Auspuffanlage RD 500

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Schtef1
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 11:10

Auspuffanlage RD 500

Beitrag von Schtef1 »

Hallo,

ich restauriere gerade eine RD 500 und habe einen verbeulten unteren rechten Auspuff. Auch die Endschalldämpfer sind nicht mehr schön.

Ich überlege ob ich in eine JL oder Jolly Auspuffanlage investieren soll.

Leider kenn ich mich mit solchen Anlagen nicht aus. Kann mir jemand Infos zu den Anlagen geben?

Muss ich die Vergaserbedüsung ändern?
Welche Anlage ist die Bessere?
Bekomm ich sie eingetragen?
Wo kaufe ich so was? Gerne PN
Wie ist die Passgenauigkeit? Hab schon gelesen Halter mussten umgeschweißt werden
Der original Bugspoiler muss weitehin passen und die oberen Endtöpfe dürfen nur mit den Enden aus der Verkleidung schauen.
Es sollte eine Street Anlage sein.

UAwg.

Gruß Schtef
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Mit anderen Auspueffen kenne ich mich nicht aus, aber wenn Du sie original erhalten willst, was bei dem schoenen Zustand imho erwaegenswert ist, vielleicht kann ein Karosseriebauer die Birnen ausbeulen?

Dien Endtoepfe sehen doch gut aus auf den Bildern die Du gepostet hattest, oder gehts um eine andere RD?
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Schtef1
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 11:10

Beitrag von Schtef1 »

Hallo Georg,

die schöne ist die Erste die ich retauriert habe, jetzt kommt die zweite dran.
Eine möchte ich im original Zustand lassen und die andere mit anderen Felgen, vordere Bremsanlage und ev. anderer Auspuffanlage, aber Rest auch original.

Gruß
Benutzeravatar
Schtef
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Mai 2019, 16:07
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag von Schtef »

Danke für die zahlreichen Tip´s und Infos zur Auspuffanlage.

Ich hab jetzt eine Anlage bestellt!

Und hoffe das ich alles richtig gemacht habe.

Grüße Schtef
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Die Jolly Moto ist die beste Anlage für die 500er.....auch besser als die bleischwere originale Tüte.
Die Jolly passt von der Leistungsauslegung schon wirklich gut.


Holli
BildBild
Mondraker
Beiträge: 27
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 15:55

Beitrag von Mondraker »

Kann den jemand mal beschreiben wie sich eine Jolly auf der RD500 verhält Geräuschentwicklung,Leistungsabgabe,Temperaturverbesserung optimal wäre ein Leistungsdiagramm im Vergleich.
Das alles sauber abgestimmt sein muß ist für mich selbstverständlich.
Antworten