Keine Leistung "oben rum"
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- 31KBLONDESHAAR
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Holli , Du hattest ja noch den Ansatz mit der CDI.
Das raff ich ja nicht wirklich.
Ich hab nen Zündfunken.
Die Walzensteuerung bekommt ja offensichtlich das Drehzahl-Signal von der CDI.
Was soll denn an der CDI defekt sein ?
Weil's Ihr ab 100 km/h zu windig wird mag sie nicht mehr, oder was ?
Das raff ich ja nicht wirklich.
Ich hab nen Zündfunken.
Die Walzensteuerung bekommt ja offensichtlich das Drehzahl-Signal von der CDI.
Was soll denn an der CDI defekt sein ?
Weil's Ihr ab 100 km/h zu windig wird mag sie nicht mehr, oder was ?
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SV 650 (Naked Knubbel - 2002)
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Irgendwelche Klappergeräusche im Auspuff zu hören? Von Drei Auspuffanlagen die ich liegen hatte war bei
allen linken Auspuffen im letzten Stück (vor den Flöten) das Verbindungsrohr an den Prallblechen weggeschüttelt.
Gruß Heinz
allen linken Auspuffen im letzten Stück (vor den Flöten) das Verbindungsrohr an den Prallblechen weggeschüttelt.
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
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- stullefumi
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[quote="stullefumi"]Fahr doch mal mit offenen Walzen, dann weißt du doch , ob es daran liegt.
Gruß Stulle[/quote
Warum hast du das nicht ausprobiert?
Oder ist das zu einfach?
Beide Auspuffe runter, Walzen auffahren und kontrollieren.
Stecker ab, fertig.
Gruß Stulle[/quote
Warum hast du das nicht ausprobiert?
Oder ist das zu einfach?
Beide Auspuffe runter, Walzen auffahren und kontrollieren.
Stecker ab, fertig.
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250
[/align]
[/align]
- 31KBLONDESHAAR
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Ich glaube damit meint Holli schlicht und ergreifend: Vielleicht hat da einer beim Motor-Zusammenbauen irgendwo Unsinn gemachtHolliheitzer hat geschrieben: Eventuell liegt da noch ein verborgener Bug....wo wir beide uns einig waren.
Holli
Kann ich auch nicht ausschließen. Wenn ich keinen Fehler gemacht hätte, würde die Kiste ja richtig laufen.
Die spannende Frage ist: Welchen ?
Durch die Zylinder bin kurz mit der Honbürste, hatten schönen Kreuzschliff.
Kolben und Kurbelwelle war (nach meinem Ermessen) in Ordnung. Kolbenringe sind neu.
Dass ich Kolben oder RInge falsch herum einbaue will ich mal ausschließen. Ich stand ja nicht völlig unter Drogen als ich das gemacht habe.
Und Kompression hat sie ja auch (hab nicht gemessen, aber das fühlt sich alles Ok an.. meint Holli auch)
Mir fällt nur das mit dem DIRKO ein was bisschen dilettantisch war und da könnte ich mir Nebenwirkungen vorstellen.
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- 31KBLONDESHAAR
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Ach so mit offenen Walzen bin ich schon gefahren. Sorry hatte ich noch nicht erwähnt.
Das hatte ich ein bisschen "kranker" versucht. In der offenen Position nen 4er Bohrer in das Einstellloch und irgendwie festgemacht. Stecker natürlich abgezogen.
Es hat nix gebracht. Außer dass sie unten rum auch nicht mehr gescheit lief.
Da die Walken jetzt ne andere "offenen Position haben" versuch ich das jetz nochmal mit (nur) dem Stecker abziehen.
Aber ich glaub mittlerweile die Walzen sind unschuldig.
Das hatte ich ein bisschen "kranker" versucht. In der offenen Position nen 4er Bohrer in das Einstellloch und irgendwie festgemacht. Stecker natürlich abgezogen.
Es hat nix gebracht. Außer dass sie unten rum auch nicht mehr gescheit lief.
Da die Walken jetzt ne andere "offenen Position haben" versuch ich das jetz nochmal mit (nur) dem Stecker abziehen.
Aber ich glaub mittlerweile die Walzen sind unschuldig.
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- stullefumi
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Was meinst du denn zu der CDI ?
Kann das sein dass die unten rum funktioniert und oben rum aufgibt ?
Kann das sein dass die unten rum funktioniert und oben rum aufgibt ?
Zuletzt geändert von 31KBLONDESHAAR am Mo 27. Apr 2020, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Wegen Spritversorgung hab ich nur eine Idee:
Ich hab 240 er Düsen auf der Rechnung (von Horst Meise). Aber kontrolliert hab ich das nicht.. einfach blind eingebaut. Wenn Horst mir aus Versehen die falschen geschickt hat könnte das das Problem erklären ? Oder hätte ich da unten rum auch keine Leistung ?
