Magnesium chromatieren

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Magnesium chromatieren

Beitrag von Döllinger »

Hallo,

hat jemand hier eine Adresse/Firma die !Magnesium! -Teile gelb chromatieren kann?
Habe hier 2 Vergaser, die ich vorsichtshalber neu passivieren lassen möchte.
Viele Grüße,
Bernd
Halvar
Beiträge: 16
Registriert: Do 17. Aug 2017, 12:31
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Halvar »

Hallo Bernd,

frag mal bei www.boehm-feinmechanik.de. Ist zwar ein Stück weg, aber Magnesium chromatieren machen nicht so viele.

Gruß
Halvar
Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1215
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Beitrag von Hiha »

Chromatieren ist generell aus der MOde geraten, wegen der Giftigkeit der Bäder. In der Luftfahrtindustrie wird das noch gemacht, also vielleicht mal dort suchen.
Gruß
Hans
Antworten