Ich nutze die Sofaphase gerade um mich etwas für anstehende Arbeiten vorzubereiten
Die Kupplung unserer TDR trennt diese Saison scheinbar nicht richtig. Der Motor läuft aber im Standgas so dass er nicht ausgeht.
Dennoch lässt sich die Kiste im Stand bei eingelegtem Gang nicht in den Leerlauf bringen. Komischerweise gehen die Gänge recht leicht rein.
Ölstand ist soweit ok und das Öl ist blitzsauber, das vorletztes Jahr gewechselt
Jemand eine kluge Idee ?
muss zur Not den Deckel mal runter nehmen
Meine TDR125 trennt die Gänge schlecht
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Meine TDR125 trennt die Gänge schlecht
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
- stullefumi
- Beiträge: 1258
- Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
- Wohnort: Haltern
Das ist ja stark, noch ein Verstrahlter mit einer kleinen TDR!
Ich fahr mit meiner 4GX wirklich sehr gerne, macht großen Spaß
die kleine Kreissäge auch ohne Führerscheinverlustangst einfach
mal auszuquetschen, sehr fein!
Meine Kupplung trennt zum Glück gut, ich würde auch wenn das Öl
noch sehr frisch ist einen Wechsel machen, das ist schnell gemacht.
Weiters ein optischer Check ob der Kupplungszug am Handhebel
oder unten am Motor bei den Nippeln ausgefranst oder das
am Zylinder verschraubte Widerlager lose oder verbogen ist.
Ein gelängter Kupplungszug wäre auch möglich, wobei dann ein
größerer Leerweg merkbar wäre.
Wenn das alles ok ist musst du eh den Kupplungsdeckel aufmachen und
mal reinschauen.
Viel Erfolg + Grüße, web.
Ich fahr mit meiner 4GX wirklich sehr gerne, macht großen Spaß
die kleine Kreissäge auch ohne Führerscheinverlustangst einfach
mal auszuquetschen, sehr fein!
Meine Kupplung trennt zum Glück gut, ich würde auch wenn das Öl
noch sehr frisch ist einen Wechsel machen, das ist schnell gemacht.
Weiters ein optischer Check ob der Kupplungszug am Handhebel
oder unten am Motor bei den Nippeln ausgefranst oder das
am Zylinder verschraubte Widerlager lose oder verbogen ist.
Ein gelängter Kupplungszug wäre auch möglich, wobei dann ein
größerer Leerweg merkbar wäre.
Wenn das alles ok ist musst du eh den Kupplungsdeckel aufmachen und
mal reinschauen.
Viel Erfolg + Grüße, web.
Muss ich wohl mal machen.
Die Einstellschraube die auf die Kupplung drück werde ich aber mal prüfen (sofern das von aussen geht)
Aber das Weitere werde ich wohl auf Zeiten legen, wo ich was konzentrierter bei der Arbeit bleiben kann
Die TDR ist ein 5AN - Töchterchen fährt damit rum
Der Leerweg ist fast Null - trotzdem unverändert
Mir war aufgefallen, das der Hebel am Motor mal etwas verbogen war. Nicht das da schon was ist. oder am Druckstab oder oder oder
Was fürn Öl drinne ist weiss ich nicht -wir hatten die Maschine damit gekauft
Die Einstellschraube die auf die Kupplung drück werde ich aber mal prüfen (sofern das von aussen geht)
Aber das Weitere werde ich wohl auf Zeiten legen, wo ich was konzentrierter bei der Arbeit bleiben kann
Die TDR ist ein 5AN - Töchterchen fährt damit rum
Der Leerweg ist fast Null - trotzdem unverändert
Mir war aufgefallen, das der Hebel am Motor mal etwas verbogen war. Nicht das da schon was ist. oder am Druckstab oder oder oder
Was fürn Öl drinne ist weiss ich nicht -wir hatten die Maschine damit gekauft
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Also aus meiner Sicht geht da ohne einer Kupplungsdeckeldemontage nicht
allzuviel Einzustellen, außer dem Seilzug.
Wenn der LiMa-Deckel herunten ist siehst Du von der Kupplungsbetätigung
leider nicht mehr als bei montiertem Deckel.
Ich hab mal schnell ein Bild von meiner Betätigung gemacht, da ist zwar
nichts verbogen aber auch eine kleine Sonderbarkeit vorhanden, nämlich:
=> schleift der Gummiüberzieher des Seilzugs am Motorgehäuse.
Ist jetzt nichts Weltbewegendes, aber nicht schön.
Das Widerlager am Zylinder und auch der Ausrückhebel in den Motor
hinein sind nicht vermakt oder sonst was, also unbeschädigt.
Ich kann den Ausrückhebel aber ein Stück aus dem Motorgehäuse
herausziehen und dann auch die Kupplung betätigen, sodaß der
Seilzugüberzieher nicht mehr schleift.
Beim Loslassen geht er aber sofort wieder zurück rein auf Anschlag.
Naja, sieht zwar etwas komisch aus, hat aber keine Auswirkung auf
die Funktion, und Herumbiegen will ich da nicht...
Ich hab übrigens Motul 5100 10W40 im Getriebe drinnen, da ist die
kleine Säge aber nicht sooo empfindlich drauf schätz ich mal.
Also, mach mal einen feinen Ölwechsel und wenn das nicht hilft runter
mit dem Kupplungsdeckel...
Grüße, web.
allzuviel Einzustellen, außer dem Seilzug.
Wenn der LiMa-Deckel herunten ist siehst Du von der Kupplungsbetätigung
leider nicht mehr als bei montiertem Deckel.
Ich hab mal schnell ein Bild von meiner Betätigung gemacht, da ist zwar
nichts verbogen aber auch eine kleine Sonderbarkeit vorhanden, nämlich:
=> schleift der Gummiüberzieher des Seilzugs am Motorgehäuse.
Ist jetzt nichts Weltbewegendes, aber nicht schön.
Das Widerlager am Zylinder und auch der Ausrückhebel in den Motor
hinein sind nicht vermakt oder sonst was, also unbeschädigt.
Ich kann den Ausrückhebel aber ein Stück aus dem Motorgehäuse
herausziehen und dann auch die Kupplung betätigen, sodaß der
Seilzugüberzieher nicht mehr schleift.
Beim Loslassen geht er aber sofort wieder zurück rein auf Anschlag.
Naja, sieht zwar etwas komisch aus, hat aber keine Auswirkung auf
die Funktion, und Herumbiegen will ich da nicht...
Ich hab übrigens Motul 5100 10W40 im Getriebe drinnen, da ist die
kleine Säge aber nicht sooo empfindlich drauf schätz ich mal.
Also, mach mal einen feinen Ölwechsel und wenn das nicht hilft runter
mit dem Kupplungsdeckel...
Grüße, web.
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Bei mir hatten sich die Reibscheiben in den Kupplungskorb eingearbeitet, bei stehendem Motor ging der Leerlauf einwandfrei,
bei laufendem Motor fast gar nicht.
Beim Wechseln der Ruckdämpfer habe ich den Kupplungskorb mit der Feile begradigt, seitdem geht es um Klassen besser.
Gruß Heinz
bei laufendem Motor fast gar nicht.
Beim Wechseln der Ruckdämpfer habe ich den Kupplungskorb mit der Feile begradigt, seitdem geht es um Klassen besser.
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
RD350YPVS
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Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
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