Keine Leistung "oben rum"
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Ich versuche es mit dieser Grafik
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwellenwertschalter
Wenn der Abstand zum Polrad zu eng ist, kann es passieren dass die CDI die Markierung nicht eindeutig erkennt. Insbesondere dann wenn durch (zuviel) Spiel das Schwungrad sich noch weiter dem Pickup nähert- umgekehrt ists natürlich wenn der Abstand zu gross ist
Handersrum wundert mich das Holger das nicht gesehen hatte. Oder ward ihr nicht daran?
Die Luft zwischen Pickup und Knubbel sollte m.W. etwa 1-1,5mm sein
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwellenwertschalter
Wenn der Abstand zum Polrad zu eng ist, kann es passieren dass die CDI die Markierung nicht eindeutig erkennt. Insbesondere dann wenn durch (zuviel) Spiel das Schwungrad sich noch weiter dem Pickup nähert- umgekehrt ists natürlich wenn der Abstand zu gross ist
Handersrum wundert mich das Holger das nicht gesehen hatte. Oder ward ihr nicht daran?
Die Luft zwischen Pickup und Knubbel sollte m.W. etwa 1-1,5mm sein
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Heilung durch Handauflegen- das würde Werkzeug überflüssig machen und ginge auch viel schneller
Gruß Heinz
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Das kann sogar richtig sein.
Habe selbst jetzt geschätzt und offen gesagt den Abstand von der CBX im Kopf
Im Handbuch steht selbst auch nichts drin.
Zumindest muss der Abstand so groß werden das nichts schleift
Zur Not schau ich gleich mal nach
Vielleicht hat Holli aber nen Motor „zufällig“ griffbereit
Habe selbst jetzt geschätzt und offen gesagt den Abstand von der CBX im Kopf
Im Handbuch steht selbst auch nichts drin.
Zumindest muss der Abstand so groß werden das nichts schleift
Zur Not schau ich gleich mal nach
Vielleicht hat Holli aber nen Motor „zufällig“ griffbereit
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
- 31KBLONDESHAAR
- Beiträge: 40
- Registriert: Mo 20. Apr 2020, 18:58
- Wohnort: Jülich
Bei mir war es so 0,1 und ich hab mich schon gefreut nen Fehler gefunden zu haben, der die Ursache meines Übels sein könnte. Hab's jetzt auf 0,9 eingestellt.
Aber das hat wieder mal so gar nix gebracht / geändert.
Irgendwie kommt mir das alles vor wie "Feinjustierung". Ich hab aber - genau wie Guntram - ein viel grundsätzlicheres Problem.
Das hat aktuell wirklich so gar nix mit RD fahren zu tun wie wir es alle kennen und lieben. Die Kiste kommt mir vor wie ein 60 PS Mopped was auf brutalste Art auf < 27 PS runter gedrosselt wurde .
Sprich: Spaßfaktor tendiert gegen NULL.
Heute ist die PPV von Zeeltronic angekommen. Ich bau die jetzt mal ein... auch wenn ich da auch nicht mehr dran glaube dass es sie Lösung bringt. Ach ja und den Luftfilter mach ich auch mal sauber....
Aber das hat wieder mal so gar nix gebracht / geändert.
Irgendwie kommt mir das alles vor wie "Feinjustierung". Ich hab aber - genau wie Guntram - ein viel grundsätzlicheres Problem.
Das hat aktuell wirklich so gar nix mit RD fahren zu tun wie wir es alle kennen und lieben. Die Kiste kommt mir vor wie ein 60 PS Mopped was auf brutalste Art auf < 27 PS runter gedrosselt wurde .
Sprich: Spaßfaktor tendiert gegen NULL.
Heute ist die PPV von Zeeltronic angekommen. Ich bau die jetzt mal ein... auch wenn ich da auch nicht mehr dran glaube dass es sie Lösung bringt. Ach ja und den Luftfilter mach ich auch mal sauber....
