Anderes Zündschloss

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Jan21
Beiträge: 9
Registriert: Di 20. Nov 2018, 20:04

Anderes Zündschloss

Beitrag von Jan21 »

Hallo Leute,
möchte für mein Umbau Projekt gerne ein Zündschloss haben. Sollte schön klein sein und brauche nur die on und off stellung.

Mein Problem ist nun, dass das originale in der off stellung 1× durchgang und 2× gesperrt hat und in der on stellung 2× durchgang und 1× gesperrt.

Die kleinen china Zündschlösser haben aber alle in der off stellung 1× durchgang und 2× gesperrt, in der on stellung ebenfalls 1× durchgang und 1× gesperrt und in der parkposition 2× durchgang und 1× gesperrt.

Gibt es andere Zündschlösser die die richtige belegung haben oder kann ich an den china dingern was rumlöten, dass das passt?

Gruß Jan
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Hallo Jan,

aus dem Stand hab ich jetzt kein Schloß parat, daß das so kann.

Oftmals gibt es aber unbelegte Kontakte an die man noch Kabel anlöten kann. Ist beim Schloß der SZR zum Beispiel so.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Verbraucher über Relais zu schalten.
Dann kannst du dir beliebig viele ON/OFF-Kombinationen bauen.
Gruß Matthias
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Wenn du da sowieso umbaust, kannst du ja ein RFID verbauen. Wäre ein nettes Gimmick.
Hatte hier auch schon irgendjemand gemacht. Ich weiß aber nicht mehr, wer.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8702
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Das war der PeterA an seinem Rd Cafe Racer
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Jan21
Beiträge: 9
Registriert: Di 20. Nov 2018, 20:04

Beitrag von Jan21 »

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
RFID möchte ich nicht, hab lieber einen schlüssel in der Hand.
Das mit den Relais klingt gut, darauf bin ich gar nicht gekommen

Vielen Dank
Antworten