RD500 großer Kühler

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Mondraker
Beiträge: 27
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 15:55

RD500 großer Kühler

Beitrag von Mondraker »

Gibt es eigentlich jemand der den Umbau eines großen Kühler in die RD500 dokumentiert und Bilder gemacht hat?
Das ist meiner Meinung nach schon eine ganz schöne Sch.... Zuerst hab ich mir einen ZXR Kühler besorgt und habe feststellen müssen das der ohne Murkserei eben nicht passt anders als behauptet danach einen Gixer vermessen ca.20mm schmäler, gekauft 10€ nicht der schönste aber zur "Anprobe" i.O. Halter bauen und Schläuche besorgen Mercedes W210 kann ich hier als Schlauchspender empfehlen.
Eigendlich passt der Kühler auch wirklich nur in einer Position vernünftig hinein bin auch mal auf das Ergebnis gespannt.
Fahren diejenigen mit Großem Kühler mit Thermostat oder ohne müsste ich noch wissen, der Lüfter passt sowieso nicht mehr hinein.
Achim-86
Beiträge: 56
Registriert: So 28. Feb 2016, 18:11
Wohnort: 36391 Sinntal bei Fulda

Beitrag von Achim-86 »

Hallo,
das würde mich auch sehr interessieren.
Habe auch schon lange einen GSX Kühler Zuhause liegen und ihn für unpassend gehalten. Passt der dicke Rennkühler für die 350 nicht vielleicht besser und würde auch reichen?

Gruß Achim
Mondraker
Beiträge: 27
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 15:55

RD500 großer Kühler

Beitrag von Mondraker »

Wenn du WhatsApp hast sende ich dir Bilder oder wir können auch gerne Telefonieren, mit dem verkleinern der Bilder um sie hier einzustellen möchte ich mich nicht beschäftigen.
Achim-86
Beiträge: 56
Registriert: So 28. Feb 2016, 18:11
Wohnort: 36391 Sinntal bei Fulda

Beitrag von Achim-86 »

Danke, ich habe dir eine PN geschickt.

Gruß Achim
Antworten