Motorschaden und Gewissenskonflikt

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

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steamtrac
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Beitrag von steamtrac »

Ich hab die JL Edelstahl Dämpfer drauf. Im Stand klingt sie total anders als Serie, man hört wie in die Dünnblechbüchse hinein gehustet wird. Das Fahrgeräusch bei mittleren Drehzahlen, also ca 5000, ist leiser als Serie. Nach oben raus klingt sie aber deutlich kerniger und ist auch sicher etwas lauter, aber nicht prollig laut. Wie gesagt, ich bin 100% legal damit unterwegs, und das geht ja nur wenn der Lärm im Rahmen ist. Am geilsten ist aber geringes Schleppgas bei hohen Drehzahlen. Da gibts vom Klangbild Ähnlichkeiten zu meiner NX4, nur leiser eben.
Klingt sehr gut im Vergleich zur Serie. Mehr Zweitaktmäßig halt.
steamtrac
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Beitrag von steamtrac »

So schaut sie gerade aus. Lackteile kommen neu, und ein paar Kleinigkeiten wie Nummernschild Halter, Stummel usw
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wiba
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Beitrag von wiba »

Ich muss das jetzt mal loswerden auch wenn ich mich unbeliebt mache.
Irgendwie stimmen durch den Wechselhöcker die Proportionen nicht mehr.
Hinten ist jetzt zuviel weiß und das macht sie optisch, hinten zu massig.
Mit originaler Sitzbank und Verkleidung verliert sich das mehr.
Auch wirkt das Hinterrad zu sehr nach vorne gerückt.
Der Auspuff in Edlestahl sieht edel aus.

Gruss Wiba
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Hallo Willi, deswegen habe ich bei meiner 500er den Höcker abgebaut. Sah mir zu sehr nach Möchtegern aus und ohne sieht sie harmonischer aus.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
steamtrac
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Beitrag von steamtrac »

Ich teile Deine Meinung Willi. Man müßte eigentlich den Rahmen kürzen. Aber das will ich auch nicht machen, weil nicht reversibel.

Aber: Jedem Dierche sing Pläsierche
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Da fehlt die Vollvegkleidung. Ich finde das Heck so schön :wink:
Holli

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wiba
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Beitrag von wiba »

Ja so passen die Proportionen wieder gut zusammen. Die JL scheint auch 5cm kürzer zu sein.
Gruß wiba
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steamtrac
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Beitrag von steamtrac »

Bei der Verkleidung gehen leider nur die "hohen", originalen Lenkerstummel. Paar cm tiefer fühlt sich für mich besser an. Aber dann wirds unten an der Verkleidung zu eng.
webster8
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Beitrag von webster8 »

Über Geschmack und gefallen / nicht gefallen lässt sich bekanntlich
seeehr lange diskutieren.
Ich persönlich finde den originalen Plastikkotflügel hinten nicht besonders
toll, und habe mir meine eigene Kreation gebastelt.
Bei Euch in D war dieser "Lappen" bei Enduros ja teilweise einen halben
Meter lang, fürchterlich sah das aus :shock:
Zum Glück gibt es diesen hässlichen Schwachsinn so jetzt nicht mehr.

In Ö war das nie so richtig Thema, trotzdem hab ich bei meiner 1WT
noch ein wenig reduziert.
Der Rückstrahler ist aber dran, das ist mir wichtig :D
Ist so jetzt seit Jahren locker & luftig - finde ich...

Grüße, web.
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

steamtrac hat geschrieben:Bei der Verkleidung gehen leider nur die "hohen", originalen Lenkerstummel. Paar cm tiefer fühlt sich für mich besser an. Aber dann wirds unten an der Verkleidung zu eng.
Du hast ja die originalen Fußrasten dran. Damit fährt sich der "hohe" Lenker besser. Ich habe bei mir die höheren dran, und mir sind damit die Fußrasten noch zu weit vorne. Allerdings 31K, bei der 1WW kann ich das nicht beurteilen.
Die Fußrasten der 31K waren ja ursprünglich für den Rohrlenker konstruiert. Dann haben sie bei der 85er die 1WW-Stummel vorweg genommen, aber die Fußrasten nicht geändert. Bei der 1WW sind das ja schon andere Rastenträger, aber so wirklich anders sieht mir die Position nicht aus.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
steamtrac
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Beitrag von steamtrac »

Nach ein paar Kilometern mehr und etwas Schrauberei bin ich, glaube ich, am Optimum der Vergasereinstellung angekommen, zumindest von dem, was möglich ist. Wirklich 100% ist das aber nicht. Ich fahre ja die 1WW Vergaser mit Powerjet. Und hier vermute ich das Problem. Manchmal, bei etwa 30-40% Schieberöffnung UND ca 5000 - 5500 RPM, überfettet sie spontan. Man braucht dann nur minimal weiter aufziehen, und das Problem ist weg. Passiert auch nicht immer, auf einer 100km Tour vlt 3 Mal.
Ich denke das ist der Powerjet und ich überlege, mal die 31k Vergaser zu probieren. Kann jemand aus Erfahrung meine Beobachtung bestätigen?

Ich suche dann auch noch ein brauchbares Pärchen zu akzeptablem Preis 😎
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Das PJ wird bei der Schieberöffnung und Drehzahl noch nicht aktiv sein.
Unterhalb des Resonanzbereiches kommt sowas immer mal vor. Die Spülung funktioniert da eher nach dem Zufallsprinzip.

Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Die 1ww Gaser kriegst du nicht abgestimmt. Das ist wie der Auspuff bei der 1ww, nur für eine Standard RD tauglich. Mach dir 30er rein und alles ist prima.


Holli
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Warum nicht?
Nur weil es viel mehr Einstellmöglichkeiten gibt?
Was ist Bauart bedingt der Unterschied?
Man kriegt fast alles abgestimmt, wenn man will.
Weißt du doch ;-)
Gruß Siggi
steamtrac
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Beitrag von steamtrac »

Bei Topham gibt es zwar eine riesige Auswahl an Nadeln, die in diesen Vergaser reinpassen - die haben mir ne ganze Excel Liste geschickt. Aber nix davon ist zu gebrauchen. Ich habe genau beschrieben was ich haben will, aber soetwas konnten sie mir nicht anbieten. Heißt also: So viele Möglichkeiten gibt es gar nicht... und so wie ich es kenne, gleicher Charakter aber in verschiedenen Abstufungen, das gibts nicht.
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