Keine Leistung "oben rum"

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31KBLONDESHAAR
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Beitrag von 31KBLONDESHAAR »

Holli , Du hattest ja noch den Ansatz mit der CDI.
Das raff ich ja nicht wirklich.
Ich hab nen Zündfunken.
Die Walzensteuerung bekommt ja offensichtlich das Drehzahl-Signal von der CDI.
Was soll denn an der CDI defekt sein ?
Weil's Ihr ab 100 km/h zu windig wird mag sie nicht mehr, oder was ? :-)
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Heinz
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Beitrag von Heinz »

Irgendwelche Klappergeräusche im Auspuff zu hören? Von Drei Auspuffanlagen die ich liegen hatte war bei
allen linken Auspuffen im letzten Stück (vor den Flöten) das Verbindungsrohr an den Prallblechen weggeschüttelt.

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

[quote="stullefumi"]Fahr doch mal mit offenen Walzen, dann weißt du doch , ob es daran liegt.

Gruß Stulle[/quote

Warum hast du das nicht ausprobiert?
Oder ist das zu einfach?
Beide Auspuffe runter, Walzen auffahren und kontrollieren.
Stecker ab, fertig.
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Bild[/align]
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31KBLONDESHAAR
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Beitrag von 31KBLONDESHAAR »

Holliheitzer hat geschrieben: Eventuell liegt da noch ein verborgener Bug....wo wir beide uns einig waren.
Holli
Ich glaube damit meint Holli schlicht und ergreifend: Vielleicht hat da einer beim Motor-Zusammenbauen irgendwo Unsinn gemacht :oops:

Kann ich auch nicht ausschließen. Wenn ich keinen Fehler gemacht hätte, würde die Kiste ja richtig laufen.
Die spannende Frage ist: Welchen ?

Durch die Zylinder bin kurz mit der Honbürste, hatten schönen Kreuzschliff.
Kolben und Kurbelwelle war (nach meinem Ermessen) in Ordnung. Kolbenringe sind neu.
Dass ich Kolben oder RInge falsch herum einbaue will ich mal ausschließen. Ich stand ja nicht völlig unter Drogen als ich das gemacht habe.
Und Kompression hat sie ja auch (hab nicht gemessen, aber das fühlt sich alles Ok an.. meint Holli auch)

Mir fällt nur das mit dem DIRKO ein was bisschen dilettantisch war und da könnte ich mir Nebenwirkungen vorstellen.
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31KBLONDESHAAR
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Beitrag von 31KBLONDESHAAR »

Ach so mit offenen Walzen bin ich schon gefahren. Sorry hatte ich noch nicht erwähnt.
Das hatte ich ein bisschen "kranker" versucht. In der offenen Position nen 4er Bohrer in das Einstellloch und irgendwie festgemacht. Stecker natürlich abgezogen.
Es hat nix gebracht. Außer dass sie unten rum auch nicht mehr gescheit lief.

Da die Walken jetzt ne andere "offenen Position haben" versuch ich das jetz nochmal mit (nur) dem Stecker abziehen.
Aber ich glaub mittlerweile die Walzen sind unschuldig.
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31KBLONDESHAAR
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Beitrag von 31KBLONDESHAAR »

Heinz hat geschrieben:Irgendwelche Klappergeräusche im Auspuff zu hören?
Ne da klappert nix. !
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Dann können es die Walzen ja nicht sein. Also Spritversorgung oder Zündfunke.
Falls alles mechanisch in Ordnung ist.

Gruß
Stulle
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31KBLONDESHAAR
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Beitrag von 31KBLONDESHAAR »

Was meinst du denn zu der CDI ?
Kann das sein dass die unten rum funktioniert und oben rum aufgibt ?
Zuletzt geändert von 31KBLONDESHAAR am Mo 27. Apr 2020, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
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31KBLONDESHAAR
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Beitrag von 31KBLONDESHAAR »

Wegen Spritversorgung hab ich nur eine Idee:
Ich hab 240 er Düsen auf der Rechnung (von Horst Meise). Aber kontrolliert hab ich das nicht.. einfach blind eingebaut. Wenn Horst mir aus Versehen die falschen geschickt hat könnte das das Problem erklären ? Oder hätte ich da unten rum auch keine Leistung ?
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

