Ölpumpe fördert Luft auf einem Zylinder

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

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Carstene
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Beitrag von Carstene »

Ich hatte die Pumpe vollständig zerlgt und auch die Federn und Kegeln selbstverständlich mit gereinigt.

Jedoch muss ich meiner eigenen Unachtsamkeit die Schuld geben - RTFM

Beim Entlüften der Pumpe muss diese mit rausgedrehter Entlüftungsschraube am Handrad mehrfach durchgedreht werden - es kam dann tatsächlich nochmals einiges an Luft !

Ggf kam die Luftblase auch noch von dem Schneckenantrieb (das Öl ist bei der Kälte doch recht dickflüssig), oder der alte Schlauch hatte nochmal Luft mitgebracht oder woher auch immer.

Wenn es trocken ist lasse ich morgen nochmal etwas Qualm in der Nachbarschaft :)

Dann sieht man weiter
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Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ich kaufe Tygon Modellbau Meterware aus China, Benzin- bzw Ölbeständig ,die lange weich bleiben. Gibts in verschiedenen Durchmessern.



Holli
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Carstene
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Beitrag von Carstene »

Ich kaufe die Schläuche beim Rasenmäherfritzen umme Ecke.

Der hat für Rasenmäher und Kettensägen diese Schläuche auf der Rolle in zig Durchmessern
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Spineframe
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Beitrag von Spineframe »

Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

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Carstene
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Beitrag von Carstene »

Fehler ist zumindest eingegrenzt - wie Holger vermutet hat - die Pumpe ist in Ordnung. Wäre auch ein Knick in meiner Schrauberehre - immerhin ist das Ding vollständig revidiert worden....

Augenscheinlich hat der Formschlauch beim Einbauen einen Knacks bekommen.
Habe gestern Abend die Ölpumpe so gedreht dass man das Öl in der Leitung stehen - heute früh war sie wieder leer.

Hat jemand einen heissen Tip wo ich diese "Bremsleitungsanschlussaugen" in M5 her bekommen kann?
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Warum nicht den originalen Yamaha Schlauch? Der ist extra dafür gemacht, kostet ca. 4 Euro und einer sollte für beide Seiten reichen. Dann haste für min. 20 Jahre ruhe.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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Carstene
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Beitrag von Carstene »

Der Schlauch an der DS hat diese Augen am Schlauch.
Die Schraube da durch ist M5 oder M6.

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Diese Augen habe ich (noch nicht). Dann kann ich selbstverständlich auch einen normalen Schlauch verwenden
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MS
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Beitrag von MS »

Schau mal, das is jetzt für M6 Hohlschraube.


https://www.turbozentrum.de/Ringstutzen ... 2AQAvD_BwE

gruß
MS
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Beitrag von MS »

Die original Ölleitung ist mit sicherheit ein alter Lagerbestand, und auch schon über 30 Jahre alt.
Mach Ringnippel drauf, dann kannst du selbst entscheiden welchen Schlauch du nimmst.
Besorg dir gleich noch neue Aludichtringe dazu.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

sehe ich auch so bei alten NOS Plastikteilen.Das altert auch dunkel im Regal liegend während der langen Zeit.
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Die Ölleitungen sind frisch. Habe in letzter Zeit mehrere verbaut, auch bei meinen eigenen Mopeds.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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Carstene
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Beitrag von Carstene »

Habe erst mal Nippel und Schrauben neu organisiert

Am Wochenende wird es sich zeigen was es letztendlich war
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