10 Jahre Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 31.07-02.08.2020

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
Kontaktdaten:

10 Jahre Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 31.07-02.08.2020

Beitrag von Wolfgang Lussner »

Hallo liebe Leute,

kaum zu glauben, aber wir treffen uns dieses Jahr bereits zum 10ten Mal am Erzgebirgsring in Lichtenberg um gemeinsam Spass zu haben - ich denke, das ist mal wirklich ein Grund zu feiern!

Ohne dem Helmut hier Leute abwerben zu wollen, würde ich mich schon sehr freuen, wenn sich einige der Mitstreiter der ersten Stunde aufraffen und vorbeikommen würden. Es interssiert mich doch sehr, was die Kollegen in den letzten Jahren so erlebt haben und ob noch RD gefahren wird und falls nicht, wie so etwas ohne Betty Ford Entzugsklinik überhaupt möglich ist :shock:

Und wie sich nun jeder Einzelne auch immer entscheidet - dieses Treffen ist auf jeden Fall eine sehr schöne Gelegenheit, sich noch mal mit verschiedensten Wegbegleitern aus den vergangenen 10 Jahren zu treffen und über die Träume und Erlebnisse in dieser vergangenen Dekade zu philosophieren ... :wink:
Denn wer weiß schon, ob es ein 20-jähriges Treffen dann noch geben wird ... ?

Also in diesem Sinne -> startet schon mal eure Urlaubsplanung und kommt vorbei!

Martina und der Erzgebirgsring erwarten uns zum 10ten Mal in Folge in der Zeit von

Freitag den 31.07.2020 bis Sonntag den 02.08.2020

um gemeinsam Spass zu haben und unser gemeinsames Hobby auszuleben.

Anreise ist sicher wieder ab 30.07.2020 möglich, sofern wir mehr als 10 Personen sind die am Donnerstag bereits fahren wollen. In dem Fall werden wir Martina wieder bitten, dass wir die Strecke (wie in den mittlerweile vielen Jahren zuvor) bereits am Donnerstag Nachmittag für die ersten Aufwärmrunden bekommen. Das werden wir aber auch wie jedes Jahr kurz vor der Anreise klären. Wird sicher auch mit dem Wetter zusammenhängen ... und da hoffen wir natürlich nur das Beste!

Martina freut sich jedenfalls schon wieder auf unser Kommen.

Und damit Martina unser Wochenende auch besser einplanen kann, benötigt sie ca. 8 Wochen vorher (also Ende Mai/Anfang Juni) wieder ein Bild über die voraussichtliche Anzahl der Teilnehmer. Also bitte nicht mit positiven Rückmeldungen sparen, damit hier auch eine sinnvolle Planung möglich ist. Dabei ist es besonders wertvoll, wenn sich auch Wackelkandidaten mal mit einem Fragezeichen melden, um Martina und auch uns bei der Planung zu helfen - wie immer ist dies unverbindlich und freiwillig.

Die Frühstücksliste sollten wir dann mind. 2 Wochen vor dem Termin bereitstellen.

Für jene die uns noch nicht kennen sollten, hier die Zusammenfassung was dieses Treffen ausmacht:

Das Fahren auf diesen Strecken ist völlig locker und da geht es sehr gesittet zu.
Niemand braucht Angst zu haben, dass dort sein Moped ruiniert wird.
Es fahren sogar einige mit sehr wertvollen Umbauten.
Die Bandbreite des Fahrkönnens reicht von A bis Z und seit vielen Jahren fahren die kleinen gemeinsam mit den großen Kindern auf der Strecke ohne einen einzigen Zwischenfall verzeichnen zu müssen.
Es geht darum einfach mal für ein paar Tage dem Alltag entfliehen und den Kopf freimachen.
Es wird eine Menge Fachkompetenz vor Ort sein.
Wer einen Umbau plant oder mal 80PS am RD-Hinterrad erleben will, der findet hier alles vor.
Hier werden regelmässig die Mopeds untereinander getauscht und von den gewonnen Eindrücken und Erkenntnissen kann man lange zehren.

Es ist ein aktives "Fahrtreffen" wo unser zweirädriges Material auch benutzt wird.

Infos zum Veranstaltungsort findet ihr unter:
http://www.erzgebirgsring.de/

Also gebt euch einen Ruck - und sagt es auch jenen weiter, die nicht mehr ständig im Forum präsent sind.

