Welches 2Takt Öl für die RD350 31K

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

muggerl
Beiträge: 44
Registriert: So 16. Feb 2020, 20:00
Wohnort: Wasserburg / Inn

Welches 2Takt Öl für die RD350 31K

Beitrag von muggerl »

Hallo,

Bin ganz zufällig auf eine RD350 31K gestoßen und genau die mußte ich auch haben ( hatte so eine mal von 30 Jahren ). Werde sie nun nach 16 Jahren Winterschlaf mal schön langsam aufwecken. Nun nachdem ich mal das Motorenöl abgelassen habe werde ich auch das uralte 2T.Öl erneuern.

Weiches darf ich nun neu einfüllen....Synth. Street Race oder Street ? (z.B. Liqui Moly )
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Moinsen,

genau weiss ich es jetzt nicht.

Habe dieses Teilsyntetic von Addinol drinne. Das laufen bei mir alle 2Takter mit.

Ob ich es weiter nutze oder auf was anderes gehe entscheidet sich wenn die 5 Liter weg sind
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4770
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Fahre dieses in der Familienpackung:
https://www.ebay.de/itm/1x20-Liter-MANN ... SwUGxdIkae

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1258
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Ich fahre auf der Strasse das Öl:
https://www.ebay.de/itm/20-Liter-MANNOL ... SwxIRZ6RGN

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Herby
Beiträge: 365
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 15:03
Wohnort: 37574 Einbeck
Germany

Beitrag von Herby »

Moin, ich benutze auf meiner RD 125 LC das Liqui Moly Steet Race kann nichts negatives berichten und bin zufrieden.

Gruß Herby
1 Zylinder, 2 Takte, 3x Kicken 4 FUN ;-)

RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2961
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Ich kauf auch immer ähnliche Angebote wie Stulle, 20 Liter für um die 60 EUR. Funktioniert wie verrückt auch im Rasenmäher und der Motorsäge,.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
2Stroker
Beiträge: 152
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 21:57
Wohnort: Dresden
Germany

Beitrag von 2Stroker »

Hallo,
welches 2Takt Öl hat den den besten "Race-Spirit" (Geruch)? Ich fahre mom. Castrol, das könnte noch bissl besser riechen.
Grüße aus Sachsen
Frank
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!! ;-)


RD350 YPVS(31K)
R1 RN19
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Dann misch halt A747 mit dabei....mache ich auch :wink:


Holli
BildBild
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Ich fahre nur ELF-Öle.

Das HTX 909 riecht schon sehr stark und schmiert sehr gut.
Mischen sollte man solche Öle aber nicht, bei Regen verwendet man sie auch nicht.
Für die Straße aber der Overkill und viel zu teuer.

Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ich mische schon seit Jahren.....vor allem Motul 800 in 710.....dazu noch etwas vom A747. Funktioniert + müffelt 1A :D .

Das 800er kommt auch mal in den CBR 900 Tank....selbst beim 4T riecht das noch lecker. Hat man mich schon drauf angesprochen.


Holli
BildBild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Ich hoffe, die hat noch keinen KAT ;)
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Also den Rizinus Scheiß würde ich für gar nichts verwenden heutzutage.
Geruch hin Geruch her. Das Zeug ist halt pflanzlich und gammelt.
Mineral, Synthetik oder Teilsynthetik zu mischen halte ich für unktitisch. Von wem auch immer die Brühe ist.
Für guten Geruch ansonsten so was :D
https://www.24mx.de/halbsynthetisches-2 ... c=aw.ds#?p
Kleine Scherz
Gruß Siggi
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 390
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

ich fahre nur noch das Motul 710 . Das ist ein "Esther" Öl und man riecht es auch
Das gibt es im 4 Liter Kanister im Angebot für ca 35 €
Viele Grüße
Olli
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hi Siggi,

hast du schlechte Erfahrungen gemacht mit Rizinus-Ölen?
Ich verwende diese Öle schon lange. "Gegammelt" ist da nie was, die Schmierung war immer gegeben.
Diese Öle eignen sich tendenziell nicht fürs mischen, weil sie mit der Zeit ausflocken können. War für mich nie relevant.
Prinzipiell oxidieren einige der beigemischten Additive in allen Ölen, auch synthetischen oder mineralischen.
Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

sispeed hat geschrieben:Also den Rizinus Scheiß würde ich für gar nichts verwenden heutzutage.
Geruch hin Geruch her. Das Zeug ist halt pflanzlich und gammelt.
Mineral, Synthetik oder Teilsynthetik zu mischen halte ich für unktitisch. Von wem auch immer die Brühe ist.
Für guten Geruch ansonsten so was :D
https://www.24mx.de/halbsynthetisches-2 ... c=aw.ds#?p
Kleine Scherz
Gruß Siggi

Erdbeere......aber nicht bei Regen.....Erdbeeren brauchen Sonne @Siggi :wink:
Mein türkischer Kollege sagt und auf Ramdan bitte mit Knoblauch...auch bitte auf Sonne :lol:


Holli
BildBild
Antworten