RD 350 4L0 Modifikationen
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Hmm .. 66.3 ist schon sportlich.
Yamaha hat ursprünglich nur bis 65 gerechnet.
Würde mich interessieren welche Kolben Du denn jetzt hast.
Ich kenne keine Dichtung die das von Hause aus kann. Habe mir damals Kupferdichtungen in 65 und 66 machen lassen.
So eine könnte man nehmen und manuell vergrößern.
Man könnte das auch mal mit der Original-Dichtung versuchen.
Die Athena-Dichtungen taugen dafür nicht und sonst auch nicht besonders.
Gruß Uwe
Yamaha hat ursprünglich nur bis 65 gerechnet.
Würde mich interessieren welche Kolben Du denn jetzt hast.
Ich kenne keine Dichtung die das von Hause aus kann. Habe mir damals Kupferdichtungen in 65 und 66 machen lassen.
So eine könnte man nehmen und manuell vergrößern.
Man könnte das auch mal mit der Original-Dichtung versuchen.
Die Athena-Dichtungen taugen dafür nicht und sonst auch nicht besonders.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
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Man kann es sicher versuchen. Falls es nicht funktioniert, kannst Du ja immer noch eine Yamaha Dichtung vergrößern.Könnte man evtl. die alte Athena Dichtung verwenden mit Dupli Color Lack und etwas vorher ausschleifen auf 66,3 mm?
Danke für das Bild. Das sind ProX-Kolben. Ich wusste nicht, dass die auch 66+ machen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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Collett bietet gerade was an, schau mal hier
https://www.ebay.de/itm/YAMAHA-RD350LC- ... XQ9qpRSRZp
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Gruß Willi
RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
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- Holliheitzer
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Mit einem z.B. geeigneten Fächerschleifer für den Drehmel kannst du die Kodi innen vergrößern und dann mit Kunstharzlack (z.B. Dupli) neu lackieren. Das müsste funktionieren.jjames hat geschrieben:
Könnte man evtl. die alte Athena Dichtung verwenden mit Dupli Color Lack und etwas vorher ausschleifen auf 66,3 mm?
Ich hoffe, du hast etwas mehr Laufspiel als 6/100 genommen.
Holli
Danke Holli.Holliheitzer hat geschrieben:Mit einem z.B. geeigneten Fächerschleifer für den Drehmel kannst du die Kodi innen vergrößern und dann mit Kunstharzlack (z.B. Dupli) neu lackieren. Das müsste funktionieren.jjames hat geschrieben:
Könnte man evtl. die alte Athena Dichtung verwenden mit Dupli Color Lack und etwas vorher ausschleifen auf 66,3 mm?
Ich hoffe, du hast etwas mehr Laufspiel als 6/100 genommen.
Holli
Hab die Einzeldichtungen bis 67 mm Bohrung geliefert bekommen.
Zum schleifen: Hab es machen lassen, da im Moment zu viele Projekte in Arbeit sind.
Weiß es somit nicht.
Hat alles gepasst mit den KD, das Quetschmaß liegt bei 1,6 mm. Die Brennräume/ KW OT haben je 16,5 ml.
Unabhängig von der Geschichte hier, wer könnte einen Komplettmotor machen für ein Projekt bzw. wo könnte man einen kaufen (weltweit).
Das Einschlusskriterium für den Motor wäre allerdings ü 400 ccm Hubraum.
Hat jemand einen Tip für mich.
Unabhängig von der Geschichte hier, wer könnte einen Komplettmotor machen für ein Projekt bzw. wo könnte man einen kaufen (weltweit).
Das Einschlusskriterium für den Motor wäre allerdings ü 400 ccm Hubraum.
Hat jemand einen Tip für mich.
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