Ich freue mich jedenfalls darauf, (hoffentlch sehr) viele der bekannten und auch wieder neue Gesichter zu treffen!

CU @ Lichtenberg 2020,


Wolfgang

[sub]edit by kilroy 9.1.20202: Datum im Titel von 2.9.2020 auf 2.8.2020 geändert, das offensichtlich nicht ganz korrekt[/sub]
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8685
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Gestern noch darüber gesprochen und heute wird's angekündigt.
Dirk (RD350LC), Helmut (Helmut) und ich planen in diesem Jahr endlich einmal dabei zu sein.
Genaueres wird folgen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Lussner »

Hallo Uwe,

Danke für deine schnelle Rückmeldung - ich denke so kurzfristig hatten wir noch nie die ersten 3 Teilnehmer auf der Liste :shock:

Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn es zum Jubiläumstreffen bei euch klappt!

VG,

Wolfgang
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8685
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ja, würde mich auch freuen. Es sind ja viele vor Ort die schon lange im Forum sind und ich trotzdem noch nie persönlich getroffen habe.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
M.Holder
Beiträge: 139
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:29
Wohnort: Höchberg

Beitrag von M.Holder »

Wir kommen auch auf jeden Fall!

Sicher sind schonmal Thomas, David, Max und Manu K.
Der Rest wird noch geklärt.

Grüße,
Max
bamboocha.racing
---

Save the planet, kill yourself
Jörg S.
Beiträge: 175
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Jörg S. »

Hallo Allerseits,

für uns ist der Termin auch im Kalender reserviert.
Dieses Mal mit ausreichenden Sturzteilen...
Damit können Jan, Albert und Jörg eingeplant werden.
Anreise für uns wäre wie gehabt am Donnerstag.

Viele Grüße, Jörg
hmo-goedi
Beiträge: 223
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 15:32
Wohnort: 12353 Berlin

10 Jahre RD-Treffen Lichtenberg 31.07.-02.08.2020

Beitrag von hmo-goedi »

Hallo!
Passt super, habe mir wieder eine RD zugelegt und bin gerne dabei.
bis denne der Goedi aus Berlin
RD Shang
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 77767 Appenweier

Beitrag von RD Shang »

Hallo Wolfgang
Also der Urlaub ist durch :-) ich komme dieses Jahr wieder.
Freue mich schon drauf
Benutzeravatar
MoPeter
Beiträge: 141
Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:51
Wohnort: 37073 Göttingen

Beitrag von MoPeter »

Also... wenn´s keinen Lockdown gibt, sind Mücke und ich dabei!

PS.:
Ich find´s schade, daß von den letzten zwei Jahren keine Foto´s reingestellt werden.
Benutzeravatar
M.Holder
Beiträge: 139
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:29
Wohnort: Höchberg

Beitrag von M.Holder »

Unsere Truppe steht fest:

David, Manu K, Thomas, Max, Maggi (wahrscheinlich ohne Fahrzeug), Manuel G?, AWH Alex mit besserer Hälfte

Wären also schonmal 6 Leute die am Donnerstag auf jedenfall fahren würden.
Frühstücken tun wir auch :)


Was die Bilder angeht: Ich habe eh mein Notebook am Treffen mit dabei, wenn jemand Bilder macht und mir die dann gibt, kann ich die gerne bei mir hochladen damit sie jeder ansehen kann.

Grüße,
Max
bamboocha.racing
---

Save the planet, kill yourself
Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Lussner »

Hallo zusammen,

nachdem ich die Entwicklung von Corona seit Wochen aufmerksam verfolgt habe und mittlerweile alle Zeichen auf Grün stehen, ist es an der Zeit die finale Planung für unser jährliches Treffen im Erzgebirge zu machen.

Martina hat mich dazu schon kontaktiert und sie benötigt für ihre Planung natürlich so schnell wie möglich eine Info, wie viele von uns nun zum 10-jährigen Jubiläum anreisen werden.

Danke an der Stelle schon mal an den harten Kern, der sich gleich vorab schon angekündigt hat.

Folglich habe ich die seit Jahren bekannte Liste auch gleich mit diesen Kollegen eröffnet und um alle ergänzt, die sich ebenfalls im Vorfeld bereits angekündigt haben.