RD 350 YPVS (31K) -- 1984
XT 600Z Tenere (3AJ) -- 1989
F 650 (169) -- 1994
SV 650 (Naked Knubbel - 2002)
XT 600Z Tenere (3AJ) -- 1989
F 650 (169) -- 1994
SV 650 (Naked Knubbel - 2002)
- 31KBLONDESHAAR
- Beiträge: 40
- Registriert: Mo 20. Apr 2020, 18:58
- Wohnort: Jülich
So die Zeeltronic ist angeschlossen und funktioniert auch.
Schick dass man damit die PV Einstellung testen kann. Und bei laufendem Motor sieht man auch ob er die richtige Drehzahl von der CDI gemeldet bekommt.
Beides in Ordnung... aber mein Problem dass die Kiste ab Gang 3 nicht mehr "aus de Füße kommt" bleibt (erwartungsgemäß). Luftfilter hab ich übrigens auch sauber gemacht...
Jetzt geht es mir wie Guntram. Mein Latein ist am Ende. Bleibt wohl nur noch "Motor wieder raus" und nochmal aufmachen... aber dann muss ich vorher die Tenere wieder fit bekommen, damit ich was für'n Sommer habe. Schade..... Wollte doch mal wieder nen Sommer RD fahren.
Dennoch 1000 Dank an alle die bei der Suche unterstützt haben.
Gefrustete Grüße
Thilo
Schick dass man damit die PV Einstellung testen kann. Und bei laufendem Motor sieht man auch ob er die richtige Drehzahl von der CDI gemeldet bekommt.
Beides in Ordnung... aber mein Problem dass die Kiste ab Gang 3 nicht mehr "aus de Füße kommt" bleibt (erwartungsgemäß). Luftfilter hab ich übrigens auch sauber gemacht...
Jetzt geht es mir wie Guntram. Mein Latein ist am Ende. Bleibt wohl nur noch "Motor wieder raus" und nochmal aufmachen... aber dann muss ich vorher die Tenere wieder fit bekommen, damit ich was für'n Sommer habe. Schade..... Wollte doch mal wieder nen Sommer RD fahren.
Dennoch 1000 Dank an alle die bei der Suche unterstützt haben.
Gefrustete Grüße
Thilo
RD 350 YPVS (31K) -- 1984
XT 600Z Tenere (3AJ) -- 1989
F 650 (169) -- 1994
SV 650 (Naked Knubbel - 2002)
XT 600Z Tenere (3AJ) -- 1989
F 650 (169) -- 1994
SV 650 (Naked Knubbel - 2002)
Hattest du nicht was geschrieben dass du mit der Fummelei an der Zündung Besserung hattest?
Warum jetzt die Fummelei an der Walze?
Da diese ja ihren Dienst mittlerweile tut muss der Fehler ja woanders liegen
Moooment... Guntram hatte noch dazwischengefunkt.....
Bei ihm war das mit der Zündung
So langsam übersteigt es meine Aufnahmefähigkeit
Warum jetzt die Fummelei an der Walze?
Da diese ja ihren Dienst mittlerweile tut muss der Fehler ja woanders liegen
Moooment... Guntram hatte noch dazwischengefunkt.....
Bei ihm war das mit der Zündung
So langsam übersteigt es meine Aufnahmefähigkeit
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
- 31KBLONDESHAAR
- Beiträge: 40
- Registriert: Mo 20. Apr 2020, 18:58
- Wohnort: Jülich
Ich hab gerade nochmal geschaut, weil man fängt ja irgendwann an massiv an sich selbst zu Zweifel. Ein Glück habe ich einen Haufen Bilder gemacht und alle dokumentiert....
Die Kolben sind richtig rum drin ....
Die Kolben sind richtig rum drin ....
- Dateianhänge
-
- Kolbeneinbau.jpg (134.31 KiB) 168 mal betrachtet
RD 350 YPVS (31K) -- 1984
XT 600Z Tenere (3AJ) -- 1989
F 650 (169) -- 1994
SV 650 (Naked Knubbel - 2002)
XT 600Z Tenere (3AJ) -- 1989
F 650 (169) -- 1994
SV 650 (Naked Knubbel - 2002)