RD 1WT hat zu wenig Leistung

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Georg Horn hat einmal geschrieben ob sie zu wenig Luft bekommt.
*KerbeinTastaturschnitz* ;-)
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Wenn sie mit mehr Luft gut läuft, heisst das aber im Umkehrschluss, dass sie zuviel Benzin bekommt. Denn das richtige Benzin-Luft-Gemisch ist hier ausschlaggebend.
Vielleicht auch noch einmal die Vergaser überprüfen.
Wichtig dabei ist, dass bei Verwendung neuer Teile die Original-Mikuni-Teile und -Nummern verwendet werden. Die Nummerierung ist bei allen Herstellern anders.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Die 1W[WXT...] bekommen ja soweit ich das verstanden hatte immer zu wenig Luft, weswegen man ja den Schnorchel im Lufikasten ausbauen sollte. Vielleicht erinnert sich jemand an mein Entdrosselungsdrama... Sowohl mit meinen Vergasern, die nicht richtig von 27 auf 50 PS umgebaut wurden, also auch mit Vergasern von Holli, die original 50 PS waren, lief sie so aehnlich wie hier beschrieben. Ohne Schnorchel dann auf einmal vollste Lotte. Den Schnorchel hab ich immer noch preiswert abzugeben. ;-)

Vielleicht taugt hier auch die neue Lufimatte nix oder sie war zu stark eingeoelt?
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Den Luftfiltereinsatz ölt man besser nicht und geht sich beim Kai Diering ( CFK Werkstatt ebay )direkt einen groben Filter kaufen. Dann ungeölt verbauen.......geölt wird ein Crosser!!!

Der Schnorchel und ein eingeölter Luffi......da kackt die RD ab. Gerade momentan bei dem feuchtwarmen Wetter ,laufen die Böcke fett wie nie.

Der Caka hatte mit seinem Umbau auch schon diese Erfahrung gemacht und hatte nach dem Filterwechsel auf grob ein anderes Moped!! Man kann auch ganz ohne fahren.....ohne Filter.


Holli
BildBild
Antworten