RD 1WT hat zu wenig Leistung

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Heinz
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Beitrag von Heinz »

Schalter für Seitenständer auch schon mal getauscht?

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
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Guntram
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Beitrag von Guntram »

Schalter habe ich schon abgesteckt und überbrückt. > ohne Erfolg.

Ich glaube ich werde den Motor noch mal aufmachen.
Aber wie gesagt, dis elektrischen Spinnereien irritieren mich.
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RD-Andy
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Beitrag von RD-Andy »

Hallo, hast Du mal die Krümmer kontrolliert, vielleicht sind da ja noch die Reduzierbleche eingeschweißt?
Gruß Andreas
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Guntram
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Beitrag von Guntram »

Auspuff ist ausgeschlossen, sind offene 1UA-14711 und habe die Auspuffanlage von der schwarzen RD schon umgebaut, ohne Erfolg.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

War der Motor eigentlich zerlegt und gabs neue Kolben ? Ich frage nur, weil es auch passieren kann, das man den Kolben um 180° verdreht einbaut.
In den Fall kann man durch den Auslaß die Kolbenfenster sehen.

Holli
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Guntram
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Beitrag von Guntram »

Motor war zerlegt, Kolben sind neu, die Kolbenfenster sieht man ansaugseitig.

Wie gesagt sie ging ja mal kurz.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Und das wolltest du mit mir am Telefon besprechen ....selbst das Forum ist ratlos :oops: :wink: .

Wenn sie mal kurz richtig lief, dann hattest du den Fehler doch schon und auch erkennen müssen.

Ich verstehe daher nicht, warum oder was du da wieder zurückgebaut hast !!??

Du müsstest dir echt selbst die eigentlich hilfreiche Antwort geben .....weil du sie ja schon soweit hattest.


Holli
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Heinz
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Beitrag von Heinz »

Ich würde vermuten, daß es nicht das gewechselte Bauteil selbst war sondern die Verbindung dazu. Nicht jede Schwachstelle im Kabelbaum
ist mit einem Ohmmeter zu finden. Ich würde noch mal alle relevanten Kabelverbindungen "unter Last" prüfen. Batterie, Birne 21W und die Spannungsabfälle nachmessen, vielleicht wirst Du dann fündig.

Gruß Heinz
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Döllinger
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Beitrag von Döllinger »

Schon mal an einen Bruch/Übergangswiderstand in einem Zündkabel gedacht?
Mach den Motor doch mal an und bewege den Kabelstrang, Zündkabel, Zündschalter ect.
Wenn der Motor muckt, hat man´s gefunden.
Batterie, Birne 21W und die Spannungsabfälle nachmessen, vielleicht wirst Du dann fündig.
Genau so wird´s gemacht. Ich habe eine Lastlampe mit 2 T-Kabeln vor und hinter der Birne. Krokoklemmen dran und man kann Ruckzuck alle Kabel richtig prüfen. Dann noch die Klemmspannung der weibl. Pins prüfen.
Guntram
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Beitrag von Guntram »

Meinen Originalkabelbaum hab ich wie schon erwähnt komplett frei gelegt,
außerdem habe ich den Kabelbaum von der schwarzen RD umgebaut.
Zündkabel hab ich samt Spule auch schon umgebaut.

Der Reihe nach hab ich folgende Teile getauscht:
1. Vergaser, 2. Auspuff, 3.CDI, 4. Walzensteuergerät, 5. Zündspule inkl. Kabel und Kerzen.

Nach Punkt 5. lief sie super mit satter Leistung.

Dann habe ich alle Teile wieder zurückgebaut, in der Meinung den Fehler in der Kerze gefunden zu haben.

Mit 2 neuen Kerzen und einer neuen Spule zusammengebaut, probegefahren, geht nicht mehr.

Alles wieder von vorne begonnen, jedoch ohne Erfolg.

Sämtliche Bauteile in der schwarzen probiert, die läuft.
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Ich will jetzt nicht alles nochmal durchlesen. Hast du den Drehzahlmesser schonmal abgeklemmt? Ich meine, hier gab's schon Geschichten, wo ein defekter Drehzahlmesser die CDI gestört hat.
Dann hatte jemand den Seitenständerschalter angesprochen. Hast du den schon überbrückt?

Gruß
Rene
moin

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Guntram
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Beitrag von Guntram »

Schalter hab ich schon überbrückt, Drehzahlmesser hab ich auch schon abgeschlossen.
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Döllinger
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Beitrag von Döllinger »

Dann nimm doch wieder die Spule und Kerzen der funktionierenden RD.
Du hattest doch schon einen Effekt erzielt.
Ich kann diese Teiletausch-Aktionen nicht verstehen. Das zeugt doch nur davon, dass man das System nicht versteht, oder die Fehlersuche nicht beherrscht.
Wir haben im Forum gerade einen 2., ähnlichen Fall, wo angeblich schon "Alles" probiert wurde, ohne Erfolg.
Vieleicht wäre es sinniger die Fehlersuche jmd. anderem zu überlassen, wenn man sich offensichtlich im Kreis dreht.
Sorry, falls das irgendwie überheblich rüberkommt. So ist das nicht gemeint.
Jobbedingt kommen mir solche Fälle sehr oft unter die Finger. Zwar keine RD´s, aber darauf kommts nicht an.
Viele Grüße,
Bernd
Guntram
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Beitrag von Guntram »

Letzte Frage , dann belästige ich niemand mehr.

Wofür sind die zwei Bauteile ( Kasterln), oberhalb der CDI 2,5x2,5cm x6cm?

Und neben dem Walzensteuergerät sitzt auch ein Kasterl in der Größe eines Relais.
4Y3-MO 87S
Wozu sind die beiden Teile?
Danke und Grüße Guntram
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Heinz
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Beitrag von Heinz »

Ist das nicht im Schaltplan eingezeichnet?

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