Ich hab 240 er Düsen auf der Rechnung (von Horst Meise). Aber kontrolliert hab ich das nicht.. einfach blind eingebaut. Wenn Horst mir aus Versehen die falschen geschickt hat könnte das das Problem erklären ? Oder hätte ich da unten rum auch keine Leistung ?
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- Holliheitzer
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Deine CDI wurde repariert. Und eine CDI hat eine Verstellkruve was die Frühzündung regelt. ICH könnte mir vorstellen, das deine CDI soweit funktioniert, aber nicht mehr verstellt. Deswegen wollte ich kurz ne andere CDI versuchen.....also ein Ausschlußverfahren.31KBLONDESHAAR hat geschrieben:Holli , Du hattest ja noch den Ansatz mit der CDI.
Das raff ich ja nicht wirklich.
Ich hab nen Zündfunken.
Die Walzensteuerung bekommt ja offensichtlich das Drehzahl-Signal von der CDI.
Was soll denn an der CDI defekt sein ?
Weil's Ihr ab 100 km/h zu windig wird mag sie nicht mehr, oder was ?
Wenn die 31k vorher, also vor deinen Eingriffen, viel besser lief, dann muss man sich rantasten. Dann schaue ich als erstes: WO und WAS wurde gemacht, verändert,überholt,repariert!
Den Motor wirklich wieder zu öffnen, möchte man ja verhindern.
Untenrum in den ersten 2 Gängen scheint die Leistung "soweit zu stimmen". Aber sobald man von der 31k etwas Power möchte, kommt nichts an.
Ich hätte ja Lust das Ding zu öffnen. Aber vorher noch die CDI mal tauschen.
Die Kerzenfarbe hatten wir gescheckt und die war 1A.......schon etwas zu hell aber noch so gerade im "es geht" Bereich. Für mich zu hell, aber mein Infrarot-Thermometer zeigte auch fast 80° am Kopf.....Motor war 5 Minuten aus. Die Hitze verbrennt natürlich heisser und auch heller.
Also typisch 31k bzw 1WW mit den originalen "Kühlhilfen" bei ca. 25° Aussenthemperaturen. Da würde ich nicht mehr fahren.
Holli
Bist du denn mal mit manuell geöffneten Walzen gefahren? (Ah... hatte es überlesen)
Seilzug aushängen und die Walzen positionieren, ggf fixieren
Dann auf die Piste und mal schauen ob der Fehler dann weg ist. Dann weisst du wenigstens ob es an der Walzenposition (Steuerung) liegt.
Wenn natürlich an der CDI rumgefummelt wurde ist die auch ein Patient. So wie Holger es sagt..... Testen und ausprobieren
Horst macht eigentlich gut Arbeit, hatte noch nie was fehlerhaftes von ihm bekommen - sehr wohl aber von anderen Lieferanten
Andersrum ist schnell nachgesehen
Hast du Vergaser mit PJ drauf?
Nicht das an den Scheisserchen irgendwo noch nen Kanal/Düse zu ist
Seilzug aushängen und die Walzen positionieren, ggf fixieren
Dann auf die Piste und mal schauen ob der Fehler dann weg ist. Dann weisst du wenigstens ob es an der Walzenposition (Steuerung) liegt.
Wenn natürlich an der CDI rumgefummelt wurde ist die auch ein Patient. So wie Holger es sagt..... Testen und ausprobieren
Horst macht eigentlich gut Arbeit, hatte noch nie was fehlerhaftes von ihm bekommen - sehr wohl aber von anderen Lieferanten
Andersrum ist schnell nachgesehen
Hast du Vergaser mit PJ drauf?
Nicht das an den Scheisserchen irgendwo noch nen Kanal/Düse zu ist
Zuletzt geändert von Carstene am Mo 27. Apr 2020, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
- 31KBLONDESHAAR
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OK.. Ich hab also noch ein paar Ansätze:
1. CDI tauschen
2. Luftfilter sauber machen. Den hab ich zwar neu aber eingeölt - das macht man nicht, sagt Holli
3. nochmal (um ganz sicher die Walzen auszuschließen) mit offenen Walzen fahren (wo die jetzt neu eingestellt sind)
4. Vergaser-Bedüsung prüfen (es sei denn Ihr sagt das passt nicht zum Fehlerbild. Dann würde ich mir gerne sparen die Vergaser nochmal auszubauen und zu zerlegen)
Klingt nach Beschäftigung fürs kommende Wochenende.
1. CDI tauschen
2. Luftfilter sauber machen. Den hab ich zwar neu aber eingeölt - das macht man nicht, sagt Holli
3. nochmal (um ganz sicher die Walzen auszuschließen) mit offenen Walzen fahren (wo die jetzt neu eingestellt sind)
4. Vergaser-Bedüsung prüfen (es sei denn Ihr sagt das passt nicht zum Fehlerbild. Dann würde ich mir gerne sparen die Vergaser nochmal auszubauen und zu zerlegen)
Klingt nach Beschäftigung fürs kommende Wochenende.
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