Ölwarnlampe brennt immer

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
muggerl
Beiträge: 44
Registriert: So 16. Feb 2020, 20:00
Wohnort: Wasserburg / Inn

Ölwarnlampe brennt immer

Beitrag von muggerl »

Bei meiner 31K geht die Ölwarnlampe nicht aus obwohl genügend Getriebeöl drinn ist. Hat sie einen Ölstandsschalter oder Öldruckschalter? wo befindet sich dieser Schalter. Ich kann leider selber nicht nachschaun da ich im moment 600km weg bin.

Danke schon mal.
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Deine Lampe ist aber für das Zweitaktöl.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
qr_buell
Beiträge: 7
Registriert: Di 4. Okt 2016, 14:08
Wohnort: Düsseldorf
Germany

Beitrag von qr_buell »

Und wenn genügend Öl im Vorratsbehälter ist, geht sie normalerweise aus wenn Du einen Gang einlegst.

Grüße
JoeBar
Beiträge: 177
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 07:27

Beitrag von JoeBar »

Besorgen dir doch einfach mal das WHB und lies das erstmal durch. Wenn du dann noch Fragen hast, zum Luftdruck in den Reifen z. B., kannst du dann ja immernoch hier nachfragen.
muggerl
Beiträge: 44
Registriert: So 16. Feb 2020, 20:00
Wohnort: Wasserburg / Inn

Beitrag von muggerl »

Besten dank für eure Hilfe, ich gebe es dann mal so weiter.
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Der Öltank befindet sich unter der Sitzbank.

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Die Öllampe geht übrigens auch an wenn du den Anlasser betätigst - das dient zur Kontrolle dass die Lampe auch funktioniert.

Im Öltank unter der Sitzbank findest dern Schalter, das ist etwas fummelig, das Ding ist von oben in den Tank gesteckt.
Manchmal ist der Schalter auch so nervös dass er schon bei halb vollem (Öl)Tank und Kurvenfahrt, bzw. beim abbremsen die Kontrolleuchte aufflackern lässt.

Kontrollier also als erstes mal den Ölstand im Tank für das 2T-Öl.
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Das Sondermodell mit Anlasser kannte ich gar nicht ;-)

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Ach verdammt

Asche auf mein Haupt

das ist bei der 125er TDR so.

Ich ziehe meine Aussage zurück und beschränke meine Antwort nur auf das Leuchten bei Zündung an :)

Der Schalter ist glücklicherweise trotzdem da
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Antworten