Motorschaden und Gewissenskonflikt

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

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steamtrac
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Beitrag von steamtrac »

Aber 30er Vergaser will ich eigentlich nicht. Möchte nicht mit der Leistung hoch, sondern lieber einen lange haltenden Motor.
steamtrac
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Beitrag von steamtrac »

Weil die Frage zum Sound kam: Für mich ist das jetzt mit dem Luftfilterkasten und der JL perfekt. Bei normalen Drehzahlen nicht zu laut, sondern Wohngebiet tauglich. Und dabei das typische, blecherne Klappern im Auspuff. Aber - wenn man Aufzieht und dreht: Dann ist es für mich GP Feeling pur. Mein Kumpel, der hinterher gefahren ist, meinte der Sound ändert sich schlagartig von kaum Wahrnehmbar, zu IDM R6. Einfach geil.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Dann wechsele doch auf den 31k Gaser.....geht vielleicht besser. Der 31k Gaser ist eh der Beste Yppse Gaser.

Siggi....ich hatte damals alles versucht und digital schafft der 26er nicht. Mag am Rundschieber liegen oder sonst was.

Wenn er für normal Strasse zu fett war, nahm er digitales Gas an, war er aber normal eingestellt, ging der Motor in die Knie.....wenn auch nur kurz. Das gleiche Prob hatte ich bei der 125er Cagiva mit dem origin. Dello. Das war auch mist. 30er drauf und alles tutti. Der 30er ist nicht umsonst in der Roller Tuningszene so beliebt.


Holli
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steamtrac
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Beitrag von steamtrac »

Hi Leute,
ich habe mir eine Fußrastenanlage von Raask besorgt, und zwar die hier:
http://www.raask.se/yamaha_fp.html#yamaha_fp_img8

Hat einer von Euch das passende Gutachten für mich?? Wäre wirklich super. Online konnte ich bisher nur eins für die älteren Motorräder finden.

Vielen vielen Dank vorab.
steamtrac
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Beitrag von steamtrac »

Wenn ich das richtig herausfinden konnte, ist mal ein Teilegutachten erstellt worden, mit der Nummer 375-089-81.
Kann mir jemand helfen? Wäre super!
steamtrac
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Beitrag von steamtrac »

Hat keiner das Raask Gutachten für mich?
Ich hatte bisher leider kein Glück bei meiner Suche.

Dankeschön!
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Hast du mal in dem Gutachten-Thread geschaut?
Liefert Raask da nichts mit? Ist ja schon komisch.
Gruß Matthias
steamtrac
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Beitrag von steamtrac »

Ja hab ich, in dem Gutachten Thread ist das Raask Gutachten leider nicht zu finden. Der Raask hat mir TÜV Unterlagen versprochen, aber die sind für die Tonne, nicht den Gutachter. Ich könnte jetzt natürlich die Teile zurück geben, aber dann habe ich immer noch keine zurückversetzten Rasten. Also suche ich. Wäre echt prima, wenn mir jemand helfen könnte.

Es gibt ein Basis Gutachten für die Raask Rasten, das wurde von Fa Schlier erstellt beim TÜV Bayern. Das wurde dann über die Jahre immer erweitert. Ich habe die letzte Erweiterung von 87. Aber da ist weder 31k noch 1WW drin. Nur ältere Motorräder. Nutzt mir also nichts.
steamtrac
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Beitrag von steamtrac »

Ich denke schon das es noch ein neueres gibt, weil ich mal eine Werbung für die Rasten gesehen habe, und da steht, das die TÜV für die YPVS haben.
steamtrac
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Beitrag von steamtrac »

Habe übrigens mit dem alten Gutachten schon beim TÜV gefragt, ob die die Erweiterung in der Datenbank haben - Fehlanzeige. Die haben noch nichtmal die Basis im Computer.
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Und eine Einzelabnahme?

Mein Tüver hat mir sogar zugesagt, meine Eigenbauten einzutragen, wenn ich ihm einen Materialnachweis geben kann.

ich glaub ich muß doch nochmal meine Fußrastenkonstruktion ausgraben. :wink:
Bei Interesse meld dich mal bei mir, dann mach ich da mal weiter.
Gruß Matthias
steamtrac
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Beitrag von steamtrac »

Schaut mal, wie gut ich Helicoils aus Original Yamaha Teilen herstellen kann.

Bevor einer fragt, das waren ca 60Nm.
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kestrel401
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Beitrag von kestrel401 »

Vorderradachse?

Das hab ich auch schon geschafft... Ich glaubte, mit einem Drehmomentschlüssel sowas zu vermeiden. Sehr ärgerlich!

Erschütternd, wie das Material mit der Zeit schwach wird...

Gruß - Matthias
steamtrac
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Beitrag von steamtrac »

Ja Vorderachse. Theoretisch ist das gar nicht möglich. Das Material der Mutter muß sehr spröde sein, damit das passiert.
Die Achse gibt's leider nicht mehr als Neuteil...
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Hiha
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Beitrag von Hiha »

Achse kann man ja gottseidank aus 42CrMo4 drehen. (oder gar aus TiAl6V4 ;-) )
Und Kronenmuttern -falls man das will- gibts zu kaufen.

Gruß
Hans
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