18. Zweitaktertreffen Rheinland-Pfalz 14.08. - 16.08.2020

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Sogar zwei Armlängen Abstand, da kann nix mehr schiefgehen! ;-)
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1950
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55606 Oberhausen KH
Germany

Beitrag von Helmut »

Hallo zusammen,

leider sind wir auch gezwungen das diesjährige Zweitaktertreffen 2020 abzusagen.

Wir können die geltenden Abstandsregelungen und Hygienemassnahmen nicht umsetzen. Auch wäre dann keine Übernachtung ohne Zelt möglich.

Wir haben uns daher entschieden das Treffen abzusagen und 2021 wieder zu veranstalten.


Gruß

Helmut
Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 303
Registriert: So 21. Sep 2008, 17:49

Beitrag von Flori »

Wir könnten uns doch auf dem Campingplatz im Simmertal mit Zelt
treffen
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Die sogenannte "Krise" ist doch rum. Ab 10. Juni sind sogar Innenveranstaltungen mit 75 Mann erlaubt, Aussenveranstakltungen mit 250.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

georg_horn hat geschrieben:Die sogenannte "Krise" ist doch rum. ...
Mag sein, aber nicht aus den Köpfen.

So lange nicht alle Läden bzw Gewerke öffnen dürfen, gibt es bestimmt genügend Neider die bei so einer Veranstaltung auf die Barrikaden gehen.

Wenn wir da nur eimnem Deppen auf die Eier gehen und er die Ordnungshüter ruft, wegen Verletzung der Coronaverordnung bezüglich Mindestabstand, Mundschutz und anderem Blödsinn, hat Helmut als Veranstalter erst mal Ärger.

Und die Verordnung wird bestimmt verletzt:
Ich ziehe doch nicht nach jedem Schluck Bier wieder den Schandlappen über die Fresse. Da krieg ich ja Muskelkater an den Ohren.
Sobald einer an einem Moped ne Schraube nachzieht stecken da auch schon mindestens drei Köpfe in den Kühlrippen zur Kontrolle, ob er das auch richtig macht.
Um auf den Bierbänken den Mindestabstand von 1,50 einzuhalten bräuchten wir dann auch erst mal eine Einweisung vom Hubsi Aiwanger und ein paar 15m lange Biertische…

Natürlich finde ich auch schade. dass ich dieses jahr keinen Hunsrücker Schaukler mit Stubbi kriege, aber wenn wir das jetzt verkacken, gibt es vielleicht nächstes Jahr keine Genehmigung mehr.
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Zudem liegt noch viel mehr Risiko bei/auf Helmut und seiner Truppe...alleine der Einkauf. WENN die lieben Politiker kurz vor dem Treffen noch etwas finden (und die suchen ja akribisch!) und Deutschland wieder runterfahren...dicht machen, dann hängt Helmut auf den Kosten, Bestellungen,den Einkäufen usw..

ICH würde das auch nicht wagen......!! Allerdings ist das mein allerliebstes Treffen und das fällt mir xfach schwer...... :cry: :cry:


Holli
BildBild
MICHAEL
Beiträge: 805
Registriert: So 28. Mai 2006, 20:30
Wohnort: 31737 Rinteln
Germany

Beitrag von MICHAEL »

Da bleibt nur die Hoffnung auf nächstes Jahr .

Bleibt gesund und munter
Michael
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Flori hat geschrieben:Wir könnten uns doch auf dem Campingplatz im Simmertal mit Zelt
treffen
Oder in einer Pension oder Hotel in der Gegend einquartieren. Wär da jemand dabei? Ich hätte Interesse.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
2TOlli
Beiträge: 270
Registriert: Do 7. Aug 2003, 01:00
Wohnort: 67165 Waldsee

Beitrag von 2TOlli »

Hallo Leute,
das tut mir aber leid, ist aber zu erwarten gewesen. Es ist nur vernünftig das Treffen abzusagen. Die Lage ändert sich doch dauernd und die Vorschriften ebenso. Es ist schwierig bei so einem Treffen Abstand zu halten und zu vermeiden was anzufassen, was vorher jemand anders berührt hat und dann dran zu denken sich nicht die Augen zu reiben, in der Nase zu bohren oder den Schaukelbraten mit den Fingern zu essen.
Im Gebäude mit Schlafsack mit 30 Leuten zu schlafen und den eigenen Atem mit allem was drin ist schön über die ganze Nacht zu verteilen erscheint mir auch nicht ungefährlich.
Im Zelt schlafen und im Freien mit etwas Abstand zu reden ist, vermute ich, nicht so gefährlich.
Ich hoffe wir haben 2021 wieder ein Treffen und freue mich drauf.
Bir dann,
LG Olli
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 388
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

Schade, das ist wirklich ein Highlight jeden Jahres...

und dann auch noch zum 40 Jahrestag der Elsie ....

Ich freue mich auf 2021
Viele Grüße
Olli
gp
Beiträge: 157
Registriert: So 6. Feb 2011, 13:45
Wohnort: Ostercappeln
Germany

Beitrag von gp »

Ich kann es total verstehen. Für mich ist das besonders schade. Letztes Jahr war ich so krank das ich nirgendswo hin konnte, dieses Jahr ist die ganze Welt krank und ich kann wieder nirgends hin. Deshalb hoffe ich auf 2021 und freu mich schon drauf. VG Gerd
a-aus-k
Beiträge: 2248
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 01:00
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von a-aus-k »

waaaaaas...für ne sch...se ?!?!!??!!

hab endlich meine 500er yamaha fertig, wollt diesmal mal wieder mit 'nem hobel auftauchen.

und nun daaas?!?!?
weil....spahni-bär… uns das vor schreibt?
Ordnungshüter könnten auftauchen? (2-3, gegen 70 mann…. blinzel)

leute….zum kotzen

snief

bis die tage
andy
2fast4yu
Benutzeravatar
Donnerscotti
Beiträge: 526
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 07:52
Wohnort: Hannover
Germany

Beitrag von Donnerscotti »

ich hab bis zum schluss gebangt und gehofft. Aber dann ist das so und ich freue mich aufs nächste Jahr.

Ich hoffe allen gehts gut und wir sehen uns bald unbeschadet wieder.

Gruß
Alex
522-1WW-3TB-3Y3-3KM-RP02
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Moin,

ich könnte im Oktober noch ein Wochenende im Hotel Forsthaus bei Rieden in der Eifel bekommen, bestünde da Interesse an einem kleinen Saisonabschlusstreffen? Im Forsthaus gibts Zimmer und auch Zeltmöglichkeit, wir haben da dreimal das TR1-Treffen und einmal Turbotreffen abgehalten was sehr gut funktionierte.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
PR
Beiträge: 116
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:59
Wohnort: Kreis Düren

Beitrag von PR »

Ich denke ja.

Gruß Peter
Antworten