Bitte prüft, ergänzt bzw. korrigiert meine Einträge entsprechend eurer Planung:

David: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
Manu K: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
Thomas H. Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
Max H.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
Maggi (wahrscheinlich ohne Fahrzeug) Anreise Do, Frühstück Fr., Sa., So.
Manuel G. (?) Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
AWH Alex mit besserer Hälfte: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
MoPeter:
Mücke:
RD-Shang:
HMO-goedi:
Jörg:
Jan:
Albert:
Kilroy (RD350LC):
Helmut
Wolfgang Lussner: Anreise Do.oder Fr. früh, Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
Stefan Philipp + 2 Kinder: Anreise ... , Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
Marco Böhmer: Anreise ..., Frühstück Fr., Sa. und So.


Wie gesagt feiern wir 10-jähriges Jubiläum bei Martina am Erzgebirgsring und ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn auch einige der Haudegen der ersten Stunde den Weg zu uns finden ... selbst wenn sie nicht mehr RD fahren oder vielleicht sogar dem verführerischen Charme moderner Falschtakter erlegen sein sollten :roll:

In diesem Sinne ... CU @ Lichtenberg,

Wolfgang
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2425
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Hallo zusammen,

ich finde auch wir sollten das 10jährige Treffen mit richtig Einsatz unterstützen.
Da ja durch Corona eh alles bisher ins Wasser gefallen ist, wäre das doch
eine schöne Gelegenheit uns mal wieder alle zu sehen. Also ich hätte wieder richtig Lust auf Lichtenberg.
Das muss euch doch auch wieder jucken!!!
Wo sind die ganzen Teilnehmer der ersten Stunde?
Haben jetzt alle einen fetten Ranzen gekriegt und auf nix mehr Bock? :lol:
Peter Lindner
Stulle
Holliheizer
Nödel
Rüdi
Meckert
Die Zammi Truppe
RD Thorsten
MK
Friedel
usw.
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
MoPeter
Beiträge: 141
Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:51
Wohnort: 37073 Göttingen

Beitrag von MoPeter »

David: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
Manu K: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
Thomas H. Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
Max H.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
Maggi (wahrscheinlich ohne Fahrzeug) Anreise Do, Frühstück Fr., Sa., So.
Manuel G. (?) Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
AWH Alex mit besserer Hälfte: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
MoPeter + Mücke: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So.
RD-Shang:
HMO-goedi:
Jörg:
Jan:
Albert:
Kilroy (RD350LC):
Helmut
Wolfgang Lussner: Anreise Do.oder Fr. früh, Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
Stefan Philipp + 2 Kinder: Anreise ... , Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
Marco Böhmer: Anreise ..., Frühstück Fr., Sa. und So.
Benutzeravatar
redandblue
Beiträge: 322
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von redandblue »

David: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
Manu K: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
Thomas H. Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
Max H.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
Maggi (wahrscheinlich ohne Fahrzeug) Anreise Do, Frühstück Fr., Sa., So.
Manuel G. (?) Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
AWH Alex mit besserer Hälfte: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
MoPeter + Mücke: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So.
RD-Shang:
HMO-goedi:
Jörg:
Jan:
Albert:
Kilroy (RD350LC):
Helmut
Wolfgang Lussner: Anreise Do.oder Fr. früh, Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
Stefan Philipp + 2 Kinder: Anreise ... , Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
Marco Böhmer: Anreise ..., Frühstück Fr., Sa. und So.
Alex P. Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8685
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

David: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
Manu K: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
Thomas H. Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
Max H.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
Maggi (wahrscheinlich ohne Fahrzeug) Anreise Do, Frühstück Fr., Sa., So.
Manuel G. (?) Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
AWH Alex mit besserer Hälfte: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
MoPeter + Mücke: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So.
RD-Shang:
HMO-goedi:
Jörg:
Jan:
Albert:
Uwe (Kilroy), Helmut, Dirk (RD350LC): Anreise Do; Fahren Do spät, Fr., Sa. und So, Frühstück Fr., Sa., So. und wenn es geht Mo., Abreise Mo.
Wolfgang Lussner: Anreise Do.oder Fr. früh, Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
Stefan Philipp + 2 Kinder: Anreise ... , Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
Marco Böhmer: Anreise ..., Frühstück Fr., Sa. und So.
Alex P. Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten