Saisonstart

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Saisonstart

Beitrag von Carstene »

Es geht wieder los.

Ab morgen dürfen die alten Damen wieder losknattern.

Heute mal den Kickerwettbewerb nach der Winterpause gestartet.

Vergaser auf AUF bzw. Pri und gewartet bis die Luftblasen aufsteigen.

Choke rein und los gings.

1 mal Kicken für die DS und 3 mal kicken für die RD350

Gebe trotzdem ein Unentschieden.
Die RD hat seit September gestanden und die DS durfte letzte Woche schon laufen.

Allen anderen einen guten Start in die Saison

Lasst es langsam angehen - unsere Statistik in Oberberg hat im letzten Jahr ganz schön Federn gelassen

Am 05. April ist wieder das Bergische Anlassen in Lindlar am Rathaus.
Dieses Jahr jedoch ohne mich
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Wenn du es mal "abenteuerlich anders" brauchst....komm vorbei und ich lass dich mal die 500er ankicken. Aber nicht in der Werkstatt....ich will da kein Benzin auf dem Boden :wink: . Und wenn du dann noch Power hast....da stehen noch welche :lol:


Holli
BildBild
Benutzeravatar
Crossrocker
Beiträge: 568
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
Wohnort: oberaudorf
Germany

Beitrag von Crossrocker »

Holli So schlimm is dies auch nicht :-)^^ xD

Ich wenn meine heuer wieder starte dan meint der Nachbar eher es brennt :-)

Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985

YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985

SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ja es geht los, habe gestern in meinen Helix Fusion 250 ein neues Gasseil eingebaut, dafür die innere Verkleidung von der Nummertafel bis zum Lenker abgeschraubt...

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

So schlimm wirds wohl nüscht sein

Da war die XT500 schon spannend.

Am gemeinsten war damals meine alte FLH mit 80 cuinch. Das Ding hatte nur nen Kicker - und ich kann jetzt seit 25 Jahren mit meinem rechten Knie das Wetter vorhersagen. Damals konnte ich zeitweise wegen dickem Knie und/oder Rückenschmerzen nicht mehr fahren. Lernen tut eben weh :)
Tritt nie ne Harley inner Garage an ...
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

geht alles noch,das schlimmste Moped was mir und allen meinen damaligen Schrauberkollegen mal untergekommen ist war die Suzuki DR 350 nur mit Kicker.
Da war kein Eintopf auch nur annähernd so zickig wie dieser eigentlich noch recht kleine.
Einer meiner Kollegen war hardcore Enduromann,der ist viele Jahre mit seiner XT 500 zig 1000 km durch den Busch geritten in Afrika.Hatte außer der XT viele andere Geräte der Art in Betrieb,aber die DR 350 hat auch er nur mit Mühe anbekommen.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Carstene hat geschrieben:So schlimm wirds wohl nüscht sein

...

Ich sage dir vorher Bescheid. Du kommst ja jetzt gefälligst vorbei ...ohh warte :lol: :lol:


Holli
BildBild
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Sag nüscht zu laut.
Sonst stehe ich wieder inner Tür
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Aber nur noch zweitaktend :wink:

Holli
BildBild
Benutzeravatar
Spineframe
Beiträge: 78
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 14:27
Wohnort: Overath
Germany

Beitrag von Spineframe »

Meine 250er KTM springt mit entsprechendem Tritt auch immer an - vorausgesetzt man drückt mangels Choke so lange auf den Tupfer am Vergaser bis eine Handtellergroße Pfütze Sprit unter dem Motor ist......Der TÜV fand das immer seltsam.
Meine RD habe ich übrigens letzte Woche noch durchs Bergische gescheucht....
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

RD350 YPVS 1WT in Blau/Gelb
KTM GS250 2-Takt Twinshock
KTM 300 EXC 2-Takt
Honda RC30 Replica
BMW R80 G/S Gaston Rahier Replica
Laverda 750 Spineframe
Guzzi LM I
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Ist das dann ein Auslaufmodell ? ;-)

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Kannst dich ja mal Blicken lassen

Bin direkt an der Aggertalsperre
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Antworten