31KBLONDESHAAR hat geschrieben:Holli , Du hattest ja noch den Ansatz mit der CDI.
Das raff ich ja nicht wirklich.
Ich hab nen Zündfunken.
Die Walzensteuerung bekommt ja offensichtlich das Drehzahl-Signal von der CDI.
Was soll denn an der CDI defekt sein ?
Weil's Ihr ab 100 km/h zu windig wird mag sie nicht mehr, oder was ? :-)
Deine CDI wurde repariert. Und eine CDI hat eine Verstellkruve was die Frühzündung regelt. ICH könnte mir vorstellen, das deine CDI soweit funktioniert, aber nicht mehr verstellt. Deswegen wollte ich kurz ne andere CDI versuchen.....also ein Ausschlußverfahren.

Wenn die 31k vorher, also vor deinen Eingriffen, viel besser lief, dann muss man sich rantasten. Dann schaue ich als erstes: WO und WAS wurde gemacht, verändert,überholt,repariert!

Den Motor wirklich wieder zu öffnen, möchte man ja verhindern.

Untenrum in den ersten 2 Gängen scheint die Leistung "soweit zu stimmen". Aber sobald man von der 31k etwas Power möchte, kommt nichts an.

Ich hätte ja Lust das Ding zu öffnen. Aber vorher noch die CDI mal tauschen.

Die Kerzenfarbe hatten wir gescheckt und die war 1A.......schon etwas zu hell aber noch so gerade im "es geht" Bereich. Für mich zu hell, aber mein Infrarot-Thermometer zeigte auch fast 80° am Kopf.....Motor war 5 Minuten aus. Die Hitze verbrennt natürlich heisser und auch heller.

Also typisch 31k bzw 1WW mit den originalen "Kühlhilfen" bei ca. 25° Aussenthemperaturen. Da würde ich nicht mehr fahren.


Holli
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Beitrag von Carstene »

Bist du denn mal mit manuell geöffneten Walzen gefahren? (Ah... hatte es überlesen)

Seilzug aushängen und die Walzen positionieren, ggf fixieren

Dann auf die Piste und mal schauen ob der Fehler dann weg ist. Dann weisst du wenigstens ob es an der Walzenposition (Steuerung) liegt.


Wenn natürlich an der CDI rumgefummelt wurde ist die auch ein Patient. So wie Holger es sagt..... Testen und ausprobieren

Horst macht eigentlich gut Arbeit, hatte noch nie was fehlerhaftes von ihm bekommen - sehr wohl aber von anderen Lieferanten
Andersrum ist schnell nachgesehen

Hast du Vergaser mit PJ drauf?
Nicht das an den Scheisserchen irgendwo noch nen Kanal/Düse zu ist
Zuletzt geändert von Carstene am Mo 27. Apr 2020, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
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31KBLONDESHAAR
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Beitrag von 31KBLONDESHAAR »

OK.. Ich hab also noch ein paar Ansätze:

1. CDI tauschen
2. Luftfilter sauber machen. Den hab ich zwar neu aber eingeölt - das macht man nicht, sagt Holli
3. nochmal (um ganz sicher die Walzen auszuschließen) mit offenen Walzen fahren (wo die jetzt neu eingestellt sind)
4. Vergaser-Bedüsung prüfen (es sei denn Ihr sagt das passt nicht zum Fehlerbild. Dann würde ich mir gerne sparen die Vergaser nochmal auszubauen und zu zerlegen)

Klingt nach Beschäftigung fürs kommende Wochenende.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Vergaser kannste dir fast sparen, aber ich würde schon auf je 10 mehr auf beiden Hauptdüsen raten. Ich hatte schon Motoren erheblich fetter abgestimmt, die trotzdem wunderbar mit Power liefen ( bzw. immer noch laufen!).



Holli
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Heinz
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Beitrag von Heinz »

Waren die Walzen vom Power Valve ausgebaut?

Gruß Heinz
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Beitrag von 31KBLONDESHAAR »

Heinz hat geschrieben:Waren die Walzen vom Power Valve ausgebaut?

Gruß Heinz
Die Zylinder waren unten, die Walzen raus, saubergemacht und neu abgedichtet.
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