Neu hier - Vorstellung -

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Motman
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Feb 2020, 12:06
Wohnort: Vlotho

Neu hier - Vorstellung -

Beitrag von Motman »

Hallo an alle,

1995 habe ich mir mein 1. Motorrad gekauft. Eine extrem heruntergekommene RD 350 YPVS (31K). Nach einem Winter Komplettrestaurierung sind wir 4 Jahre, täglich durch dick und dünn gegangen. Von 2 Auffahrunfällen bis einem Loch im Kolben nachts auf der A2 (Mobiltelefone hatte man damals noch nicht) war alles dabei. Im Jahr 1999 war ich dann mal kurzfristig geistig abwesend und habe meine 31K für eine 86er GSX-R verkauft. Seit dem trauere ich eigentlich 1x/Woche meiner Jugendliebe hinterher. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen meinen Fuhrpark wieder um eine RD zu bereichern und um mir quasi damit die Jugend zurück zu holen.

Mein Plan ist ein Umbau mit FZR Fahrwerk. Dabei möchte ich aber den originalen Look beibehalten. Ich werde also die Unterstützung dieses Forums benötigen.

Falls jemand eine Basis für o.g. Aufbau zu veräussern hat, darf er sich gerne melden. Meine erste RD hatte übrigens einen grünen Rahmen, rote Verkleidung und blaue Fußrastenhalter (sah in den 90ern gut aus). Falls die mal jemand gesehen hat...

Besten Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Hi Thorsten,

herzlich willkommen.

Bei Fragen bist du hier bestens aufgehoben.
Auch zum Thema FZR-Umbau solltest du hier fündig werden.
Gruß Matthias
MICHAEL
Beiträge: 805
Registriert: So 28. Mai 2006, 20:30
Wohnort: 31737 Rinteln
Germany

Beitrag von MICHAEL »

Ich halt zwar nichts von den wilden Umbauten , aber wenn mal was ist .....wohne ja nicht weit weg .

Gruß
Michael
Antworten