Nettes Fundstück zu Yamaha und deren Erfindungen

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Nettes Fundstück zu Yamaha und deren Erfindungen

Beitrag von Carstene »

Nettes Fundstück zu Yamaha und deren Erfindungen

https://global.yamaha-motor.com/about/h ... es/#y1955-
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1215
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Beitrag von Hiha »

Naja, Autolube hieß das zwar an der Scott Squirrel 1n den Zwanzigerjahren genausowenig wie an Vatterns Doppelkolbenpuchen um 1950 herum, aber Getrenntschmierung wars auch ;-) Wer hats erfunden?

Gruß
Hans
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Ist alles eine frage des Marketings

Das Ding bekommt nen anderen Namen und schon will die Welt es haben.....

Ich glaube Äpfel machen sowas auch ganz gerne
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4770
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Puch hat die Doppelkolben auch nicht erfunden, diese sind aber das beste für den eher langsam drehenden 2Takter, Gase mischen sich fast nicht.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten