündung an die Markierung für offen übereinstimmt.
Weiter unten auf Seite 4 ist auch ein Bild dazu.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... c&start=45
Gruß Heinz
Bei abgenommenen Deckel schauen, ob bei Zündung an die Markierung für offen übereinstimmt.
Weiter unten auf Seite 4 ist auch ein Bild dazu.
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Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
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Hallo,
wie sehen denn die Zündkerzen aus, wenn sie im "Problembereich" gefahren wurde? Spuren von Überfettung oder unterbliebener Zündung?
Wenn man keine Stroboskoplampe auf eine Fahrt mitnehmen möchte, kann man auch mittels eines Zündspannungs-Prüfers für wenige Euro die Zündenergie testen.
Bei Widerständen, fehlerhaften Ladespulen, nachlassenden Kondensatoren ect. ect. kann der Zündfunke unter Last verschluckt werden.
Mit einem Prüfgerät kann man das im Stand visualisieren.
Ansonsten, wie fühlt sich das Problem denn an? Zündungsprobleme treten meist schlagartig, abgehackt auf. Wobei sich Vergaserprobleme meist schleichender, sanfter äußern.
Grüße,
Bernd
wie sehen denn die Zündkerzen aus, wenn sie im "Problembereich" gefahren wurde? Spuren von Überfettung oder unterbliebener Zündung?
Wenn man keine Stroboskoplampe auf eine Fahrt mitnehmen möchte, kann man auch mittels eines Zündspannungs-Prüfers für wenige Euro die Zündenergie testen.
Bei Widerständen, fehlerhaften Ladespulen, nachlassenden Kondensatoren ect. ect. kann der Zündfunke unter Last verschluckt werden.
Mit einem Prüfgerät kann man das im Stand visualisieren.
Ansonsten, wie fühlt sich das Problem denn an? Zündungsprobleme treten meist schlagartig, abgehackt auf. Wobei sich Vergaserprobleme meist schleichender, sanfter äußern.
Grüße,
Bernd
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