19 er Ritzel 1WW
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19 er Ritzel 1WW
Guten Tag liebe Schwingenumbauer.
Wo bezieht ihr eure 19er Ritzel?
Mit wurde bei einem Anbieter jetzt eins mit passender Verzahnung angeboten. Allerdings beträgt der Innendurchmesser nicht 21mm sondern 21,4 mm.
Versaue ich damit die Welle oder fahrt Ihr das so?
Wo kann ich sonst ein Ritzel kaufen. Gibt es eine Quelle oder muss ich bei Sieg fertigen lassen?
Schönen Abend!
Carsten
Wo bezieht ihr eure 19er Ritzel?
Mit wurde bei einem Anbieter jetzt eins mit passender Verzahnung angeboten. Allerdings beträgt der Innendurchmesser nicht 21mm sondern 21,4 mm.
Versaue ich damit die Welle oder fahrt Ihr das so?
Wo kann ich sonst ein Ritzel kaufen. Gibt es eine Quelle oder muss ich bei Sieg fertigen lassen?
Schönen Abend!
Carsten
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- Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:27
Sorry, das habe ich vergessen zu erwähnen. Ich brauche KEINEN Versatz. Bis zum 18er bekommt man die quasi überall.pedrosa1990 hat geschrieben:Hallo
Ich hoffe du meinst ein Versatz Ritzel oder ?
Mfg
Bei Esjot habe ich gerade mal geschaut, da wird für die RD komischerweise in der Zeichnung auch 21,4 mm als Innendurchmesser angegeben:
https://www.esjot.com/assets/images/pro ... 00-TPB.jpg
Stimmt jetzt das oder die Zeichnungen bei allen anderen Anbietern?
Moin Siggi,
zumindest möchte ich gerne probieren ob es passt. Ein 19er Versatzritzel fahren anscheinend ein paar Leute mit RGV Umbau.
Ich habe die Schwinge auf SRZ Umgebaut und möchte etwas mehr Platz an der Schwingenaufnahme schaffen.
Vielleicht reicht auch das 18er schon aus. Das muss ich aber testen.
zumindest möchte ich gerne probieren ob es passt. Ein 19er Versatzritzel fahren anscheinend ein paar Leute mit RGV Umbau.
Ich habe die Schwinge auf SRZ Umgebaut und möchte etwas mehr Platz an der Schwingenaufnahme schaffen.
Vielleicht reicht auch das 18er schon aus. Das muss ich aber testen.
- Holliheitzer
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Die Welle ist auf Durchmesser "innen" 20,7mm geräumt, also passen 21,0mm genauso wie 21,4mm.
Zentriert wird auf dem Wellenmaß 25,0mm. Die Verzahnung passt also.
Allerdings frage ich mich, wieso geht bei dir Ketten+Radflucht, trotz Breitreifen!? Willst Du den Motor nach links versetzen?
Freundlich Grüße
Florian
edit, bis ca 140er Hinterreifen geht natürlich mit originaler Kettenflucht.
Zentriert wird auf dem Wellenmaß 25,0mm. Die Verzahnung passt also.
Allerdings frage ich mich, wieso geht bei dir Ketten+Radflucht, trotz Breitreifen!? Willst Du den Motor nach links versetzen?
Freundlich Grüße
Florian
edit, bis ca 140er Hinterreifen geht natürlich mit originaler Kettenflucht.
Super, dann bin ich da schon mal weiter! Dankeschrauberlehrling2 hat geschrieben:
Allerdings frage ich mich, wieso geht bei dir Ketten+Radflucht, trotz Breitreifen!? Willst Du den Motor nach links versetzen?
edit, bis ca 140er Hinterreifen geht natürlich mit originaler Kettenflucht.
Also ich habe die SZR Schwinge passend drehen lassen und komplett mit allen originalen SZR Anbauteilen und Rad eingebaut. Den Kettenblatträger habe ich abdrehen lassen damit die Flucht passt und die Kette läuft mit guter Luft am 160er Reifen vorbei.
Ein Versatzritzen wollte ich vermeiden, da ich nicht weiter in Richtung Birne wandern wollte
Allerdings verunsichert mich deine aussage gerade.....
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- stullefumi
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Würde mich auch wundern wenn der Tüv da mit macht.
150 sollte auch noch gehen
http://www.speichen-zentrum-niederrhein ... zuordnung/
150 sollte auch noch gehen
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Gruß Matthias