Verkleidung

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
ThomasB
Beiträge: 20
Registriert: Fr 17. Jan 2020, 22:29
Wohnort: Bayern

Verkleidung

Beitrag von ThomasB »

Was gibt es den für Hersteller bzw. Vetriebler von Vollverkleidungen . u. Halbschale für die 1A2 und die früheren Rundtankmodelle ?
Wer hat solche verbaut u. Erfahrungswerte ?

Grüße
Thomas
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

pauschal auf die schnelle fällt mir da Pichler, MBV und Ricambi-Weiss ein...
hab aber keine Erfahrungen damit
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Uwe
ich denke die Frage zielt auf existierende Hersteller die sowas für die uralten Sägen auch verkaufen.Die Hersteller die sowas für 1a2 und die Vorgänger anboten sind soweit ich weiß alle längst aus dem Geschäft.
Also kann ich keinen Namen nennen,zumindest in D gibts da nichts für so alte RDs.International gibts noch Anbieter,aber da ist wohl das TÜV Problem im Weg.

Gruß Richard
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Liste ist vollständig soweit ich das sehe.
MBV habe ich verbaut. Ist ok. Bei Vollverkleidung setzt das Unterteil bei forscher Fahrweise schon mal auf.
Pichler habe ich bei einem Freund am Mopped verbaut. gefällt mir persönlich nicht so gut optisch.
Ist aber natürlich eine Geschmacksfrage
Gruß Siggi
DS7 Udo
Beiträge: 71
Registriert: So 9. Nov 2014, 16:41
Wohnort: Hitzacker/Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von DS7 Udo »

Habe Ende der 70er als Lehrling eine Habermann "Spitfire" Vollverkleidung, die mit dem VW-Käfer Scheinwerfer, angebaut. Habermann bot auch passende Halterungen für die DS7/R5 an. Diese passten natürlich auch bei allen luftgekühlten RDs. Die Halterungen waren genauso stabil wie die GFK Verkleidung… Das H4 Licht habe ich bei meinen vielen Nachtfahrten genossen und bei Regen hat sie mich recht ordentlich geschützt. Irgendwann habe ich die untere Hälfte der Schale abgesägt. Später hab ich sie gegen eine Ducati Halbschale getauscht. Diese habe ich noch heute. Sie wird an einer Sargtank RD wieder zum Einsatz kommen. 30 Jahre später habe ich einen DS7 Schrotthaufen zum Wiederaufbau gekauft. Sie war von einer – Habermann Halbschale umgeben! Klar, daß ich die Schale als erstes renoviert habe. Heute ziert sie eine Rundtank RD! Leider fehlt mir noch eine Scheibe für das gute Stück. Ich suche weiter…
Vom bremsen werden die Felgen schmutzig!
Benutzeravatar
ThomasB
Beiträge: 20
Registriert: Fr 17. Jan 2020, 22:29
Wohnort: Bayern

Beitrag von ThomasB »

@ DS7 Udo

Ja von Ducati Halbschalen habe ich gehört, dass man die passend machen kann.
Habe schonmal eine Rundtank RD mit einer DIOPA Verkleidung gesehen. Die gibt es ja neu. Denke Eintragung ist ein schwieriges unterfangen.
Antworten