Keine Leistung "oben rum"

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Guntram
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Beitrag von Guntram »

Also an meiner intakten Zündung gemessen, 0,7mm.
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Carstene
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Beitrag von Carstene »

Ich versuche es mit dieser Grafik

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwellenwertschalter

Wenn der Abstand zum Polrad zu eng ist, kann es passieren dass die CDI die Markierung nicht eindeutig erkennt. Insbesondere dann wenn durch (zuviel) Spiel das Schwungrad sich noch weiter dem Pickup nähert- umgekehrt ists natürlich wenn der Abstand zu gross ist

Handersrum wundert mich das Holger das nicht gesehen hatte. Oder ward ihr nicht daran?

Die Luft zwischen Pickup und Knubbel sollte m.W. etwa 1-1,5mm sein
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Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Das waren wir nicht dran @Carsten.

Ich hatte nur die Hand nur an den Kabeln :wink: .


Holli
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Carstene
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Beitrag von Carstene »

Das klingt ja schon fast nach Pfusch :)

... wie kannst du nur...

BTW... was machst am WE?
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Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ich kann in deinem Genick auch mal Handauflegen...vielleicht hast du da auch ein lockeres Kabel :evil: :lol: :wink:



Holli
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Heinz
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Beitrag von Heinz »

Heilung durch Handauflegen- das würde Werkzeug überflüssig machen und ginge auch viel schneller ;-)

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Mein Techniker auffe Malooche hat so eine Aura.....kommt der in die Nähe oder legt Pfötchen auf, ist die Selbstheilung geschehen. Fehlt nur noch ,das die Maschine aus einem Lager blutet.....dann hamwa wieder ein Wunder mehr :lol: :wink:


Holli
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Lux-RD
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Beitrag von Lux-RD »

Hallo,
ich meine der Abstand Pickup solte 0,7mm sein.So habe ich das bei mir,glaube ich,eingestellt.
Im WHB finde ich den Wert eben nicht.Probiert das mal aus.
Gruß,
Lux-RD.
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Carstene
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Beitrag von Carstene »

Das kann sogar richtig sein.
Habe selbst jetzt geschätzt und offen gesagt den Abstand von der CBX im Kopf

Im Handbuch steht selbst auch nichts drin.

Zumindest muss der Abstand so groß werden das nichts schleift

Zur Not schau ich gleich mal nach

Vielleicht hat Holli aber nen Motor „zufällig“ griffbereit :)
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Lux-RD
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Beitrag von Lux-RD »

Hallo Carstene,
habe den vor langer Zeit eingestellt.Auf alle Fälle unter 1mm.
Nur weiß ich nicht mehr 0,4 oder 0,7mm.
Ich kann mich an Beiträge erinnern hier,wo der Abstand entscheidend war.
Gruß,
Lux-RD.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

0,8 bis 1mm ist ok. Bei den progrmmierbaren CDIs könnte das anders sein. Am Pickup kommen Ströme bis 45V raus.....je nach Abstand und Drehzahl. Das kann wirklich stören, aber nur bei hohen Drehzahlen denke ich.

Holli
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31KBLONDESHAAR
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Beitrag von 31KBLONDESHAAR »

Bei mir war es so 0,1 und ich hab mich schon gefreut nen Fehler gefunden zu haben, der die Ursache meines Übels sein könnte. Hab's jetzt auf 0,9 eingestellt.
Aber das hat wieder mal so gar nix gebracht / geändert.
Irgendwie kommt mir das alles vor wie "Feinjustierung". Ich hab aber - genau wie Guntram - ein viel grundsätzlicheres Problem.
Das hat aktuell wirklich so gar nix mit RD fahren zu tun wie wir es alle kennen und lieben. Die Kiste kommt mir vor wie ein 60 PS Mopped was auf brutalste Art auf < 27 PS runter gedrosselt wurde .
Sprich: Spaßfaktor tendiert gegen NULL.
Heute ist die PPV von Zeeltronic angekommen. Ich bau die jetzt mal ein... auch wenn ich da auch nicht mehr dran glaube dass es sie Lösung bringt. Ach ja und den Luftfilter mach ich auch mal sauber....
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31KBLONDESHAAR
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Beitrag von 31KBLONDESHAAR »

So die Zeeltronic ist angeschlossen und funktioniert auch.
Schick dass man damit die PV Einstellung testen kann. Und bei laufendem Motor sieht man auch ob er die richtige Drehzahl von der CDI gemeldet bekommt.
Beides in Ordnung... aber mein Problem dass die Kiste ab Gang 3 nicht mehr "aus de Füße kommt" bleibt (erwartungsgemäß). Luftfilter hab ich übrigens auch sauber gemacht...

Jetzt geht es mir wie Guntram. Mein Latein ist am Ende. Bleibt wohl nur noch "Motor wieder raus" und nochmal aufmachen... aber dann muss ich vorher die Tenere wieder fit bekommen, damit ich was für'n Sommer habe. Schade..... Wollte doch mal wieder nen Sommer RD fahren. :( :(

Dennoch 1000 Dank an alle die bei der Suche unterstützt haben.
Gefrustete Grüße
Thilo
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Carstene
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Beitrag von Carstene »

Hattest du nicht was geschrieben dass du mit der Fummelei an der Zündung Besserung hattest?

Warum jetzt die Fummelei an der Walze?

Da diese ja ihren Dienst mittlerweile tut muss der Fehler ja woanders liegen



Moooment... Guntram hatte noch dazwischengefunkt.....

Bei ihm war das mit der Zündung

So langsam übersteigt es meine Aufnahmefähigkeit :)
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31KBLONDESHAAR
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Beitrag von 31KBLONDESHAAR »

Ich hab gerade nochmal geschaut, weil man fängt ja irgendwann an massiv an sich selbst zu Zweifel. Ein Glück habe ich einen Haufen Bilder gemacht und alle dokumentiert....
Die Kolben sind richtig rum drin ....
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